Hypercell ein ] Hypercell aus ] Zeige Navigation ] Verstecke Navigation ]
c++.de  

Die mobilen Seiten von c++.de:
http://m.c-plusplus.de
Infos hier [BETA]

c++.de :: Archivierte Diskussionen ::  C++ Treffen: Das Programm (Ablauf)  
Gehen Sie zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 16, 17, 18  Weiter
  Zeige alle Beiträge auf einer Seite
Thema geschlossen
Autor Nachricht
Henno
Mitglied

Benutzerprofil
Beitrag Henno Mitglied 18:34:00 03.12.2002   Titel:              Zitieren

Ich denke wir können schon ein paar mehr Vorträge haben. Man geht ja eh nicht zu allen hin. z.B. würde ich nicht zu DirectX oder Linux Programmierung gehen (nicht weils mich nicht interessiert, sondern, weil ich nix verstehen würde).

Genauso würde sicher nur ein kleiner Teil zuschauen, wenn ich ein paar coole CSS Sachen vorstelle.

In der zwischenzeit können sich dann die anderen unterhalten usw.

Aber ich denke für gerade mal 60 zusagen, von denen letzendlich nur 30 kommen, brauchen wir das kaum machen.

Mitglied

Benutzerprofil
Beitrag AndreasW Mitglied 18:37:00 03.12.2002   Titel:              Zitieren

Zitat:
nun ja genung BCB leute für ein Team liesse sich finden, aber die Meisten mscv leute dürften dan nur zuschauen
msvc vs. bcb ist also nichts, aber es gibt ja noch genug Themen

nicht notwendig. Ich spiel ja auch mit. Da, wo sich 100kg ihren Weg bahnen, wächst kein Grass mehr. :cool:

@ Microsoft Visual C++ - Bande-> Ihr könnt schon mal das Verlieren üben :D

[Edit] Gegener angepsst [/Edit]

[ Dieser Beitrag wurde am 03.12.2002 um 17:44 Uhr von AndreasW editiert. ]

Beitrag Unregistrierter 18:39:00 03.12.2002   Titel:              Zitieren

Es soll hier nicht zwischen MFC und VCL gehen sondern zwischen Microsoft Visual C++ und Borland C++ Builder :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad:
Korbinian
Mitglied

Benutzerprofil
Beitrag Korbinian Mitglied 18:46:00 03.12.2002   Titel:              Zitieren

was mir grad noch einfällt:

man könnte natürlich irgendeinen fragen, der da in der nähe auf da schule und hier im forum ist. dann den direx dort anhauen, ob man (ja für weiterbildungszwecke!) die schule übers wochenende belagern darf. die workshops werden dann den schülern zugängig gemacht, dann hat der direx auch nen anreiz.

wenn jetz gleich welche schreien: das is is unmöglich! es ist möglich.
2 beipiele:

- LSV / BSV / SMV wochenenden (Landes schüler vertretung, bundes ~, smülermitverwaltung. is zwar alles schule, aber NICHT gesetzlich geregelt)
- Teathertage an den schulen (nagut, dass is kultur...)

aber wenn man den richtigen direktor hat, und über bildung (-> workshops) rangeht, dann dürft des durchaus gehen! dann wär schon mal für tagungsräume, beamer, pcräume, unterkunft gesorgt, kosten belaufen sich dann auf nen geringen fress beitrag und halt die anfartskosten

Benutzerprofil
Beitrag Gerard Mitglied 18:58:00 03.12.2002   Titel:              Zitieren

Zitat:
Original erstellt von Loggy:
Aber ich denke für gerade mal 60 zusagen, von denen letzendlich nur 30 kommen, brauchen wir das kaum machen.

egal, ich schreibe manchmal auch ne halbe Stunde an ein Post und das kommt dan nur 2-3 leuten zu gute,
auch wenn so ein vortrag nur 20 leuten zugute kommen würde, finde ich das lohnt sich noch
DocJunioR
Mitglied

Benutzerprofil
Beitrag DocJunioR Mitglied 18:59:00 03.12.2002   Titel:              Zitieren

@Korbinian
die Idee is net übel.
allerdings hat sie einen Haken: Wir haben noch nicht mal nen ungefähren Austragungsort.

So eine Schule hat sich bestimmt nicht so.

