| Autor |
Nachricht |
Eßer
Mitglied
Benutzerprofil
|
Eßer Mitglied
22:38:00 08.04.2002 Titel: |
|
Zitieren |
Ich meine, ich hätte mal irgendwo gelesen, dass es einen Windows-Emulator für Linux gibt. Damit hätte sich das Problem der Partatiblität (schweres Wort) ja eigentlich erledigt. Aber ich glaube auch, dass Linux sich irgendwann durchsetzt. Spätestens wenn M$ zerschlagen wird...
(Wovon träume ich eigentlich nachts?)
@ Kingruedi: Die XBox ist aber IMO ganz schön teuer... |
_________________ To Pi or not to Pi. That's the question.
Ceterum censeo Redmondum delendum esse.
|
|
 |
O'Dog
Mitglied
Benutzerprofil
|
O'Dog Mitglied
23:05:00 08.04.2002 Titel: |
|
Zitieren |
Hi,
von diesem LindowsOS halte ich nicht viel, genauso wie dieses ganze Emulations-Zeug. Ich denke das hat zur Folge das immer
weniger Hersteller sich die Mühe machen werden Software auf Linux oder anderen Systemen zu portieren.
Für bestimmte Anwendungen mag das übergangswese Sinn machen
(CrossOver-Plugin für MS Office) wenn solche Kernkomponenten als
Kriterium für einen Umstieg ausschlaggebend sind.
Aber ein ganzes OS das auf diesem Prinzip beruht?
Nun ist es ja so das wichtige Spezifikationen einfach nicht offen liegen, somit ist ein "Emulator" nie Perfekt und instabile Anwendungen die auf dem Original viel besser laufen hinterlassen einen pfaden Beigeschmack (wundert mich nicht das Lindows den release-Termin immer wieder verschiebt).
Hinzu kommt das man MS damit immer hinterher hingt, meiner Meinung nach könnt man die Energie viel sinnvoller einsetzen.
bis dänn, O'Dog |
_________________ Ich war Atheist, bis ich erkannte, dass ich Gott bin.
|
|
 |
SideWinder
Moderator
Benutzerprofil
|
SideWinder Moderator
19:48:00 09.04.2002 Titel: |
|
Zitieren |
@eßer: Wenn du schon von Linux nachts träumst, frag ich mich wer hier der Fanatiker ist [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img].
@O'Dog: Aber eine Mischung wär nicht schlecht, kein "jeder baut die hälfte" sondern ein "jeder nimmt seine stärken".
MfG SideWinder |
_________________ http://www.dilbert.com/2009-06-11/
http://www.dilbert.com/2009-06-14/
|
|
 |
Eßer
Mitglied
Benutzerprofil
|
Eßer Mitglied
20:02:00 09.04.2002 Titel: |
|
Zitieren |
@SideWinder: Das bezog sich eher auf die Zerschlagung Microsofts. [img]images/smiles/icon_eek.gif[/img] [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img] [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] |
_________________ To Pi or not to Pi. That's the question.
Ceterum censeo Redmondum delendum esse.
|
|
 |
O'Dog
Mitglied
Benutzerprofil
|
O'Dog Mitglied
22:38:00 09.04.2002 Titel: |
|
Zitieren |
Nachtrag zu meinem letzen Posting.
Die Emulation des MS Office Paket macht natürlich nur Sinn
wenn MS nicht die Lizenzbestimmungen ändert.
| Zitat: | | a clause in the Office XP End-User License Agreement, which stipulates that Office XP be used only on top of a Microsoft operating system |
Danach wird es wohl für Office XP und zukünftige Office von MS nix...
bis dänn, O'Dog |
_________________ Ich war Atheist, bis ich erkannte, dass ich Gott bin.
|
|
 |
rüdiger
Moderator
Benutzerprofil
|
rüdiger Moderator
22:42:00 09.04.2002 Titel: |
|
Zitieren |
Ich denke man sollte eine Linux Distri rausbringen, die einem alles Simpel macht und so gut wie keine Konfigurationsmöglichkeiten bietet, für Profis ist das zwar nichts, aber ein normal User ist von vielen Dingen, die man einstellen kann überfordert (auch unter Win).
