| Autor |
Nachricht |
vorstadtrebell
Mitglied
Benutzerprofil
|
vorstadtrebell Mitglied
21:43:00 18.05.2003 Titel: |
Einige Fragen von einem Neuling |
Zitieren |
Hi ihrs,
also ich bin grad dabei mich in C++ zu bilden. Und hab das Buch "C++ lernen und Professionell anwenden" nur werden da einige Sachen nicht erklärt und wenn dann nur flüchtig. Deshalb hab ich einige Fragen:
-Was sind Klassen?
-Was sind Objekte?
-Was sind Funktionen?
-Was ist der Unterschied zwischen C++ und Visual C++ von der Programmierung her?
Vielleicht werde ich jetzt hier angepöbelt, das ich jetzt hier ein "Neuling" bin aber ein versuch ist es Wert.. |
|
|
|
 |
gerner
Unregistrierter
|
gerner Unregistrierter
21:50:00 18.05.2003 Titel: |
|
Zitieren |
|
 |
vorstadtrebell
Mitglied
Benutzerprofil
|
vorstadtrebell Mitglied
21:51:00 18.05.2003 Titel: |
|
Zitieren |
Was sind Inforvative Antworten? |
|
|
|
 |
elise
Mitglied
Benutzerprofil
|
elise Mitglied
22:11:00 18.05.2003 Titel: |
|
Zitieren |
diese grundlegenden fragen lassen sich besser durch die tutorials auf der turorialseite von c-plusplus.de lösen, siehe erste seite und dann tutorials... |
_________________ There's An App For That
|
|
 |
Bashar
Unregistrierter
|
Bashar Unregistrierter
22:13:00 18.05.2003 Titel: |
|
Zitieren |
| Zitat: | Original erstellt von elise:
diese grundlegenden fragen lassen sich besser durch die tutorials auf der turorialseite von c-plusplus.de lösen, siehe erste seite und dann tutorials... |
hi schatzi |
|
|
|
 |
vorstadtrebell
Mitglied
Benutzerprofil
|
vorstadtrebell Mitglied
22:14:00 18.05.2003 Titel: |
|
Zitieren |
ok, ich schau mal rein.. danke! |
|
|
|
 |
Blue-Tiger
Mitglied
Benutzerprofil
|
Blue-Tiger Mitglied
22:56:00 18.05.2003 Titel: |
|
Zitieren |
| Zitat: | Original erstellt von vorstadtrebell:
...
-Was ist der Unterschied zwischen C++ und Visual C++ von der Programmierung her?
... |
so, die anderen Fragen sind wirklich zu komplex um eine schnelle Antwort darauf zu geben, das sind fast schon die Grundlagen der Sprache. Der Unterschied zwischen C++ und VC++ ist hingegen schnell erklaert:
C++ heisst die Programmiersprache selber. Visual C++ hingegen ist ein Kompiler, d.h. ein Programm, das die Programmiersprache C++ in Maschinensprache uebersetzt; also nicht mehr als ein Programm um (in C++ ) zu programmieren. |
_________________ I have come here to chew memory and kick ass... and malloc() is returning a null pointer.
This message has been ROT-13 encrypted twice for higher security.
http://bluetiger.bauchlandung.org/
|
|
 |
vorstadtrebell
Mitglied
Benutzerprofil
|
vorstadtrebell Mitglied
23:13:00 18.05.2003 Titel: |
|
Zitieren |
ahso.. ich hab gedacht "Visual C++" wäre eine abgeleitete sprache von Microsoft.. |
|
|
|
 |
Spieleprogrammierer
Mitglied
Benutzerprofil
|
Spieleprogrammierer Mitglied
10:54:00 26.05.2003 Titel: |
|
Zitieren |
| Zitat: | Original erstellt von Blue-Tiger:
so, die anderen Fragen sind wirklich zu komplex um eine schnelle Antwort darauf zu geben, das sind fast schon die Grundlagen der Sprache. Der Unterschied zwischen C++ und VC++ ist hingegen schnell erklaert:
C++ heisst die Programmiersprache selber. Visual C++ hingegen ist ein Kompiler, d.h. ein Programm, das die Programmiersprache C++ in Maschinensprache uebersetzt; also nicht mehr als ein Programm um (in C++ ) zu programmieren. |
Falsch, -100 Punkte! Ein Kompiler ist ein Programm, d.h. das Programm selbst heißt Kompiler. zwischen C++ und VC++ besteht ein Unterschied: VC++ ist eingeschränkt. Ist für einfache Programme gedacht, da diese Sprache nicht so schnell abstürzt, wie C++, denn hier kann der Kompiler eibnige sachen korrigieren, was auch die Eingeschränktheit erklärt. Und ein Beweis dafür, dass VC++ kein Kompiler ist:
Es gibt Kompiler für C++ und für VC++. und einen Kompiler für einen Kompiler gibt es meines Wissens nicht. |
|
|
|
 |
HumeSikkins
Mitglied
Benutzerprofil
|
HumeSikkins Mitglied
11:34:00 26.05.2003 Titel: |
|
Zitieren |
| Zitat: | | Ein Kompiler ist ein Programm, d.h. das Programm selbst heißt Kompiler. zwischen C++ und VC++ besteht ein Unterschied: |
Soweit ist noch ok. Von jetzt an folgt nur noch Käse.
| Zitat: | | Ist für einfache Programme gedacht, da diese Sprache nicht so schnell abstürzt, wie C++, |
Noch einmal. VC++ ist *keine* Sprache.
| Zitat: | | Ist für einfache Programme gedacht |
Quatsch. Microsofts Visual Studio zu dem auch das Produkt Microsoft Visual C++ gehört ist für die Entwicklung professioneller Anwendungen gedacht.
| Zitat: | | da diese Sprache nicht so schnell abstürzt |
Eine Sprache kann nicht abstürzen.
| Zitat: | | denn hier kann der Kompiler eibnige sachen korrigieren, was auch die Eingeschränktheit erklärt |
Was wird deiner Meinung nach korrigiert?
| Zitat: | | Und ein Beweis dafür, dass VC++ kein Kompiler ist: |
Ist im folgenden Satz nicht zu finden.
| Zitat: | | Es gibt Kompiler für C++ |
Ganz genau.
Nein. Natürlich nicht.
Nun könntest du dich hinstellen und mit VC++ die die Teilmenge von C++ die von Microsofts C++ Compiler übersetzt wird bezeichnen. Das wäre aber irreführend, da VC++ bereits als Name für die C++ Entwicklungsumgebung von MS vergeben ist.
| Zitat: | | und einen Kompiler für einen Kompiler gibt es meines Wissens nicht. |
Kompiler-Kompiler gibt es wie Sand am Meer. Der bekannteste dürfte wohl YACC sein.
[ Dieser Beitrag wurde am 26.05.2003 um 11:35 Uhr von HumeSikkins editiert. ] |
_________________ Remember Sturgeon's Law:
"Ninety percent of everything is crap."
and now go visit my Homepage ;-)
|
|
 |
|
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Sie können Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|
|