Die Frage ist allerdings: wieviele Leute haben wir wirklich?
Vielleixht sollte man auch so noch ein wenig die Werbetrommel rühren..

cYa
DjR

Gerard
Mitglied

Benutzerprofil
Beitrag Gerard Mitglied 19:03:00 03.12.2002   Titel:              Zitieren

Zitat:
Original erstellt von Korbinian:
darf ich nochmal was zum feriendorf anmerken:

den medienraum wirds nicht wirklich brauchen denk ich. weil:

- die werden kaum überall Java / C++ / was auch immer für entwicklungsumgebungen und compiler installiert ham
- ne isdn internetanbindung, da kann ich gleich zufuss gehen bzw mich mitm handy einwählen
- beamer kann man anderweitig besorgen
- einige werden doch wohl ein laptop haben, oder können den eigenen pc mitnehmen.

dann denk ich dass man durchaus zeltlager machen kann (nur im sommer, sonst wirds hard-core :D) bzw. jemand der günstiger will kann dann zeltln.

war der preis selbstversorgung oder bekocht? denke dass man durchaus auch selber kochen könnte

--> nur wenns darum geht die kosten zu drücken :D

2. möglichkeit: man schaut ob irgendwer nen bekannten bauern / firmenbesitzer dort in der nähe kennt, oder obs da ne halle zu mieten gibt. dann hat man ne grosse halle + starkstrom, was will man mehr. (schlafsack + liege = bett, für isolationsfanatiker dann noch zelte :D)

in diesen lager gibt es da Medienräume?, hmm ich denke das man da auch ohne pc/laptop antraben kann.
Aber wie machen es die Präsentatoren? nicht jeder von den hat ein Beamer oder laptop,
was braucht man den für medien? reichen folien und ein Overhead projektor? oder sollen wir beamer und laptop besorgen und jeder bringt seine powerpoint presentation hin oder so
Gerard
Mitglied

Benutzerprofil
Beitrag Gerard Mitglied 19:05:00 03.12.2002   Titel:              Zitieren

Zitat:
Original erstellt von DocJunioR:
allerdings hat sie einen Haken: Wir haben noch nicht mal nen ungefähren Austragungsort.

Zitat:
Original erstellt von Dimah:
also im http://holo-con.de/ ihr treffen da, die werden schon gesucht haben
Korbinian
Mitglied

Benutzerprofil
Beitrag Korbinian Mitglied 19:12:00 03.12.2002   Titel:              Zitieren

in dem lager das volkard gemeint hat gibts einen. beamer könnt ich z.b. von der schule borgen, aber: man könnte natürlich auch firmen um sponsering anhauen, wir sind doch alle "kleine softwareentwickler" und wollen teilweise das später mal im beruf machen, bzw auch was kaufen was in die richtung geht.
wenn man an ne schule geht (was sich für mich im augenblick am besten anhört) dann kann man die presse noch mit reinziehen (*grössenwahn* :D) dann kommt sicher ein sponsor (wenn schon bei jeder grösseren lan party einer ist)

man müsste die ganzen teilnehmer mal fragen, ob nicht wer ne connection in der nähe hat.

--> mailing list wär geil

Benutzerprofil
Beitrag deleted_2013_01_05 Mitglied 19:32:00 03.12.2002   Titel:              Zitieren

Wenn es mir darum geht etwas lernen zu wollen dann frage ich hier nach, warte ein paar Stunden und bekomme dann meist eine perfekte Antwort.
Durch halb Deutschland zu fahren obwohl die Informationen hier im Board in wesentlich prägnanterer Form verfügbar sind/wären halte ich für ziemlich unsinnig.

Auf Boardtreffen fahre ich seit fast 3 Jahren. Auch wenn dann nur wenig Programmierer anzutreffen sind weil die entsprechenden Foren eher allgemeiner Natur sind kommt es nie zu fachlichen Diskussionen.

Viel interessanter ist es doch die Leute kennen zu lernen und ein Wochenende durchzufeiern. Viel Alkohol, Zeltplatz fern jeder Zivilisation, Lagerfeuer, gute Musik. Mehr braucht man nicht.

Auf solch ein Treffen würde ich bestimmt kommen. Aber was ihr hier vor habt muss wirklich nicht sein.

Nur meine Meinung...
c++.de :: Archivierte Diskussionen ::  C++ Treffen: Das Programm (Ablauf)  
Gehen Sie zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 16, 17, 18  Weiter
Thema geschlossen

Zeige alle Beiträge auf einer Seite

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.