Hypercell ein ] Hypercell aus ] Zeige Navigation ] Verstecke Navigation ]
c++.de  

Die mobilen Seiten von c++.de:
http://m.c-plusplus.de
Infos hier [BETA]

c++.de :: Archivierte Diskussionen ::  hier geht's weiter: M$ und seine Macht (2)  
Gehen Sie zu Seite Zurück  1, 2, 3, ... 11, 12, 13  Weiter
  Zeige alle Beiträge auf einer Seite
Thema geschlossen
Autor Nachricht
O'Dog
Mitglied

Benutzerprofil
Beitrag O'Dog Mitglied 20:00:00 23.03.2002   Titel:              Zitieren

Zitat:
Original erstellt von SideWinder:
@O'Dog: Sollte nicht unbedingt so heißen - wenn die Firma Microsoft komplett aufgelöst wird: 50000 Arbeitslose in einer Minute dazu - alleine das ist schon eine Katastrophe - was kann ein einfacher Programmierer für die Marktpolitik von Microsoft?

Nix, hat auch keiner gesagt das MS aufgelöst werden soll,
schließlich ist MS vom Grunde her ein Software-Unternehmen
wie viele andere auch.

Mir würde es reichen wenn sich MS an das geltende Recht hält,
das ist insbesondere wichtig da MS als größtes Softwarehaus
einfluss auf die ganze Softwareindustrie hat.
Es wird ja nicht irgendeine Software hergestellt, sondern ein Betriebssystem mit einem Marktanteil von 90%.

Es kann einfach nicht sein das ein Unternehmen über Erfolg oder
Misserfolg von ganzen Software-Branchen entscheiden kann und Hersteller zittern müssen wenn MS wieder Ankündigungen macht
was für Software-Produkte in seiner nächsten OS-Version enthalten sind.
Zuerst ein Browser, dann ein Messanger,MediaPlayer , CD-Record-Software, Videoschnitt etc. und das alles von selben Hersteller?
MS braucht ja nicht mal Werbung für seine Produkte zu machen, man kauft es halt mit, ob man will oder nicht.

Da brucht man MS nicht zu zerschlagen, das lääst sich auch anders lösen, auch wenn Microsoft das nicht zugeben will.

O'Dog

Benutzerprofil
Beitrag Bashar Mitglied 20:10:00 23.03.2002   Titel:              Zitieren

Zitat:
@O'Dog: Sollte nicht unbedingt so heißen - wenn die Firma Microsoft komplett aufgelöst wird: 50000 Arbeitslose in einer Minute dazu - alleine das ist schon eine Katastrophe - was kann ein einfacher Programmierer für die Marktpolitik von Microsoft?

Abgesehen davon, dass das nicht passieren wird -- nehmen wir mal hypothetisch an, MS würde tatsächlich richtig plattgemacht, aufgelöst, Tür zu, Klappe zu, Affe tot: Es gäbe sofort ein riesiges Vakuum im Softwaremarkt, die ganzen plötzlich arbeitslosen Programmierer sind ja auch nicht blöd und würden sofort neue Firmen gründen, in denen sie ihr Knowhow in Software umsetzen würden. Die die nicht so draufgängerisch [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img] sind, würden sofort Anstellung bei anderen Firmen bekommen.
Heute ist schonmal soviel klar, dass MS nichtmal aufgeteilt wird. Und selbst wenn, das hätte den Angestellten von MS überhaupt nicht geschadet. Höchstens wenn infolgedessen der Gesamtmarktanteil aller zusammengenommenen "Kinder"firmen gesunken wär.

Aber wie gesagt, Spitzenprogrammierer finden immer wieder Arbeit.

Benutzerprofil
Beitrag junix Moderator 12:50:00 24.03.2002   Titel:              Zitieren

Zitat:
@junix: Technische Überlegenheit zum _damaligen_ Zeitpunkt lass ich natürlich gelten - auch Performanceeinbußen rütteln hier nichts. Aber: Ich benutze jetzt einen PC und nicht damals...tja und damals hab ich mich noch nicht für ein OS interessiert. Wir hatten halt MS-DOS [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img].

Danke danke (-; Du musst allerdings beachten, dass ich von der damaligen Zeit als M$ mit IBM noch "zusammengearbeitet" hat gesprochen habe. Da war auch meine Bemerkung "allzuviel hatten sie ja nicht begriffen" platziert. Und die Überlegenheit von OS/2 kann man ja wirklich bis zu Windows 95 verfolgen.
Ich weiss jetzt grad ned, wann die NT Linie gestartet wurde. Aber wie ich schon sagte, die NT-Linie hatte viele Merkmale von OS/2 drin. Die Playstation-Series (9x/ME) allerdings....... (-;

-junix

Benutzerprofil
Beitrag rüdiger Moderator 15:53:00 24.03.2002   Titel:              Zitieren

die NT Serie wurde noch weit vor Win95 gestartet. WiNT3 war das erste 32 Bit OS von M$

Benutzerprofil
Beitrag SideWinder Moderator 15:56:00 24.03.2002   Titel:              Zitieren

@Bashar:
Zitat:

Warst das eigentlich du, der gesagt hat bei Micosoft arbeiten nur Flaschen?

