Punkt 2:
Jein. Die Leute, die wirklich spielen wollen, fangen damit schon früh an und lassen sich von Altersbeschränkungen nicht aufhhalten ('s gibt ja Eltern ... oder sie holen sich Raubkopien).
Punkt 3:
Nein, kaum. Wenn du agressiv drauf bist, dann wirst du bestimmt noch einen Tick agressiver - aber ich schätze mal dass Beben3 hauptsächlich als Ventil für Agressionen dient. Nicht als Auslöser ... 's gibt ja auch keine Rocketlauncher/Railguns/Gauntlets :P
Punkt 4:
Ja.
Punkt 5:
Ne, besonders nicht nach dem Ereignis heute.
Punkt 6:
Kurzeitig, besonders nach dem Ereignis heute.
_________________ Typisch Teenager, nix im Kopf, nur Blödsinn.
Original erstellt von blah:
Punkt 2:
Jein. Die Leute, die wirklich spielen wollen, fangen damit schon früh an und lassen sich von Altersbeschränkungen
nicht aufhhalten ('s gibt ja Eltern ... oder sie holen sich Raubkopien).
Code:
Punkt 2:
Jein. Die Leute, die wirklich spielen wollen, fangen damit schon früh an und lassen sich von Altersbeschränkungen
Code:
Punkt 2:
Ja, man kann zwar schon spielen, aber entweder nur im Internet, wenn man irgentwoher einen Passwort hat, dass noch keiner hat, oder die Entwickler diesen Raus nehmen(Unecht Turnier ), oder man muss ne kleine LAN mit nen paar Nachbarn machen, da man ja in die meinsten grossen LANs nicht unter 16 bzw. 18 reinkommt. :(
Aber den Singleplayer kann man ja immer spielen, ob Raub- oder Originalversion.
[ Dieser Beitrag wurde am 26.04.2002 um 19:50 Uhr von HolyMetaler editiert. ]
Indizierung ist der größte Witz, die die es nicht bekommen sollen haben es oftmals als erste. Wenn wundert das auch, wenn mans nicht kaufen kann gibts ja immerhin noch DSL. Wenn die bpjs meint, Jugendliche würden dadurch nicht an diese Computerspiele kommt, haben sie sich wohl seeeeehr getäuscht.
Indizierung ist Unsinn. Gegen eine Altersfreigabe kann ich aber nichts sagen.
Was mich aber mehr interessiert: was zur Hölle soll denn "E-Sport" sein? *lol* Kommt der dicke Unterarm rechts zukünftig von der Maus? Sorry, aber für mich ist das kein Sport. Wettbewerb ja, aber Sport?
Fragt sich bloß, wie genau die Altersbeschränkungen festgelegt werden. Momentan sind meines Erachtens die Altersbegrenzungen zu streng - z.B. Command & Counquer ab 16 Jahren. Letzendlich bestraft man die Mehrheit, für die Dummheit weniger.
Also in einem Punkt ähnelt sich E-Sport und "richtiger" Sport schon:
Eine nette Freizeitbeschäftigung wird kommerzialisiert, bis die schließlich nur noch denen Spass macht, die damit etwas verdienen. Am Beispiel Fussball konnte man das ja heute - aber nicht nur heute - wieder beobachten.
Für was braucht man "professionelle" Clans, Turniere und CS-Fernsehübertragungen? Reicht es nicht am Wochendende eine LAN-Party zu besuchen und einfach ohne Leistungsdruck etwas Spass zu haben?
_________________ "I saw 'cout' being shifted 'Hello world' times to the left and stopped right there."
-Steve Gonedes
Da die meisten Speile in Amerika sowieso immer etwas eher herauskommen, hab ich fast nur englische Spiele. Sobald sie dort Rauskommen besorg ich sie mir ausm Netz oder von Freunden.
Deshalb haben mich indizierungen bisher meist nicht gestört. Ausserdem kommen die meisten Spiele sowieso erst heraus und werden dann nach kurzer Zeit indiziert.
@TDKBacke
Ich schätze mal, dass man in ein paar Jahren nicht mehr richtig beim Zocken spass haben kann, da es so wird, wie bei "richtigem" Sport:
Wenn man nicht so gut ist wie andere wird man nieder gemacht, und man hat nicht mehr so den Spass an den sachen, als vorher.
Aber leider kann man es ja net ändern, da es ja jetzt schon immer mal wieder im TV ( giga.de ) übertragen werden. Wenn man selber spielt, ist es vielleicht interessant, aber einfach nur zugucken? - Nein Danke.
@all
Aber so, wie es ZeroDX gesagt machen es ja viele.
Auch mit der "Indizierung" ( Wegblendung ) von Historischen Symbolen ( Hakenkreuz ) kommt meiner Meinung nach nicht so richtig Stimmung auf, da man irgendwie weis, dass etwas nicht stimmt, bzw. falsch im Spiel ist.
Ich meine, dass es so ne Art Geschichtsleugnung ist. Es ist ein Stück deutsche Geschichte, wenn auch kein schönes Stück aber es ist ein Stück deutsche Geschichte. Also meine Ich, das man auch diese Symbole verwenden sollte.
In Filmen kann man diese Symbole ja auch sehen.
Was meint Ihr zu dieser Geschichte mit den Symbolen?
Nächstes Thema anzeigen Vorheriges Thema anzeigen
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
c++.de ist Teilnehmer des Partnerprogramms von Amazon Europe S.à.r.l. und Partner des Werbeprogramms, das zur Bereitstellung eines Mediums
für Websites konzipiert wurde, mittels dessen durch die Platzierung von Werbeanzeigen und Links zu amazon.de
Werbekostenerstattung verdient werden kann.
Die Vervielfältigung der auf den Seiten www.c-plusplus.de, www.c-plusplus.info, www.c-sar.de, www.c-plusplus.net und www.baeckmann.de
enthaltenen Informationen ohne eine schriftliche Genehmigung des Seitenbetreibers ist untersagt
(vgl. §4 Urheberrechtsgesetz). Die Nutzung und Änderung der vorgestellten Strukturen und Verfahren in
privaten und kommerziellen Softwareanwendungen ist ausdrücklich erlaubt, soweit keine Rechte Dritter verletzt werden.
Der Seitenbetreiber übernimmt keine Gewähr für die Funktion einzelner Beiträge oder Programmfragmente, insbesondere
übernimmt er keine Haftung für eventuelle aus dem Gebrauch entstehenden Folgeschäden.