Hypercell ein ] Hypercell aus ] Zeige Navigation ] Verstecke Navigation ]
c++.de  

Forentreff 2012     
Bücher-Shop mit Amazon (Buchkategorien)C++ : Referenzen zu C++ : C++ Builder : Visual C++ : C# : Java : Spieleprogrammierung : Systemprogrammierung Linux : Software-Entwicklung : .NET : Compilertechnik : Algorithmen & Datenstrukturen : Objektorientierung : Entwurfsmuster : UML : eXtreme Programming : Scrum : Projektmanagement : Software-Testing : Datenbanken : Tom DeMarco : Dilbert : User Friendly
C/C++ Forum :: Archivierte Diskussionen ::  hier geht's weiter: M$ und seine Macht (2)  
Gehen Sie zu Seite 1, 2, 3 ... 11, 12, 13  Weiter
  Zeige alle Beiträge auf einer Seite
Thema geschlossen
Autor Nachricht
fit
Mitglied

Benutzerprofil
Beitrag fit Mitglied 23:00:00 21.03.2002   Titel:   hier geht's weiter: M$ und seine Macht (2)            Zitieren

Bitte hier weiterposten.
Danke !
Bashar
Mitglied

Benutzerprofil
Beitrag Bashar Mitglied 23:07:00 21.03.2002   Titel:              Zitieren

Interessante Lektüre zum Thema OS/2 (darum gings ja gerade:
http://www.linuxandmain.com/features/os2retro.html

PS: 2000. Posting [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img] [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]

Benutzerprofil
Beitrag junix Moderator 23:19:00 21.03.2002   Titel:              Zitieren

Wirklich spannende Lektüre (-; Thx

-junix

Hilfen rund um Softwaretechnik auf der Basis BCB: jQT
O'Dog
Mitglied

Benutzerprofil
Beitrag O'Dog Mitglied 00:27:00 22.03.2002   Titel:              Zitieren

Zitat:
Original erstellt von SideWinder:
@O'Dog: Ein Urteil wird wahrscheinlich nie ganz zu Stande kommen. Leider - möchte eigentlich gerne wissen ob die US-Justiz Microsoft wirklich zweiteilen würde. Aber ich glaube nicht, dass sie Microsoft irgendwann zerschlagen können - hängen doch soviel Software der USA an Microsoft. Stell dir vor Mircosoft zieht vom einen Tag auf den anderen ihre Betriebssystem-Palette vom Markt, das wäre vorerst einmal eine große wirtschaftliche Katastrophe. Wenn Microsoft aber im Sinne des US-Gesetzes verurteilt wird, habe ich dazu nichts zu sagen. Ich glaube nicht, dass dies dann zu Unrecht geschieht.

"Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende."
Oft zitiert und es mag mittlerweile auch abgedroschen klingen,
aber ich denke das trifft es ganz gut. Meiner Meinung nach ist 'gar
mittelfristig der wirtschaftliche Schaden für die Softwareindustrie höher wenn alles bleibt wie bisher.

Ich meine die Verfahren gegen MS laufen ja nicht erst seit Gestern
und ich hab' nicht den Eindruck das sich dadurch das Verhalten von
MS gebessert hat, eher das Gegenteil, MS scheint mir heute aggresiver
den je.

Wichtig in dem Zusammenhang ist mir auch die Handlungsfähigkeit
der US-Justiz. Es mögen sicher viele wirtschaftliche Interessen
an den Verfahren hängen, doch das kann nicht über Recht und Unrecht entscheiden.

bis dänn, O'Dog

Beitrag ## Unregistrierter 01:03:00 22.03.2002   Titel:              Zitieren

Stell dir vor Mircosoft zieht vom einen Tag auf den anderen ihre Betriebssystem-Palette vom Markt, das wäre vorerst einmal eine große wirtschaftliche Katastrophe

ein merkmal eines monopols: es kann die abhängigen kunden dadurch erpressen daß es sein produkt zurückhält oder verknappt. es ist also höchste zeit, etwas gegen ms zu tun, wenn diese abhängigkeit schon besteht - und das sogar von ms-fanatikern eingesehen wird
rüdiger
Moderator

Benutzerprofil
Beitrag rüdiger Moderator 16:29:00 22.03.2002   Titel:              Zitieren

ups ich hab gerade im alten Thread gepostet [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img] sorry fiti

naja, Win2k enthält auch SourceCode von FreeBSD. Weil M$ angeblich OpenSource mag nur nicht die GPL

Benutzerprofil
Beitrag Eßer Mitglied 18:05:00 22.03.2002   Titel:              Zitieren

Für Leute die den Anfang nicht mitbekommen haben:
http://www.c-plusplus.de/ubb/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic&f=12&t=002726

Ceterum censeo Redmondum delendum esse.
junix
Moderator

Benutzerprofil
Beitrag junix Moderator 18:50:00 22.03.2002   Titel:              Zitieren

Zitat:
Original erstellt von kingruedi:
ups ich hab gerade im alten Thread gepostet [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img] sorry fiti

naja, Win2k enthält auch SourceCode von FreeBSD. Weil M$ angeblich OpenSource mag nur nicht die GPL

Logisch. Da kann man ungeniert die guten Sachen rauskopieren und im eigenen System implementieren. Das Schöne an Closed-Source: in der Regel merkts keine s.. (-;

-junix

Hilfen rund um Softwaretechnik auf der Basis BCB: jQT
SideWinder
Moderator

Benutzerprofil
Beitrag SideWinder Moderator 17:47:00 23.03.2002   Titel:              Zitieren

@O'Dog: Sollte nicht unbedingt so heißen - wenn die Firma Microsoft komplett aufgelöst wird: 50000 Arbeitslose in einer Minute dazu - alleine das ist schon eine Katastrophe - was kann ein einfacher Programmierer für die Marktpolitik von Microsoft?

@##: Die Abhängigkeit hätte früher schon bekämpft werden müssen. Jetzt ist sie so groß, dass den anderen nur noch ein "Guerilla-Krieg" führen können um nicht unterzugehen - wobei Guerilla-Kriege oft erfolgreich sind...

@junix: Technische Überlegenheit zum _damaligen_ Zeitpunkt lass ich natürlich gelten - auch Performanceeinbußen rütteln hier nichts. Aber: Ich benutze jetzt einen PC und nicht damals...tja und damals hab ich mich noch nicht für ein OS interessiert. Wir hatten halt MS-DOS [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img].

@kingruedi:
Zitat:

Vom Toaster bis zum Mainframe

Dort gehört es auch hin - aber nicht auf den PC [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]. Nein, im Ernst als PC-User kann mir der Toaster egal sein...

MfG SideWinder

Moderator

Benutzerprofil
Beitrag rüdiger Moderator 18:11:00 23.03.2002   Titel:              Zitieren

Zitat:
@kingruedi:
[quote]
Vom Toaster bis zum Mainframe

Dort gehört es auch hin - aber nicht auf den PC [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]. Nein, im Ernst als PC-User kann mir der Toaster egal sein...[/QUOTE]

Der PC liegt irgend wo zwischen Toaster und Mainframe [img]images/smiles/icon_razz.gif[/img] Das war ja auch nur ein Beispiel.

Thema geschlossen

Zeige alle Beiträge auf einer Seite

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.