| Autor |
Nachricht |
volkard
Moderator
Benutzerprofil
|
volkard Moderator
05:52:00 23.09.2001 Titel: |
|
Zitieren |
Wenn Du mehr solche Bücher sucht, dann schau auf der Page von amazon.de mal rein!
Tipp als Suchwort 1984 ein und Du kommst auf die Seite, wo man das Buch bestellen kann. Bestell natürlich nix, denn man kann sowas ja auch ausleihen. Aber schau einfach mal in die Rubrik:
Kunden, die dieses Buch gekauft haben, haben auch diese Bücher gekauft:
Farm der Tiere: Ein Märchen. von George Orwell
Fischer Taschenbücher, Bd.26, Schöne neue Welt von Aldous Huxley
Fahrenheit 451. von Ray Bradbury
Clockwork Orange. von Anthony Burgess
Ein Klick auf "Farm der Tiere", und die Programmdirektoren sind die gleicheren Tiere, wenn's im Kinderprogramm läuft, ergibt:
Kunden, die dieses Buch gekauft haben, haben auch diese Bücher gekauft:
1984. Roman. von George Orwell
Fischer Taschenbücher, Bd.26, Schöne neue Welt von Aldous Huxley
Die Zeitmaschine. von H. G. Wells
Analysen und Reflexionen, Bd.72, George Orwell 'Farm der Tiere', '1984' von George Orwell
Uups, beinahe hätte ich vergessen, daß das Buch "Die Zeitmaschine" total Klasse ist.
Wenn Du dann von Fiktion nicht mehr geschockt werden kannst, dann nimm ein Geschichtsbuch, denn die sind total zum abgruseln. |
_________________ ewr-dienstleister krankenversicherung
|
|
 |
DummSei
Unregistrierter
|
DummSei Unregistrierter
22:41:00 23.09.2001 Titel: |
|
Zitieren |
Hallo Volkard!
Du sagst:| Zitat: | | Wenn die Stärke in der Unwissenheit liegt, dann ist Freiheit auch nur Sklaverei. | Ich blick diesen Satz nicht! Kannst du ihn mir erklären? Habe ihn mir schon x-mal laut vorgelesen, aber werd trotzdem nicht schlau daraus [img]images/smiles/icon_sad.gif[/img]
Danke schonmal! |
|
|
|
 |
Unregistrierter
|
Unregistrierter
07:56:00 24.09.2001 Titel: |
|
Zitieren |
@Mar++us: Eigentlich dürfte es ja gerade nicht so gut in die heutige Zeit passen, da Orwell sowohl mit 1984 als auch mit der "Farm der Tiere" nur ein Land meinte: die damalige Sowjetunion. Das sich das heute so gut auf andere Gesellschaftsordnungen reflektieren lässt, zeigt ja nur, wie ähnlich sich diese trotz anderslautender Propaganda doch sind.
btw: die deutsche Verfilmung von 1984 ist auch absolut empfehlenswert! |
|
|
|
 |
|
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|
|