@O'Dog: Welche Strafe würdest du dann für angemessen halten? Ich persönlich fände einen Aufsichtsrat der US-Regierung nicht schlecht. Er soll Microsoft ständig überwacht ob sie nicht gegen das Gesetz verstoßen. Geldstrafen bringen ja doch nix...

@junix:
Zitat:

...die Playstation-Serie...

*lol*, den Ausdruck habe ich für Win98 noch nie gehört. Aber er ist eine der ersten wahren Ausdrücke dafür. Alle die von "Windoof" sprechen haben ja keine Ahnung, aber "Playstation" ist wahr: Selbst ich habe Win98 nur am PC damit ich meine supertollen Spiele spielen kann. Außerdem ist Win98 in zwei Stunden fertig installiert. Samt Treiber, etc. Win2k musst du wochenlang einstellen. Ich brauchte alleine 1Woche um nach dem dämlichen Autoplay-Stop des DVD-Laufwerks zu suchen *kotz*.

MfG SideWinder

Moderator

Benutzerprofil
Beitrag rüdiger Moderator 16:16:00 24.03.2002   Titel:              Zitieren

Zitat:
[QB@O'Dog: Welche Strafe würdest du dann für angemessen halten? Ich persönlich fände einen Aufsichtsrat der US-Regierung nicht schlecht. Er soll Microsoft ständig überwacht ob sie nicht gegen das Gesetz verstoßen. Geldstrafen bringen ja doch nix...[/QB]

Also ich finde man sollte M$ in 3 Bereiche aufteilen

OS1 für die Home OS Serie
OS2 für die "Professionel" OS Serie
APP für Applicationen

@junix:
Zitat:

...die Playstation-Serie...

*lol*, den Ausdruck habe ich für Win98 noch nie gehört. Aber er ist eine der ersten wahren Ausdrücke dafür. Alle die von "Windoof" sprechen haben ja keine Ahnung, aber "Playstation" ist wahr: Selbst ich habe Win98 nur am PC damit ich meine supertollen Spiele spielen kann. Außerdem ist Win98 in zwei Stunden fertig installiert. Samt Treiber, etc. Win2k musst du wochenlang einstellen. Ich brauchte alleine 1Woche um nach dem dämlichen Autoplay-Stop des DVD-Laufwerks zu suchen *kotz*.[/QB][/QUOTE]

Warst du nicht der, der gesagt hat Windows sei so leicht zu bedienen, dass würde jeder können? [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img] Wenn ein Profi wie du schon 1ne Woche zum einrichten brauch

Benutzerprofil
Beitrag SideWinder Moderator 16:40:00 24.03.2002   Titel:              Zitieren

@kingruedi: Wer sagt, dass ich ein Profi bin? Abgesehen davon braucht man für die professionelle Nutzung von Linux auch siher einige Zeit - oder ist Linux eines von denen das sich selbst konfiguriert und man mit dem zufrieden sein muss was man hat?

Microsoft aufzuteilen finde ich keine gute Idee, zudem würden die drei sicher ein fettes Kartell aufbauen...

MfG SideWinder

Moderator

Benutzerprofil
Beitrag rüdiger Moderator 19:32:00 24.03.2002   Titel:              Zitieren

Zitat:
@kingruedi: Wer sagt, dass ich ein Profi bin? Abgesehen davon braucht man für die professionelle Nutzung von Linux auch siher einige Zeit - oder ist Linux eines von denen das sich selbst konfiguriert und man mit dem zufrieden sein muss was man hat?

Das hab ich nie gesagt, aber du hast gesagt Win würde jeder bedienen können und da ich davon ausgehe, dass du dich schon ziemlich gut mit Win2k auskennst, frag ich mich wie den "jeder" unter Win an seine richtige Einstellung kommen will, wenn du schon 1 Woche brauchst. Also kann Win auch nicht "jeder" bedienen!

Zitat:
Microsoft aufzuteilen finde ich keine gute Idee, zudem würden die drei sicher ein fettes Kartell aufbauen...

Das dürften die aber nicht und würde mords ärger geben [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img] Ausserdem würden sich die beiden OS Teile eher bekämpfen [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]

Benutzerprofil
Beitrag Bashar Mitglied 20:08:00 24.03.2002   Titel:              Zitieren

Zitat:
@Bashar:
[quote]

Warst das eigentlich du, der gesagt hat bei Micosoft arbeiten nur Flaschen?
[/QUOTE]

Kann sein. Kommt einem manchmal so vor. Aber ich glaube teils isses nur die Geschäftspolitik von MS, die Bugs vorschreibt, um Programme vorsätzlich inkompatibel zu anderen zu machen. Beispiel Outlook Express.

Benutzerprofil
Beitrag rüdiger Moderator 23:57:00 24.03.2002   Titel:              Zitieren

da fällt mir nur eine Szene aus James Bond "der morgen stirbt nie" ein (auch wenn der Film nicht der beste Bond ist [img]images/smiles/icon_sad.gif[/img] )

Der Medien Mogul spricht mit seinem Softwareentwickler und fragt ihn ob die Software fertig sie. Dieser antwortet, dass wie gewünscht die Software voller Fehler sei, so dass die Nutzer Jahrelang nachrüsten müssten.

Naja, die haben wohl viel Erfahrung mit M$ Software gemacht [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]

Thema geschlossen

Zeige alle Beiträge auf einer Seite

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.