c# literatur



  • hidiho!

    Alos ich hab mich ma entschlossen c# zu lernen, aber da ich zur zeit net grade liquide bin wollt ich fragen ob es gute (vorallem kostenlose) alternativen zu den zumeist sehr teuren büchern gibt.

    Ich freu mich über jede antwort und danke im **voraus!

    tschökes
    schlotz 😮**



  • http://www.galileocomputing.de/openbook/csharp/

    hier ist ein online buch! nicht gerade das beste buch, aber dafuer gratis 🙂



  • Mal ne Frage:

    werden eigentlich in der gesamten deutschen Literatur über C# die Fachbegriffe so hirnrissig übersetzt; oder ist der von Hume angegebene Link nur eine Ausnahme?

    Ich hatte jetzt nen C# und .NET-Framework Crashkurs und lese im Moment ein Buch über C# und ASP.NET (auf englisch natürlich). Doch die deutschen "Fachbegriffe" sehe ich nun zum ersten Mal.

    Im Detail:

    • Assemblierung - das hätte man sich echt sparen können. Was spricht denn gegen Assembly?
    • Ausnahmebehandlung -> Exception (na gut, dass kenn ich ja schon aus C++)
    • Schnittstelle -> Interface
    • Eigenschaften -> Properties
    • Indizierer -> Indexer (Indizierer, wer denkt sich sowas eigentlich aus?)
    • Aufzählungsbezeichner -> enum (na, irgendwo hört der Spaß aber auf)
    • Zuweisungen -> delegate (äh, was hat das eigentlich mit Zuweisungen zu tun? 😕 )
    • Ereignisse -> events

Anmelden zum Antworten