Der offizielle FIFA Fußball-Weltmeisterschaft 2014™ Thread - WELTMEISTER



  • Umfrage: Wer wird FIFA Fußball-Weltmeister 2014?

    Auswahl Stimmen Prozent
    Deutschland 19 52.8%
    Italien 1 2.8%
    Spanien 2 5.6%
    Brasilien 10 27.8%
    Portugal 0 0.0%
    Argentinien 1 2.8%
    Uruguay 0 0.0%
    Schweiz 2 5.6%
    England. 0 0.0%
    Kolumbien 1 2.8%

    So, es geht wieder los. Das Fieber packt mich.

    Dieses Jahr. Diese Jahr schaffen wir's.

    Die heißesten Kandidaten sind definitiv Deutschland, Brasilien und Spanien (und ggf. Italien).

    camper schrieb:

    trinidad&tobago 4 weltmeister 😃 😃

    Edit: Kacke! Habe Niederlande vergessen. Was solls.


  • Mod

    Heh, ich will für Holland stimmen! 🙂



  • SeppJ schrieb:

    Heh, ich will für Holland stimmen! 🙂

    Tut mir echt Leid. Kannst du nicht irgendwie die Umfrage editieren?


  • Mod

    Arcoth schrieb:

    SeppJ schrieb:

    Heh, ich will für Holland stimmen! 🙂

    Tut mir echt Leid. Kannst du nicht irgendwie die Umfrage editieren?

    Nein, da ich nicht Moderator in diesem Unterforum bin. Ich bin mir auch nicht sicher, ob ein Moderator überhaupt eine Umfrage editieren kann, in der schon abgestimmt wurde.

    P.S.: So ganz erst gemeint war mein Anliegen übrigens nicht, nur damit das klar ist 🙂



  • Ich glaub nicht, dass ne Europäische Mannschaft gewinnt. Ich hätte ja USA getippt, aber da die hier nicht zur Auswahl stehen, wähl ich mal Brasilien.



  • Ich hätte ja USA getippt

    Nie - im - Leben.

    So ganz erst gemeint war mein Anliegen übrigens nicht

    Nunja, Niederlande ist ziemlich gut, mit Robben - und Sneijder.

    Und Kolumbien hätt' ich gleich entfernen können, nachdem deren Topstürmer nicht mitmachen kann...



  • Griechenland fehlt noch auf der Liste 😉



  • Was auch noch fehlt ist, dass sich hier langsam mal jemand drüber aufregt, dass jetzt wieder überall Fußball in den Nachrichten kommt und Leute fröhlich sind und so. 😡



  • Fußball - Sport für verweiblichte Waschlappen.
    Jede Damen-Rugbymannschaft wischt mit den Weicheiern den Boden. Pfui.



  • Jester schrieb:

    Was auch noch fehlt ist, dass sich hier langsam mal jemand drüber aufregt, dass jetzt wieder überall Fußball in den Nachrichten kommt und Leute fröhlich sind und so. 😡

    Kann man hier nichtmal in Ruhe desinteressiert sein? Immer dieser faschistoide Mitfreuzwang 😡

    (OK so?)



  • Arcoth schrieb:

    Die heißesten Kandidaten sind definitiv Deutschland, Brasilien und Spanien (und ggf. Italien).

    Komisch, Deutschland ist doch garnicht unter den Favoriten?!



  • Boah, ich hab sooo bock!
    Bin übrigens gespannt auf Belgien.
    Sind für mich zumindest sehr wahrscheinlich im 1/4-Finale (sofern D so spielt wie ich erwarte/hoffe).



  • inflames2k schrieb:

    Komisch, Deutschland ist doch garnicht unter den Favoriten?!

    Deutschland ist auf Platz zwei der offiziellsten Weltrangliste. Auch meine Freunde die sich mit Fußball beschäftigen, sagen, dass Deutschland gute Chancen hat. Brasilien ist natürlich auch ein Top-Kandidat, und es würde mich nicht wundern wenn sich die Situation von 2002 wiederholt.

