Hypercell ein ] Hypercell aus ] Zeige Navigation ] Verstecke Navigation ]
c++.de  

Forentreff 2012     
Bücher-Shop mit Amazon (Buchkategorien)C++ : Referenzen zu C++ : C++ Builder : Visual C++ : C# : Java : Spieleprogrammierung : Systemprogrammierung Linux : Software-Entwicklung : .NET : Compilertechnik : Algorithmen & Datenstrukturen : Objektorientierung : Entwurfsmuster : UML : eXtreme Programming : Scrum : Projektmanagement : Software-Testing : Datenbanken : Tom DeMarco : Dilbert : User Friendly
C/C++ Forum :: Archivierte Diskussionen ::  Indizierung - Was sagt Ihr dazu ???  
Gehen Sie zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5
  Zeige alle Beiträge auf einer Seite
Auf Beitrag antworten
Autor Nachricht
Henno
Administrator

Benutzerprofil
Beitrag Henno Administrator 21:16:00 29.04.2002   Titel:              Zitieren

Mhmm, ist es denn gewaltverherrlichend, wenn ich, um ein paar Geiseln zu retten, Terroristen abschieße? Ich meine, hier ist nicht die Gewalt der Sinn und Zweck, sondern nur ein Mittel.

Wer auf Geisel schießt, wird bestraft, auf eigene Leute ebenso. Ich sehe da nichts verherrlichendes...

Oder übersehe ich was?

Mitglied

Benutzerprofil
Beitrag HolyMetaler Mitglied 21:17:00 29.04.2002   Titel:              Zitieren

Zitat:
Original erstellt von Marc++us:
Das mit der Indizierung ist auch aus einem anderen Grund fragwürdig: Technikentwicklung.

Vor - hm - über 10 Jahren wurden die ersten Spiele indiziert... ich erinnere mich z.B. noch an das "Raid over Moskow". C64 Grafik... oder "Beach Head", später auch indiziert, weil man kleine weiße Pixelchen mit dem Panzer tot fahren konnte. Absolut albern wirkt das dann heute, wenn man sich diese "jugendgefährdenden Spiele" von damals anschaut und mit einem Standard-3D-Programm vergleicht... gegen Raid over Moskow ist ja selbst Rayman gewaltverherrlichend.

Aus diesem Grund meine ich, dass einer, der die Gamerszene, zumindest ein bissl kennt, lieber mit von der Partie sein sollte, wenn ein Spiel indiziert wird, oder unter die Lupe genommen wird, damit auch die Meinung der Gamer zumindest ein bissl vertreten ist.

[ Dieser Beitrag wurde am 29.04.2002 um 21:18 Uhr von HolyMetaler editiert. ]

Benutzerprofil
Beitrag geeky Mitglied 21:27:00 29.04.2002   Titel:              Zitieren

@HolyMetaler: Werden nicht welche von der "CS-Szene" vor der Indizierung irgendwann angehört (oder war das schon) ?

@Loggy: Frag ich mich auch!
Irgendwie scheint es noch ne 2. CS-Version zu geben - den Eindruck kriegt man zumindest, wenn man sich sowas anguckt: http://home.arcor.de/83n/spiegel.jpg

...oder dieser Teil in dem Bericht in der FAZ ( [url=http://www.faz.net/IN/INtemplates/faznet/default.asp?tpl=faz/content.asp&rub={2A936BB1-8BB4-4BBA-8134-C9AD285C8C81}&doc={C04276B6-86CA-4DF7-9C22-BE29F2009EDB]http://www.faz.ne t/IN/IN...[/url] ):
Zitat:
Und das Spiel, in dem man vom Polizisten (sogar die GSG 9) über den Passanten bis hin zum Schulmädchen jeden erschießen soll, ehe man selber erschossen wird, liefert einen Handlungs code für den Amoklauf von Erfurt; es ist das meistgespielte Online-Computerspiel der Welt. Wie im Spiel, wo der Spieler mit einer Primär- und einer Sekundärwaffe, nämlich Gewehr und Pistole ausgestattet ist, versah sich der 19jährige mit Pumpgun und Revolver und einer riesigen Menge Munition. Seine Maskenverkleidung schaute er sich den Spielfiguren ab. Und die Empfehlung, die auf der Seite von amazon.com gegeben wird, man solle, wenn man in dem Spiel VIPs erschieße, an Leute denken, die man nicht mag, hat Robert Steinhäuser ebenfalls ganz wörtlich genommen.

Warum zur Hölle sollte man VIPs erschiesen ? Dadurch verliert man bei CS doch Geld und hat in der nächsten Runde keine Chance.
Und was kann man an der Maskenverkleidung großartig abgucken ?!
Es muss wirklich neben der Mod und Retail-Version noch eine andere Counterstrike-Version geben...
HolyMetaler
Mitglied

Benutzerprofil
Beitrag HolyMetaler Mitglied 21:35:00 29.04.2002   Titel:              Zitieren

Zitat:
Original erstellt von geeky:
@HolyMetaler: Werden nicht welche von der "CS-Szene" vor der Indizierung irgendwann angehört (oder war das schon) ?

Das weiss Ich nicht, ob vorher welche geladen werden?¿? :confused:

Benutzerprofil
Beitrag Henno Administrator 21:55:00 29.04.2002   Titel:              Zitieren

Naja, die VIP Jagd gibts wirklich. Aber da ist der VIP Mensch von GSG 9 beschützt und er ist kein Schulmädchen.

Ansonsten steht da absoluter schwachsinn, von wegen Menschen würden verbluten, man solle auf alles und jeden schießen (eben nicht, schau genau hin, wer dir vor die Linse gerät, sonst ist es dein eigener Mann). Natürlich hat man ein gewisses Waffenarsenal, jedoch ist das noch ziemlich realistisch. Von Unmengen an Munition kann auch nicht die Rede sein, es ist zwar etwas mehr, als gewöhnlich, aber immer noch viel weniger als in manch anderen Filmen usw.

Die wollen doch alle nur reißerische Berichte abliefern, das ist alles. Wenn die das selbst durchlesen merken die bestimmt auch, was es für ein schwachsinn ist.

Unregistrierter

Beitrag ! Unregistrierter 22:29:00 29.04.2002   Titel:              Zitieren

jo dass ist auch der witz
quake 3 wird ohne murren indiziert (es waren ziemlich ganau 3 !! wochen) (und heute sehe ich ausschitte im fernsehen UHHH SOOO brutal *lach* )
unreal t nach 2 jahren
blood 2 is DAS brutalo game :) (und wird auch nach 2 jahren indiziert)
CS das kinder spiel wird nicht indiziert sondern es wird noch darüber beraten (weil sonst niemand mehr die gamestar etc. kauf LÄCHERLICH (gottseidank kommt bald weg )
C/C++ Forum :: Archivierte Diskussionen ::  Indizierung - Was sagt Ihr dazu ???  
Gehen Sie zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5
Auf Beitrag antworten

Zeige alle Beiträge auf einer Seite

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.