Ein Problem liegt aber in der PC Architektur, die imho für den DAU eh zu kompliziert ist. Man bräuchte einen Standard PC, wo die Hardware entweder immer gleich ist (Mac) oder absolut standardisiert, dass hat der PC nur ansatz weise, viele Hardwareteile sind nicht oder nur kaum standardisiert oder der Hersteller hält sich nicht dran, so dass die User an den Hersteller gebunden sind und die Platformen benutzen müssen, wo der Hersteller Treiber zur Verfügung stellt (ausser jemand schafft es die Informationen zu bekommen um Treiber für andere Platformen herzustellen), als Beispiel seien da nur Durcker genannt, PS ist ein Standard, aber kaum ein Drucker ist heute noch PS kompatibel.
Wenn man die Bedingungen hätte, wär es sehr einfach ein simples OS zu entwickeln, schaut euch nur MacOS X an, jeder kann es bedienen (ist sogar leichter als Win) aber ist in wirklich keit ein BSD System, was normalerweise hochkompliziert ist.
P.S.
man kann das BSD Grundsystem (Darwin heisst das) auch für i386 kostenlos bekommen! Ist dann aber kompliziert |
_________________ .
|
|
 |
Bashar
Mitglied
Benutzerprofil
|
Bashar Mitglied
00:08:00 10.04.2002 Titel: |
|
Zitieren |
| Zitat: |
a clause in the Office XP End-User License Agreement, which stipulates that Office XP be used only on top of a Microsoft operating system
|
Lächerlich. Dafür müßten sie glatt noch nen Kartellprozess oben drauf kriegen.
Was anderes wärs wenn sie sagen wir Händlern verbieten, MS Office zusammen mit einem PC ohne Windows zu verkaufen. |
_________________ OSL♥
|
|
 |
rüdiger
Moderator
Benutzerprofil
|
rüdiger Moderator
15:28:00 10.04.2002 Titel: |
|
Zitieren |
Ob das zweite jetzt so viel besser ist [img]images/smiles/icon_rolleyes.gif[/img] |
_________________ .
|
|
 |
SideWinder
Moderator
Benutzerprofil
|
SideWinder Moderator
18:50:00 10.04.2002 Titel: |
|
Zitieren |
@kingruedi: Keine schlechte Idee, aber es sollte immer auch eine "professionelle(re)" Variante geben. Ich z.b. will mir alles selbst einstellen können. Vielleicht dämlich, aber in meinem Explorer ist schön aufgeräumt, nix liegt im Std-Verzeichniss, alles selbst eingestellt. Was ich nicht brauche von Windows wird deinstalliert und vollständig entfernt (Registry). Leider ist der IE noch immer nicht von meiner Platte verschwunden ( [img]images/smiles/icon_sad.gif[/img]). Also her mit:
- Winux 2003 Home Edition
- Winux 2003 Professional Edition
@Bashar: Sie könnten natürlich auch die Aussage löschen, und Office so konzipieren, dass es nicht möglich ist, es auf einem anderen OS zu installieren / zu benutzen...
MfG SideWinder |
_________________ http://www.dilbert.com/2009-06-11/
http://www.dilbert.com/2009-06-14/
|
|
 |
Bashar
Mitglied
Benutzerprofil
|
Bashar Mitglied
19:26:00 10.04.2002 Titel: |
|
Zitieren |
Sidewinder: Das tun sie sowieso. Aber ihnen sind da Grenzen gesetzt, weil sie zum einen viele verschiedene Versionen von Windows selbst anbieten und zum anderen nach eigener Aussage selbst nicht durch ihren eigenen Code durchblicken; zu starke Spezialisierung fällt da weg.
BTW stehen sie nicht auch deshalb vor Gericht, weil Win 3.x nicht unter DR DOS lief, obwohl es technisch möglich gewesen wäre? |
_________________ OSL♥
|
|
 |
|
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|
|