| Autor |
Nachricht |
Black329
Mitglied
Benutzerprofil
|
Black329 Mitglied
00:42:14 06.08.2012 Titel: |
Pc geht automatisch ins Ruhemodus! |
Zitieren |
Servus Leute,
Mein Computer manchmal automatisch in den Ruhemodus und lässt sich da auch nicht raus holen... Ich weiß nicht wieso. Vielleicht ein Virus oder auch ein Hardware Problem.
Wenn ich mal surfe oder spiele etc. wird mein Display Grau, oder auch manchmal weiß und danach wird der schwarz und es steht dann, dass Ruhemodus aktiv ist und mein Bildschirm wird schwarz und lässt sich nicht wieder aufwecken...
Kann mir jemanden helfen?
Mit freundlichen Grüßen,
Black329 |
_________________ Jeder macht Fehler, doch sie sind nichts schlimmes.
Ohne Fehler wären wir nie so weit gekommen.
Man lernt eben aus Fehlern.
|
|
 |
Jonas OSDever
Mitglied
Benutzerprofil
|
Jonas OSDever Mitglied
00:57:18 06.08.2012 Titel: |
|
Zitieren |
Falsches Forum.
Hast du in letzter Zeit irgendwelche Hardware installiert? Wenn ja, dann probiere ob es ohne besagte HW wieder laeuft.
Hast du irgendwelche Treiber geupdated? Wenn ja versuche wieder die alte Version (von CD usw. zu installieren).
Hast du Software installiert? Auch versuchen zu deinstallieren.
Hast du was von dubiosen Quellen gedownloadet? Versuche die gedownloadete Datei mal bei Virustotal & co. hochzuladen.
Mache ausserdem mal einen Systemscan mit deinem Antivirus. Im Zweifelsfall von einem Live-Linux aus den Scan durchfuehren, damit auch Rootkits die sich gut tarnen entlarvt werden koennen. Entsprechende Live-Images hab ich grad nicht zur Hand, aber es gibt genug, z.B. von Avira. In jedem Fall nur offizielle Downloads nehmen.
Arbeite erstmal die Liste ab, so konnte ich schon einige Systeme wieder retten. |
_________________ Hier koennte eine Signatur stehen
|
|
 |
Patrickssj6
Mitglied
Benutzerprofil
|
Patrickssj6 Mitglied
01:38:10 06.08.2012 Titel: |
|
Zitieren |
Hast du den Ruhemodus automatisch eingestellt auf irgendeine Zeit? |
|
|
|
 |
Kellerautomat
Mitglied
Benutzerprofil
|
Kellerautomat Mitglied
01:50:10 06.08.2012 Titel: |
|
Zitieren |
Notabschaltung wegen Überhitzung? |
|
|
|
 |
C++ Forumbot
Forumbot
Benutzerprofil
|
C++ Forumbot Forumbot
19:16:54 06.08.2012 Titel: |
|
Zitieren |
|
 |
hustbaer
Mitglied
Benutzerprofil
|
hustbaer Mitglied
23:17:26 06.08.2012 Titel: |
Re: Pc geht automatisch ins Ruhemodus! |
Zitieren |
| Black329 schrieb: | Servus Leute,
Mein Computer manchmal automatisch in den Ruhemodus (...)
Wenn ich mal surfe oder spiele etc. wird mein Display Grau, oder auch manchmal weiß und danach wird der schwarz und es steht dann, dass Ruhemodus aktiv ist und mein Bildschirm wird schwarz und lässt sich nicht wieder aufwecken... |
Mit dem was der Bildschirm anzeigt ist nicht der Ruhemodus des PC gemeint, sondern der Ruhemodus des Bildschirms. Ist bloss ne Info warum er sich jetzt gleich abschalten wird (der Bildschirm).
Und dein Bildschirm wechselt vermutlich in den Ruhemodus, weil dein PC sich spontan abschaltet (oder sonstwie derart weghängt dass die Grafikkarte kein Bild mehr ausgibt).
Und der Grund dafür dass der PC sich weghängt könnte u.U. das sein was Kellerautomat geschrieben hat: Überhitzung.
Oder zu schwaches Netzteil, defekte Hardware, ca. 1 Mio. verschiedene Möglichkeiten
(Wobei die genannten die häufigsten sein sollten) |
_________________ "Let there be Licht..." http://lichttools.sourceforge.net/
Sehr cooles ASCII Spiel (leider nicht von mir): ASCII-Scramble - http://www.roskakori.at/ascii/
Zuletzt bearbeitet von hustbaer am 23:19:55 06.08.2012, insgesamt 1-mal bearbeitet |
|
 |
Cpp_Junky
Mitglied
Benutzerprofil
|
Cpp_Junky Mitglied
15:32:56 07.08.2012 Titel: |
|
Zitieren |
| Kellerautomat schrieb: | | Notabschaltung wegen Überhitzung? |
Ja, genau das hatte ich auch schonmal. Check mal Temperaturen im BIOS oder mit so nem endcoolen Hardwaretool |
|
|
|
 |
_matze
Mitglied
Benutzerprofil
|
_matze Mitglied
15:36:22 07.08.2012 Titel: |
|
Zitieren |
| Cpp_Junky schrieb: | Check mal Temperaturen im BIOS oder mit so nem endcoolen Hardwaretool  |
Im BIOS gucken bringt ja nicht viel, weil du da überhaupt keine Last hast. Also lieber das endcoole Tool (z.B. CoreTemp), und daneben noch sowas wie Prime95, um ordentlich Last du erzeugen. |
_________________ Wie viele atheistische Babys hat man schon aus Versehen - oder gar mit Absicht! - getauft?
|
|
 |
hustbaer
Mitglied
Benutzerprofil
|
hustbaer Mitglied
18:36:10 07.08.2012 Titel: |
|
Zitieren |
Prime95 auf N-1 Cores + Furmark und dann die Temperaturen beobachten.
(Alternativ Prime95 auf N Cores + Furmark, mit Prozesspriorität von Prime95 auf "Idle")
Bzw. wenn der PC das ne 30-60 min. durchhält dann ist das Problem vermutlich ein anderes. |
_________________ "Let there be Licht..." http://lichttools.sourceforge.net/
Sehr cooles ASCII Spiel (leider nicht von mir): ASCII-Scramble - http://www.roskakori.at/ascii/
Zuletzt bearbeitet von hustbaer am 18:36:48 07.08.2012, insgesamt 1-mal bearbeitet |
|
 |