| Autor |
Nachricht |
fit
Mitglied
Benutzerprofil
|
fit Mitglied
23:00:00 21.03.2002 Titel: |
hier geht's weiter: M$ und seine Macht (2) |
Zitieren |
Bitte hier weiterposten.
Danke ! |
|
|
|
 |
Bashar
Mitglied
Benutzerprofil
|
Bashar Mitglied
23:07:00 21.03.2002 Titel: |
|
Zitieren |
|
 |
junix
Moderator
Benutzerprofil
|
junix Moderator
23:19:00 21.03.2002 Titel: |
|
Zitieren |
|
 |
O'Dog
Mitglied
Benutzerprofil
|
O'Dog Mitglied
00:27:00 22.03.2002 Titel: |
|
Zitieren |
| Zitat: | Original erstellt von SideWinder:
@O'Dog: Ein Urteil wird wahrscheinlich nie ganz zu Stande kommen. Leider - möchte eigentlich gerne wissen ob die US-Justiz Microsoft wirklich zweiteilen würde. Aber ich glaube nicht, dass sie Microsoft irgendwann zerschlagen können - hängen doch soviel Software der USA an Microsoft. Stell dir vor Mircosoft zieht vom einen Tag auf den anderen ihre Betriebssystem-Palette vom Markt, das wäre vorerst einmal eine große wirtschaftliche Katastrophe. Wenn Microsoft aber im Sinne des US-Gesetzes verurteilt wird, habe ich dazu nichts zu sagen. Ich glaube nicht, dass dies dann zu Unrecht geschieht. |
"Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende."
Oft zitiert und es mag mittlerweile auch abgedroschen klingen,
aber ich denke das trifft es ganz gut. Meiner Meinung nach ist 'gar
mittelfristig der wirtschaftliche Schaden für die Softwareindustrie höher wenn alles bleibt wie bisher.
Ich meine die Verfahren gegen MS laufen ja nicht erst seit Gestern
und ich hab' nicht den Eindruck das sich dadurch das Verhalten von
MS gebessert hat, eher das Gegenteil, MS scheint mir heute aggresiver
den je.
Wichtig in dem Zusammenhang ist mir auch die Handlungsfähigkeit
der US-Justiz. Es mögen sicher viele wirtschaftliche Interessen
an den Verfahren hängen, doch das kann nicht über Recht und Unrecht entscheiden.
bis dänn, O'Dog |
_________________ Ich war Atheist, bis ich erkannte, dass ich Gott bin.
|
|
 |
##
Unregistrierter
|
## Unregistrierter
01:03:00 22.03.2002 Titel: |
|
Zitieren |
Original erstellt von SideWinder:
Stell dir vor Mircosoft zieht vom einen Tag auf den anderen ihre Betriebssystem-Palette vom Markt, das wäre vorerst einmal eine große wirtschaftliche Katastrophe
ein merkmal eines monopols: es kann die abhängigen kunden dadurch erpressen daß es sein produkt zurückhält oder verknappt. es ist also höchste zeit, etwas gegen ms zu tun, wenn diese abhängigkeit schon besteht - und das sogar von ms-fanatikern eingesehen wird |
|
|
|
 |
rüdiger
Moderator
Benutzerprofil
|
rüdiger Moderator
16:29:00 22.03.2002 Titel: |
|
Zitieren |
ups ich hab gerade im alten Thread gepostet [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img] sorry fiti
naja, Win2k enthält auch SourceCode von FreeBSD. Weil M$ angeblich OpenSource mag nur nicht die GPL |
_________________ .
|
|
 |
Eßer
Mitglied
Benutzerprofil
|
Eßer Mitglied
18:05:00 22.03.2002 Titel: |
|
Zitieren |
|
 |
junix
Moderator
Benutzerprofil
|
junix Moderator
18:50:00 22.03.2002 Titel: |
|
Zitieren |
| Zitat: | Original erstellt von kingruedi:
ups ich hab gerade im alten Thread gepostet [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img] sorry fiti
naja, Win2k enthält auch SourceCode von FreeBSD. Weil M$ angeblich OpenSource mag nur nicht die GPL |
Logisch. Da kann man ungeniert die guten Sachen rauskopieren und im eigenen System implementieren. Das Schöne an Closed-Source: in der Regel merkts keine s.. (-;
-junix |
_________________ What do you think? Are you a coder or a programmer?
Hilfen rund um Softwaretechnik auf der Basis BCB: jQT
|
|
 |
SideWinder
Moderator
Benutzerprofil
|
SideWinder Moderator
17:47:00 23.03.2002 Titel: |
|
Zitieren |
@O'Dog: Sollte nicht unbedingt so heißen - wenn die Firma Microsoft komplett aufgelöst wird: 50000 Arbeitslose in einer Minute dazu - alleine das ist schon eine Katastrophe - was kann ein einfacher Programmierer für die Marktpolitik von Microsoft?
@##: Die Abhängigkeit hätte früher schon bekämpft werden müssen. Jetzt ist sie so groß, dass den anderen nur noch ein "Guerilla-Krieg" führen können um nicht unterzugehen - wobei Guerilla-Kriege oft erfolgreich sind...
@junix: Technische Überlegenheit zum _damaligen_ Zeitpunkt lass ich natürlich gelten - auch Performanceeinbußen rütteln hier nichts. Aber: Ich benutze jetzt einen PC und nicht damals...tja und damals hab ich mich noch nicht für ein OS interessiert. Wir hatten halt MS-DOS [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img].
@kingruedi:
| Zitat: |
Vom Toaster bis zum Mainframe
|
Dort gehört es auch hin - aber nicht auf den PC [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]. Nein, im Ernst als PC-User kann mir der Toaster egal sein...
MfG SideWinder |
_________________ http://www.dilbert.com/2009-06-11/
http://www.dilbert.com/2009-06-14/
|
|
 |
rüdiger
Moderator
Benutzerprofil
|
rüdiger Moderator
18:11:00 23.03.2002 Titel: |
|
Zitieren |
| Zitat: | Original erstellt von SideWinder:
@kingruedi:
[quote]
Vom Toaster bis zum Mainframe
|
Dort gehört es auch hin - aber nicht auf den PC [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]. Nein, im Ernst als PC-User kann mir der Toaster egal sein...[/QUOTE]
Der PC liegt irgend wo zwischen Toaster und Mainframe [img]images/smiles/icon_razz.gif[/img] Das war ja auch nur ein Beispiel. |
_________________ .
|
|
 |