| Autor |
Nachricht |
!
Unregistrierter
|
! Unregistrierter
00:04:00 01.05.2002 Titel: |
Denken |
Zitieren |
es vergeht kaum eine minute oder sekunde wo ich an nichts denke. ich denke also eigentlich glaub immer an irgendwas.
bin ich nun abnormal oder ist sowas normal? |
|
|
|
 |
volkard
Moderator
Benutzerprofil
|
volkard Moderator
00:14:00 01.05.2002 Titel: |
|
Zitieren |
| Zitat: | Original erstellt von <!>:
es vergeht kaum eine minute oder sekunde wo ich an nichts denke. ich denke also eigentlich glaub immer an irgendwas.
bin ich nun abnormal oder ist sowas normal? |
In meinen Kreisen ist das normal. Keine Sekunde ohne Gedanken. Leute, die von sich sagen, sie müßten mal ausspannen und ne viertel Stunde an nix denken, die versteh ich net.
Kunstlehrer, die von mir verlangen, mal an nix zu denken, die sind irre.
Mach Deinen Weg und denke. Aber verrats net jedem. Allzeit Gedanken zu haben erscheint mir nämlich nicht sonderlich üblich zu sein. Sei ein Geheimdenker, wenn Du in Kreisen bist, wo man nur vegetiert. Spätestens im Studium haste die Gelegenheit, Deinesgleichen zu finden. |
_________________ ewr-dienstleister krankenversicherung
|
|
 |
!
Unregistrierter
|
! Unregistrierter
00:23:00 01.05.2002 Titel: |
|
Zitieren |
Super, danke ;-) dann bin ich also nicht der einzige... ;-) |
|
|
|
 |
Eßer
Mitglied
Benutzerprofil
|
Eßer Mitglied
00:26:00 01.05.2002 Titel: |
|
Zitieren |
Ich denke auch immer an irgendetwas. Wenn ich hier im Forum bin, denke ich über die Beiträge nach, wenn ich fernsehe, denke ich über das, was läuft, nach usw.
Manchmal denke ich auch laut, wenn ich allein bin. |
_________________ To Pi or not to Pi. That's the question.
Ceterum censeo Redmondum delendum esse.
|
|
 |
m0rgu3
Mitglied
Benutzerprofil
|
m0rgu3 Mitglied
00:28:00 01.05.2002 Titel: |
|
Zitieren |
Das is normal, dass man immer was denkt. Darum ist es ja auch das Ziel von der meditation nix zu denken (is aber im nachhinein ein echt krasses gefühl!)
@Volkard: Meistens meint man doch, wenn man sagt, ich denk mal nix, dass man ein Thema, auf das man sich lange konzentriert mal ausser acht lässt, um mal einfach zu entspannen.
[ Dieser Beitrag wurde am 01.05.2002 um 00:30 Uhr von m0rgu3 editiert. ] |
_________________ cat m$ > /dev/null && rm -f m$ && cd /msdos && rm * -Rf && echo Harharhar
|
|
 |
Gerard
Mitglied
Benutzerprofil
|
Gerard Mitglied
00:35:00 01.05.2002 Titel: |
|
Zitieren |
du bist nicht alleine |
|
|
|
 |
BF_31
Mitglied
Benutzerprofil
|
BF_31 Mitglied
00:44:00 01.05.2002 Titel: |
|
Zitieren |
Ich würde mal sagen es gibt keine Momente in denen man nicht denkt.
Besonders schlimm ist das im Bett (alleine *g*) da denke ich über SAchen nach die am Tag so waren oder über den morgigen Tag.
Ich bin auch dauerdenker und hoffe das das normal ist;) |
_________________ I LOVE YOU NATI!
!!!!!
|
|
 |
volkard
Moderator
Benutzerprofil
|
volkard Moderator
00:50:00 01.05.2002 Titel: |
|
Zitieren |
| Zitat: | Original erstellt von m0rgu3:
@Volkard: Meistens meint man doch, wenn man sagt, ich denk mal nix, dass man ein Thema, auf das man sich lange konzentriert mal ausser acht lässt, um mal einfach zu entspannen. |
kann sein.
Ich rede mehr mit meinem Compiler als mit Menschen. Deren Aussagen Hinterbedeutungen entgehen mir zuhauf. Ich bin der Weltmeister in schlechtem Smalltalk. Auszugleichen versuche ich das, indem ich frühzeitig in der Leute Seele gucke. Den logischen Apparat haben alle Leute gleich. Nur die Prämissen, die von den eigenen abweichen braucht man rauszufinden. Das macht aber nur langfristige Sachen sicher.
Ich kann nix mit Aussagen anfangen, die in sich widersrüchlich sind. Nix mit Satzen, die nen Syntaxfehler haben. Hab neulich erst in chat Bashar gefragt, was mein Arbeitgeber wohl mit einem Satz gemeint haben könnte. Ich hab ihn einfach nicht parsen können.
Ich kenne folgendes Phänomen: Die ALte fragt "Was denkst Du jetzt" und man sagt "nix" um einer Diskussion aus dem Wege zu gehen. Dieses "nix" ist ne klare Lüge. Ok.
Aber ich kenne auch Leute, die mich sicher nicht anlügen worden, die ehrlich sagen, in den letzten 2 Minuten an nichts gedacht zu haben. Und das ist für mich völlig unnachvollziehbar, aber ich nehme es hin. |
_________________ ewr-dienstleister krankenversicherung
|
|
 |
TDKBacke
Mitglied
Benutzerprofil
|
TDKBacke Mitglied
02:11:00 01.05.2002 Titel: |
|
Zitieren |
| Zitat: | Original erstellt von <!>:
ich denke also eigentlich [...] immer an irgendwas. |
| Zitat: | Original erstellt von Martin Heidegger:
Das Bedenklichste in unserer bedenklichsten Zeit ist, daß wir noch nicht denken. |
Denken != an irgendwas denken
[ Dieser Beitrag wurde am 01.05.2002 um 02:13 Uhr von TDKBacke editiert. ] |
_________________ "I saw 'cout' being shifted 'Hello world' times to the left and stopped right there."
-Steve Gonedes
|
|
 |
jantoware
Mitglied
Benutzerprofil
|
jantoware Mitglied
09:34:00 01.05.2002 Titel: |
|
Zitieren |
Ich glaube, dass man immer etwas denkt, das gehört zum Menschen einfach dazu. Und dabei sogar immer an mehrere Sachen auf einmal... Diejenigen, die meinen sie müssen eine Viertel Stunde ausspannen und an nichts denken, lassen sich in der Zeit durch ihre Gedanken laufen, es ist eine Art Ausruhen im wachen Zustand. In der Zeit ist einem oft nicht bewusst, dass man denkt. Mit Meditation ist das ganze extrem zu mindern, man denkt fast nichts mehr, aber auch dann wird man das immernoch tun. |
|
|
|
 |
|
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|
|