memory spiel



  • Hallo Leute

    Bin dabei ein Memoryspiel zu erstellen und frage mich, ob es möglich ist die Form1 in eine Form2 zu kopieren???

    In der Form2 soll ein Abbild der Form1 aufgezeigt werden. (Zum Schummeln)

    Das zweite Formular bekomme ich schon aufgerufen und es wird auch angezeigt, aber es ist noch leer.

    Noch mal die Frage komplett. Kann man die ganze Form1 samt tablelayoutPanel kopieren oder muss die zweite unbedingt mit diesem ...Panel erstellt werden?? Eine komplette Kopie wäre irgendwie konfortabler.

    Ach ja das ganze ist in C++/CLI

    Lieben Dank für Eure Antworten

    champman



  • Mach ein UserControl. Darin implementierst Du das Spielfeld. Dieses UserControl kannst Du nun beliebig oft instanziieren und somit sowohl in Form1 als auch Form2 verwenden.

    Und nimm bitte C#:
    http://blog.kalmbach-software.de/de/2010/03/05/ccli-und-winforms-macht-keinen-sinn/



  • Hey Herr Kalmbach

    Erst mal lieben Dank für den Hinweis!! Habe mal versucht in C# ein Programm zu erstellen, aber es ist dann doch nicht C++/CLI und diesen Kurs habe ich leider belegt. Also muss ich dummerweise das ganze in CLI erarbeiten.

    Trotzdem war das schon mal eine gute Hilfe für einen Ansatz, den ich mir in C# ansehen kann und versuche in CLI umzusetzen.

    Danke

    champman


Anmelden zum Antworten