| Autor |
Nachricht |
dummer Idiot
Unregistrierter
|
dummer Idiot Unregistrierter
22:10:00 29.08.2001 Titel: |
ich will nicht zum Bund! |
Zitieren |
ich will nicht!
ich will nicht!
ich will da nicht hin!!!!!
muss ich dahin? |
|
|
|
 |
azmondan
Mitglied
Benutzerprofil
|
azmondan Mitglied
22:36:00 29.08.2001 Titel: |
|
Zitieren |
nein, sag einfach dass du es moralisch nicht vertretan kannst mit einer waffe auf menschen zu schießen, du möchtest dich lieber allgemein nützlich machen (zivieldient).
such mal im netz zu dem thema da findet sich eine ganze menge |
_________________ resort of azmondan
Ein Gramm gutes Beispiel gilt mehr als ein Zentner Worte
|
|
 |
Heute_heiße_ich_smax
Mitglied
Benutzerprofil
|
Heute_heiße_ich_smax Mitglied
22:39:00 29.08.2001 Titel: |
|
Zitieren |
|
 |
dummer Idiot
Unregistrierter
|
dummer Idiot Unregistrierter
22:48:00 29.08.2001 Titel: |
|
Zitieren |
ich will mich auch nicht allgemein nützlich machen, ich bin ein überzeugter Egoist, und bin stolz drauf |
|
|
|
 |
Heute_heiße_ich_smax
Mitglied
Benutzerprofil
|
Heute_heiße_ich_smax Mitglied
23:22:00 29.08.2001 Titel: |
|
Zitieren |
kann ich gut verstehen [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
Du kannst totalverweigern!
Das ist zwar ein Verbrechen (was ich nicht als solches ansehe) aber (AFAIK) die meisten werden nur zu einer milden Geldstrafe verurteilt.
Wenn ich soweit bin, werde ich mir jedenfalls gründlich überlegen, ob ich nicht total verweigere.
Hat das hier im Forum schon mal jemand gemacht? |
|
|
|
 |
Marc++us
Moderator(S)
Benutzerprofil
|
Marc++us Moderator(S)
06:29:00 30.08.2001 Titel: |
|
Zitieren |
| Zitat: | Original erstellt von Heute_heiße_ich_smax:
Hat das hier im Forum schon mal jemand gemacht? |
Nein, ich war Zeitsoldat.
Am interessantesten war die Mischung der verschiedenen Leute. Das erlebt man sonst in der Form nirgendwo sonst. In der Schule ist es heute doch schon so, daß man eigentlich nur Leute aus der gleichen Gesellschaftsschicht vorfindet, aus der gleichen Gegend. Im Studium ist wieder eine ähnliche Gruppenbildung vorzufinden.
Beim Bund kann man aber auch die Erfahrung machen, daß ein Maurer (oder sonstige Berufe, über die die Wohlstandssöhnchen sonst die Nase rümpfen) ein ganz normaler Mensch ist, auf den man sich verlassen kann und muß. Und das Abiturienten nicht die Weißheit mit dem Löffel gefressen haben. Das sind einige der Lernerfahrungen die man mitnehmen kann, wenn man nicht völlig mit geschlossenen Augen dabei ist. Diese Erfahrung ist für das spätere Leben bisher sehr hilfreich gewesen. |
_________________ Viele Grüße
Marc++us
c++.de
Zuletzt bearbeitet von Marc++us am 19:44:57 21.05.2010, insgesamt 1-mal bearbeitet |
|
 |
meinereiner
Unregistrierter
|
meinereiner Unregistrierter
07:28:00 30.08.2001 Titel: |
|
Zitieren |
also ich hab heut meinen letzten tag als zivi, von daher hab ich dieses problem nicht mehr.