    Wir haben ein Super Team - Schweinsteiger, Klose, Özil, Müller, Podolski, Reus, Khedira, Lahm, Mertesacker, Kros, ..., und nicht zu vergessen Neuer.

    Inwiefern also nicht?



  • Und nicht zu vergessen: Ronaldo hat hier mal seine Favoriten aufgelistet 😉

    Im Interview mit der spanischen Sportzeitung Marca zählte der 28-Jährige neben Deutschland auch Gastgeber Brasilien und Titelverteidiger Spanien zu seinen WM-Favoriten. "Wir hoffen, dass wir nicht in eine Gruppe mit diesen starken Teams kommen", so Ronaldo, der die Portugiesen mit seinen vier Toren in den Qualifikations-Playoffs gegen Schweden zur WM geschossen hatte.



  • Jester schrieb:

    Was auch noch fehlt ist, dass sich hier langsam mal jemand drüber aufregt, dass jetzt wieder überall Fußball in den Nachrichten kommt und Leute fröhlich sind und so. 😡

    Bin ich froh dass ich nach Österreich ausgewandert bin, Österreich ist so schlecht im Fußball dass sich die Belästigung auf ein Minimum reduziert. 👍


  • Mod

    inflames2k schrieb:

    Arcoth schrieb:

    Die heißesten Kandidaten sind definitiv Deutschland, Brasilien und Spanien (und ggf. Italien).

    Komisch, Deutschland ist doch garnicht unter den Favoriten?!

    Tatsächlich sind sie auf Platz 3 bei den Buchmachern, noch vor Spanien. Wobei da bestimmt auch die Anzahl der Leute eine Rolle spielt, die einfach aus Prinzip auf eine Mannschaft wetten - da muss man, wenn es viele sind, die Quote schlecht machen. Anders kann ich mir Argentinien auf Platz 2 und Belgien auf Platz 5(!) nicht erklären...



  • SeppJ schrieb:

    und Belgien auf Platz 5(!) nicht erklären...

    Belgien werden durchaus realistische Außenseiterchancen eingeräumt. Die sind insg. wirklich gut besetzt. Die meisten Spieler sind zwar noch nicht auf dem Höhepunkt ihrer Leistung, sondern eher hochveranlagt (wie z.B. Lukaku und De Bruyne), aber wenn es gut läuft, können die relativ weit kommen. Weltmeister werden sie aber imo eher nicht ^^

    Abgesehen davon: Fuck it, wie viel Verletzungspech kann die deutsche Mannschaft denn haben?! Wenn Reus ausfällt, wäre das extrem bitter. Na ja, vielleicht eine Gelgenheit, doch noch einen echten Neuner zu nominieren. Kruse z.B.



  • Mir ist es egal, wer gewinnt. WM und Olympia stehen einfach in einem zu schlechtem Licht als dass ich solche Veranstaltungen nennenswert unterstütze. Finale schaue ich mir evtl. an, aber mehr nicht.
    Der Mist reicht von der existenziellen Unterdrückung der untersten Schicht bis hin zu teuren GEZ-Gebühren. Den Politikern auf der Welt (einschließlich Deutschland) kann es recht sein, wenn man ihnen während dieser Zeit nicht so genau auf die Finger schaut.

    L. G.,
    IBV



  • GPC schrieb:

    Abgesehen davon: love it, wie viel Verletzungspech kann die deutsche Mannschaft denn haben?!

    Joa, war echt schon schade als Ballack 2010 nicht mitmachen konnte. Hat mich echt deprimiert.

    Aber Reus ist jetzt nicht so ein Superstar, oder?



  • Doch, Reus ist für mich der super-gau!
    Der Einzige neben Lahm, der sich nicht verletzen durfte!
    Ballack war bitter, aber im Nachhinein sogar ganz gut.

    Wir fahren im Prinzip ohne Sturm nach Brasilien, da wäre Reus in Topform und mit seinen Freistößen Gold wert gewesen.
    Bin zwar weiterhin guter Dinge, aber der ganz grosse Wurf wirds nicht.
    Jetzt erst Recht nicht mehr.


Anmelden zum Antworten