Hypercell ein ] Hypercell aus ] Zeige Navigation ] Verstecke Navigation ]
c++.de  

Die mobilen Seiten von c++.de:
http://m.c-plusplus.de
Infos hier [BETA]

c++.de :: C (C89, C99 und C11) ::  Plasmawolke Rekursion  
Gehen Sie zu Seite 1, 2, 3  Weiter
  Zeige alle Beiträge auf einer Seite
Auf Beitrag antworten
Autor Nachricht
86fireblade86
Mitglied

Benutzerprofil
Beitrag 86fireblade86 Mitglied 23:56:31 29.05.2012   Titel:   Plasmawolke Rekursion            Zitieren

Hallo alle zusammen,
ich hoffe jemand kann mir bei meinem Problem helfen und zwar haben wir die Aufgabe
bekommen eine Plasmawolke zu Programmieren, die aus N Feldern besteht.
Ich poste mal die Aufgebe dann wird es vielleicht ein wenig klarer :) .

Plasma-Wolke:
Starten Sie mit einem Quadrat und zufälligen Intensitätswerten ci an den Ecken Ei,
1 <= i <= 4 und 0 < ci <= 1.
Teilen Sie das Quadrat in vier Quadranten. Der Wert an jeder neuen Ecke ist der Durchschnitt von anderen.
(a) Mitte: c1+c2+c3+c4/4 + [e]phi[/e] wobei [e]phi[/e] eine zufallsbedingte Größe ist mit 0 <= [e]phi[/e] <= 1.
(b) andere: Durchschnitt der beiden nächstgelegenen Originalecken, z. B. c1+c2/2 ; c3+c4/2 ;   
(c) Wiederholen Sie dieses Verfahren auf den erzeugten vier Quadranten.

MFG
86fireblade86

Zuletzt bearbeitet von 86fireblade86 am 23:59:01 29.05.2012, insgesamt 1-mal bearbeitet
knivil
Mitglied

Benutzerprofil
Beitrag knivil Mitglied 23:59:13 29.05.2012   Titel:              Zitieren

Und wobei genau brauchst du Hilfe?

Mitglied

Benutzerprofil
Beitrag Sone Mitglied 08:06:00 30.05.2012   Titel:              Zitieren

knivil schrieb:
Und wobei genau brauchst du Hilfe?

Er will ein fertiges Beispiel einer Implementation.
f.-th.
Unregistrierter

Beitrag f.-th. Unregistrierter 08:58:43 30.05.2012   Titel:              Zitieren

Eh Hacker und wenn du jetzt noch dazu schreibst ob der Beitragsersteller das nur berechnet oder auch noch grafisch dargestellt haben will, sind wir wieder ein wenig weiter. Und wenn grafisch, was darf man programmiertechnisch dafür einsetzen.

Aber ein wenig Vorleistung in Form von Quelltext wird hier gern gesehen, damit wir einen Eindruck vom Programmierstil bekommen.

In C gibt es oft mehrere Lösungswege. Was hilft es dem Beitragssteller, wenn der Aufgabensteller sagt: Den Lösungsweg kenne ich nicht -> 6. Okay 6 in D ;)
noergel
Unregistrierter

Beitrag noergel Unregistrierter 10:10:02 30.05.2012   Titel:              Zitieren

Mach Deine Hausaufgaben selber!
oink
Unregistrierter

Beitrag oink Unregistrierter 11:32:18 30.05.2012   Titel:              Zitieren

@Hacker wieso lässt du deinen Account löschen und erstellst dann einen neuen unter dem gleichen Namen? Gefiel dir die Zahl nicht die angezeigt wird wie viele Beiträge du schon geschrieben hast? :D

@86fireblade86
Schreib mal genau wo dein Problem liegt, leute die dir die Hausaufgaben erledigen sind hier ehr selten Anwesen.
86fireblade86
Mitglied

Benutzerprofil
Beitrag 86fireblade86 Mitglied 16:21:03 30.05.2012   Titel:              Zitieren

Also
das Programm soll so geschrieben sein das in c also quasi im .exe Fenster die matrix angezeigt wird. Dieses soll anschließend in eine m.file umgewandelt werden
so dass Matlab sie graphisch darstellen kann.
So nun nochmal zu meinem Problem, wie ich eine Matrix von sagen wir mal 129x129
erstelle ist nicht so das Ding aber 1. wie bekommen ich die Zufallszahlen in die Matrix, so das sie an den Ecken sitzen und 2. wie kann ich in c dann schreiben das es die beiden Ecken der Matrix addiert, durch 2 dividiert und in die obere mitte der Matrix legt (also 1 Zeile 64 Spalte).
:)
MFG
86fireblade86

Zuletzt bearbeitet von 86fireblade86 am 16:24:05 30.05.2012, insgesamt 1-mal bearbeitet
knivil
Mitglied

Benutzerprofil
Beitrag knivil Mitglied 16:36:21 30.05.2012   Titel:              Zitieren

Dann schreib es doch erstmal in Matlab.

Mitglied

Benutzerprofil
Beitrag 86fireblade86 Mitglied 16:43:56 30.05.2012   Titel:              Zitieren

Matlab hab ich nicht @ home sondern nur in der FH und die Aufgabe war ja die Matrix in C zu programmieren und dann in Matlab zu überführen.
knivil
Mitglied

Benutzerprofil
Beitrag knivil Mitglied 17:27:31 30.05.2012   Titel:              Zitieren

Ach und wenn die Aufgabe lautet: Baue ein Haus? Dann verzichtest du auch auf Plan und Modell. Wenn du es in einer Sprache schaffst, dann koennen wir ueber die C-Portierung sprechen ...

Zuletzt bearbeitet von knivil am 17:27:54 30.05.2012, insgesamt 1-mal bearbeitet
c++.de :: C (C89, C99 und C11) ::  Plasmawolke Rekursion  
Gehen Sie zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Auf Beitrag antworten

Zeige alle Beiträge auf einer Seite

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Sie können Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.