zu totalverweigern: kommt auch gut drauf an wo du wohnst; in bayern kannst du dich normalerweise schon auf den einen oder anderen monat bau einstellen wenns dumm läuft......in berlin gabs mal ein urteil mit 3000dm geldstrafe, glaub ich. |
|
|
|
 |
Unregistrierter
|
Unregistrierter
10:17:00 30.08.2001 Titel: |
|
Zitieren |
@Marc++us: Diese "bunte" Mischung hast du bei den Zivis natürlich auch, DAS ist also kein Argument für den Bund [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]
Das einzige was (vielleicht?) der Fall sein dürfte, ist, das die politische Ausrichtung bei den Zivis etwas mehr nach links ausschlägt, nachdem es gerade in der ultrarechten Szene absolut in ist, zum Bund zu gehen. Ich kenne zwar auch Leute, die aus der Überzeugung heraus, den Glatzen nicht die Armee zu überlassen zum Bund gegangen sind, aber die dürften leider die absolute Minderheit darstellen.
Gefährlich ist diese Entwicklung jedenfalls sehr. |
|
|
|
 |
xroads42
Mitglied
Benutzerprofil
|
xroads42 Mitglied
10:29:00 30.08.2001 Titel: |
|
Zitieren |
Mein Tip:
Geh zum Bund! Dauert nur 10 Monate und wenn du dich richtig anstellst brauchst du fast nix zu machen. Du mußt nämlich einfach nur sagen das du keine Waffe anfassen willst, aus überzeugung. Dann kommst du in nen schönes Büro, und mußt nicht draußen im dreck rum kriechen, brauchst keine Wache zu machen ( nur sowas wie Türsteher), und auf Übungsplätzen bist du auch fein raus.
Das solltest du aber nur machen wenn du nach Dienstschluss nach hause fahren kannst....
( ich habs nicht so gemacht, hab zu spät erfahren das sowas geht) |
_________________ "Wissen ist Nacht!" - Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
|
|
 |
Marc++us
Moderator(S)
Benutzerprofil
|
Marc++us Moderator(S)
10:41:00 30.08.2001 Titel: |
|
Zitieren |
| Zitat: | Original erstellt von Oxygenic:
@Marc++us: Diese "bunte" Mischung hast du bei den Zivis natürlich
auch, DAS ist also kein Argument für den Bund [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]
|
Naja, das hängt von der Stelle ab. Die Zivis aus meinem Bekanntenkreis hatten meistens Einzelstellen, wo sie andere Zivis nur beim Schichtwechsel sahen. Und als Zivi wohnst Du nicht mit denen zusammen. Das ist schon ein Unterschied, wenn Du die Socken von einem auf Deinem Bett liegen hast... [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img] ich rede hier nicht von Zusammenarbeit, sondern Zusammenleben. Das ist noch ein anderer Maßstab.
| Zitat: | Original erstellt von Oxygenic:
Gefährlich ist diese Entwicklung jedenfalls sehr. |
Jeder bekommt was er verdient. Wenn die politische Linke aus Interesselosigkeit oder aus Überzeugung (meistens dient die Überzeugung nur als Vorwand für Interesselosigkeit) sich aus gesellschaftlichen Bereichen zurück zieht, so darf sie sich nicht wundern wenn sich dort auch unerwünschte Gruppen breitmachen. Wenn man seinen Hof nicht sauber hält, wird er von Unkraut überwuchert. Daran ist nicht nur das Unkraut schuld.
1991 war das noch einfach... wir hatten einen der ersten Grundausbildungslehrgänge aus Berlin als "Gastspiel" im Westen. Lauta Balina. Supa. 100 Mann. Dabei war ein Neonazi und ein Punk (so ein richtiger mit Metall und roten Zackenhaaren - der Schreck einer anständigen Oma). Naja. Der Spieß fand das ganz witzig und hat die beiden gleich auf ein Zimmer gelegt. Erstaunlicherweise kamen die sogar gut miteinander aus. |
_________________ Viele Grüße
Marc++us
c++.de
|
|
 |
|
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|
|