| Autor |
Nachricht |
Zweifler2012
Unregistrierter
|
Zweifler2012 Unregistrierter
14:33:45 07.08.2012 Titel: |
Seht ihr für Windows nich eine Chance? |
Zitieren |
Windows im Privatsektor hat sich lange wegen der Spiele gehalten und diese gehen jetzt langsam Richtung Android, iOS und Linux(Valve).
Zumal mit Windows8 ja M$ nicht gerade einen Meisterschuss absolviert hat, sondern hat damit die Scheibe noch nicht mal mehr annähernd getroffen.
Wird das Windows über kurz oder lang überleben oder kann es auch der Startschuss in Richtung "nur noch Bürosoftware" werden? |
|
|
|
 |
weiß nicht
Unregistrierter
|
weiß nicht Unregistrierter
14:37:33 07.08.2012 Titel: |
|
Zitieren |
kommt meiner meinung nach drauf an, wie die nächsten betriebssysteme von m$ werden.
ich hoffe aber, dass sich jetzt dann irgendwann linux durchsetzt. |
|
|
|
 |
schuSS++
Unregistrierter
|
schuSS++ Unregistrierter
14:45:27 07.08.2012 Titel: |
Re: |
Zitieren |
| Zweifler2012 schrieb: |
Zumal mit Windows8 ja M$ nicht gerade einen Meisterschuss absolviert hat, |
anscheinend hast du den schuss nicht gehört ... |
|
|
|
 |
_matze
Mitglied
Benutzerprofil
|
_matze Mitglied
15:21:11 07.08.2012 Titel: |
Re: Seht ihr für Windows nich eine Chance? |
Zitieren |
| Zweifler2012 schrieb: | Windows im Privatsektor hat sich lange wegen der Spiele gehalten und diese gehen jetzt langsam Richtung Android, iOS und Linux(Valve).
|
Das ist eine parallele Entwicklung, ich sehe hier noch keine besondere Bedrohung für den PC-Spiele-Markt.
Nur, weil Microsoft mal ein Windows produziert, dass vielen nicht gefällt, ist die Firma noch nicht am Boden. Vista mochte auch keiner, und siehe da - Win7 kommt und alle fahren drauf ab. Also mal schön den Ball flach halten und abwarten, was da noch so kommt.
Linux wird doch auch nicht für tot erklärt, nur weil sich die ganze Welt über KDE4 und gnome3 beschwert.
Btw, wer schon M$ schreibt... |
_________________ Wie viele atheistische Babys hat man schon aus Versehen - oder gar mit Absicht! - getauft?
|
|
 |
WindowWeg++
Unregistrierter
|
WindowWeg++ Unregistrierter
15:23:59 07.08.2012 Titel: |
|
Zitieren |
Ich bin jetzt schon gewechselt und habe Windows nicht mal mehr im Dualboot drauf. Bei mir hat Microsoft keine Zukunft, sondern eher Linux und auch Android, damit kann M$ bleiben wo der Pfeffer wachst. Die Snobs sind eh schon zu Apple gewechselt was ich auch begrüße, also byebye M$. |
|
|
|
 |
SideWinder
Moderator
Benutzerprofil
|
SideWinder Moderator
16:26:14 07.08.2012 Titel: |
Zitieren |
|
 |
steeaam
Unregistrierter
|
steeaam Unregistrierter
16:28:40 07.08.2012 Titel: |
Zitieren |
also im moment portiert valve steam auf linux. wahrscheinlich gibts dann auch die ersten (nicht von id kommenden) spiele für linux. |
|
|
|
 |
asc
Mitglied
Benutzerprofil
|
asc Mitglied
17:59:53 07.08.2012 Titel: |
Zitieren |
| Zweifler2012 schrieb: | | Windows im Privatsektor hat sich lange wegen der Spiele gehalten und diese gehen jetzt langsam Richtung Android, iOS und Linux(Valve). |
Also Android und iOS sehe ich nicht unbedingt als direkte Konkurrenz zu Windows. Bei einfachen Spielen ja, aber bei komplexeren kommt man schnell zum Desktop. Linux sehe ich nicht als Massenmarkt, da würde ich selbst in MacOS eine größere Chance sehen.
| Zweifler2012 schrieb: | | Zumal mit Windows8 ja M$ nicht gerade einen Meisterschuss absolviert hat, sondern hat damit die Scheibe noch nicht mal mehr annähernd getroffen. |
Wie immer über Betriebssysteme geurteilt wird, ohne das diese auf den Markt erschienen sind...
Davon abgesehen sehe ich W8 auf dem Desktop zwar als etwas unglücklich an (von den Vorabversionen abgeletitet), aber wenn man wie ich die häufigst verwendeten Programme in der Taskleiste hat, wird man nur selten auf die Metroseite geleitet werden.
Für Tablets etc. halte ich Metro vom Grundsatz her nach Erfahrungen mit WP7 für sehr gut geeignet.
| Zweifler2012 schrieb: | | Wird das Windows über kurz oder lang überleben oder kann es auch der Startschuss in Richtung "nur noch Bürosoftware" werden? |
Ich würde sagen W8 vergrault die, die bereits vorher über einen Wechsel nachgedacht haben. Anderseits kann W8 aber durchaus Chancen über den breiteren Markt erhalten.
Nachtrag: Ich werde mir in Kürze (Wohl übernächstes Wochenende dank MSDN-Abo) die endgültige Fassung ansehen, mal sehen wie viel von meiner Desktop-Skepsis dann bleibt, oder ob sie schlechter wird... Da sich unsere Portierungsentscheidungen wohl nun auf WinRT als GUI umgestellt haben benötige ich es eh... |
_________________ in theory there's no difference between theory and practice. in practice there is. (yogi berra)
In der Theorie gibt es kein Unterschied zwischen Theorie und Praxis. In der Praxis sehr wohl.
Zuletzt bearbeitet von asc am 18:06:51 07.08.2012, insgesamt 1-mal bearbeitet |
|
 |
buchstaben
Unregistrierter
|
buchstaben Unregistrierter
19:04:14 07.08.2012 Titel: |
re |
Zitieren |
| Zweifler2012 schrieb: | Windows im Privatsektor hat sich lange wegen der Spiele gehalten
|
nicht nur wegen der Spiele
| Zweifler2012 schrieb: | | Wird das Windows über kurz oder lang überleben oder kann es auch der Startschuss in Richtung "nur noch Bürosoftware" werden? |
was "über kurz" angeht -
vergleiche mal die Verbreitung auf dem Desktop von win und von linux in den vergangenen anderthalb Jahrzehnten, und dann überlege mal, ob ein System mit einer derart großen und langandauernden Verbreitung und Softwarebasis "über kurz" verschwinden kann. |
|
|
|
 |
b.b.
Unregistrierter
|
b.b. Unregistrierter
19:24:11 07.08.2012 Titel: |
|
Zitieren |
|
 |
|
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|
|