Hypercell ein ] Hypercell aus ] Zeige Navigation ] Verstecke Navigation ]
c++.de  

Die mobilen Seiten von c++.de:
http://m.c-plusplus.de
Infos hier [BETA]

c++.de :: Neuigkeiten aus der realen Welt ::  Haben Spieleentwickler ein schlechtes Gewissen?  
Gehen Sie zu Seite 1, 2, 3  Weiter
  Zeige alle Beiträge auf einer Seite
Auf Beitrag antworten
Autor Nachricht
Game Development?
Unregistrierter

Beitrag Game Development? Unregistrierter 19:34:45 26.07.2012   Titel:   Haben Spieleentwickler ein schlechtes Gewissen?            Zitieren

Ich habe mir schon gedacht, daß der Mod im Gameforum noch ein Kind ist und den Thread löschen wird. Es besitzt schließlich nicht jeder den Intellekt über so etwas zu philosophieren, daher war ich so schlau und habe den Text gestern sicherheitshalber gespeichert um ihn dann noch einmal hier posten zu könnten.

Also, hier das Thema:

Immerhin sorgen doch Computerspiele dafür, daß ganze Generationen an Kindern und Jugendlichen vor dem Computer hocken und ihre Zeit mit Computerspielen verbringen anstatt ordentlich zu lernen.

Die Folge davon sind schlechte Schulabschlüsse oder gar keine.
Schulwechsel vom Gymnasium auf die Real- oder Hauptschule.
Harz4 oder Leiarbeit und sonstige niedrige Jobs.
Ein geschmissenes Studium und Langzeitstudenten.
Fettleibigkeit bei Kindern und Jugendlichen aufgrund von Bewegungsmangel.
Schlechte Arbeitsleistung am Arbeitsplatz, weil SpielXY bis in die Nacht gezockt wurde.
Sowie natürlich unbändige Computerspielesucht.

All das sind die potentiellen Auswirkungen von Computerspielen
zu Lasten der gesamten Gesellschaft und dem Staatseinkommen, insofern
kann man auch nicht argumentieren "Dann sind mehr gute Jobs für mich da."

Wie sehen das Computerspieleentwickler, immerhin tragen sie eine enorme Verantwortung für den Nachwuchs, insbesondere in den schweren Fällen in denen die Eltern schon lange das Handtuch geworfen haben, oder ihnen die Karriere ihrer Kinder egal sind und das Jugendamt hier auch keine rechtliche Handhabe hat.

Wie sehen das die Spieleentwickler hier?
cooky451
Mitglied

Benutzerprofil
Beitrag cooky451 Mitglied 19:40:33 26.07.2012   Titel:   Re: Haben Spieleentwickler ein schlechtes Gewissen?            Zitieren

Game Development? schrieb:
Es besitzt schließlich nicht jeder den Intellekt über so etwas zu philosophieren, daher war ich so schlau und habe den Text gestern sicherheitshalber gespeichert um ihn dann noch einmal hier posten zu könnten.

Du Fuchs!

Game Development? schrieb:
Wie sehen das die Spieleentwickler hier?
Schlechter gebildete Menschen lassen sich ja bekanntlich leichter beherrschen. ;) Dich muss ich jetzt allerdings entfernen lassen, du bist eine Gefahr für den Plan.

Zuletzt bearbeitet von cooky451 am 19:41:10 26.07.2012, insgesamt 1-mal bearbeitet
hellihjb
Mitglied

Benutzerprofil
Beitrag hellihjb Mitglied 20:24:53 26.07.2012   Titel:              Zitieren

Fette und Versager gibt es ja bekanntlich erst seit Erfindung des Videospiels.

Beitrag stefan_m Unregistrierter 20:51:45 26.07.2012   Titel:              Zitieren

hellihjb schrieb:
Fette und Versager gibt es ja bekanntlich erst seit Erfindung des Videospiels.

Du weichst vom Thema ab, denn jeder ist ein Zahnrädchen im Getriebe.
rapso
Moderator

Benutzerprofil
Beitrag rapso Moderator 20:52:38 26.07.2012   Titel:              Zitieren

hier gehts es um programmieren :arrow: bist im falschen forum.
ich verschiebe dich mal ins sozialisierungs lager, da hast du mehr audienz.

Forumbot

Benutzerprofil
Beitrag C++ Forumbot Forumbot 20:53:07 26.07.2012   Titel:              Zitieren

Dieser Thread wurde von Moderator/in rapso aus dem Forum Spiele-/Grafikprogrammierung in das Forum Neuigkeiten aus der realen Welt verschoben.

Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?

Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.

alterbro
Mitglied

Benutzerprofil
Beitrag alterbro Mitglied 20:55:56 26.07.2012   Titel:              Zitieren

Ich bin zwar noch nicht sehr lange dabei und auch nur Hobbymässig, freue mich aber seit meinem erst GlBegin darauf, dazu ein Statement abzugeben:

Erstmal will auch ein bisschen haten: die bösen Brückenbauer sollte man einsperren, Jeden Tag stürzen sich tausende vielversprechende Jugendliche von Ihren grotesken Machwerken. wozu brauchen wir überhaupt Brücken? schliesslich können die Meisten von uns Schwimmen.

Sorry aber ich könnte dir keinen einzigen Beruf nennen, bei dem man keine Verantwortung trägt, selbs Harz 4 empfäger müssen aufpassen, dass sie die Staatskasse nicht überstrapazieren.

Und zu der Sache mit der Schulleistung ich hab mal eine 3 kassiert da ich anstatt zu lernen mit ein paar Kumpels bis Mitternacht Mario Kart gespielt.

Doch jeder, der zumindest einmal MKDD gespielt hat, wird wissen, warum ich diesen Abend bis heute nicht anders verbringen würde.

Doch damitg dir das Klar wird Hier ein Vergleich

Jugendlicher->Videospiele->Schlechte Noten
Frau->Mann->keine Karriere
Mann->20 Jährige->Kinder/heirat
Jemand->Rauchen->Lungenkrebs

Manchmal ist es die Sache einfach Wert,
und(ich hoffe ich spreche für jeden Developer), wir sind stolz darauf, den Leuten diese Möglichkeit zu geben.
Kóyaánasqatsi
Mitglied

Benutzerprofil
Beitrag Kóyaánasqatsi Mitglied 20:59:32 26.07.2012   Titel:              Zitieren

alterbro schrieb:
Manchmal ist es die Sache einfach Wert,
und(ich hoffe ich spreche für jeden Developer), wir sind stolz darauf, den Leuten diese Möglichkeit zu geben.

http://img01.lachschon.de/images/80408_frohes_neues_ls.jpg

Benutzerprofil
Beitrag Shade Of Mine Moderator 21:02:20 26.07.2012   Titel:              Zitieren

Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.

Sokrates, ~420 v. Chr.

Benutzerprofil
Beitrag Luckie Mitglied 00:59:30 27.07.2012   Titel:              Zitieren

Hm. Dann solltets du auch fragen ob die Erfinder und Macher des fernsehen ein schlechtes Gewissen haben. Oder ob Gutenberg ein schlechtes Gewissen hatte, weil nach ihm die ganze Menschheit angefangen hat zu lesen.

Jede Generation hat so ihr Ding mit dem die vorherige so ihre Probleme hat/hatte. Und bis jetzt haben wir immer noch überlebt.

c++.de :: Neuigkeiten aus der realen Welt ::  Haben Spieleentwickler ein schlechtes Gewissen?  
Gehen Sie zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Auf Beitrag antworten

Zeige alle Beiträge auf einer Seite

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.