Ich sehe hier gerade die Prinzen im ZDF, der Fernseher läuft neben mir. Kennt Ihr das Lied, Deutschland? Die Kernaussage ist: Deutschland ist Mist, alle Deutschen sind Nazis, und alle Vorurteiele, die es über Deutschland gibt, treffen zu. Ich lebe aber gerne hier, bin *bestimmt* kein Nazi, und damit auch nicht allein - fast ganz Deutschland ist so.
Was soll das bitte? Die Typen sind die größten Weicheier der Welt, und wollen mit ihrem Singsang nur Geld machen, die sind viel zu unfähig um irgendwas vernünftig zu kritisieren. Zu dem Ziel tun sie jetzt so, als wären sie die großen Denker, und als seien hier alle schlecht und gemein. Die hauen auf ein ganzes Land drauf, lachen dämlich in die Kamera, und erzählen: So ist das nicht gemeint...
Das ist auf gerkeine Weise gemeint, die Musik ist einfach nur dazu da, Kassen zu füllen, das ist alles.
Die sollten sich mal vor Augen führen, dass sie in vielen Länern der Welt garnicht die Möglichkeite hätten, sowas zu verschärbeln, die würden als erste heulen, wenn Deutschland sich komplett umkrempeln würde.
Ich hasse es einfach, wenn Leute so übersättigt und blind sind, dass sie nicht sehen, was und wem sie ihren Wohlstand zu verdanken haben. Und das sind nunmal die Leute, die Ihre Platten gekauft haben, und da die auf Deutsch sind, sind das hauptsächlich Deutsche. Und die werden jetzt angekotzt.
Ich kann über viel lachen, auch über mich selbst. Aber solche Aktionen von solchen Mutersöhnchen, die eigentlich drei mal täglich Gott danken müssten, dass sie in einem westeuropäischen Land leben, finde ich richtig geschmacklos.
Was meint ihr dazu?
Gruß,
Gordon
[ 02.10.2001: Beitrag editiert von: Gordon Shumway ]
[ 02.10.2001: Beitrag editiert von: Gordon Shumway ]
_________________ Mac is for working
Unix is for networking
Windows is for solitaire
ich bin auch dafuer dass wir jetzt alle Britney Spears und konsorten hoeren fuer die es nur eine heile welt gibt!
wozu gedanken ueber probleme hier machen - woanders haben die leute viel mehr probleme, also vergessen wir unsere probleme und den '3. welt laendern' koennen wir sowieso nicht helfen also in dem sinne -> vergesst kritische musik und hoert nur noch "feeling good songs"
_________________ A language that doesn't affect the way you think about programming is not worth knowing.
meinst du nicht, das du die prinzen etwas sehr wichtig machst, indem du dich so von ihnen angepisst fühlst.
das ist so bei der satiere, überzogen darstellen halt.
und besser so eine etwas kritische komerzielle satire, als komödianten
vor denen alle lachen nur weil sie ****en, aschenbecher o.ä. sagen.
WOW, ich bin das erste mal in meinem leben zensiert worden, ich hatte das f-wort mit den sternen ausgeschrieben!
also nimm, die nicht ernster wie sie sich selbst nehmen. [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
[ 02.10.2001: Beitrag editiert von: duke_sven ]
_________________ Am Anfang war das Wort und es war von einem Affen geschrieben worden.
Ich mag die Prinzen nicht sonderlich, aber die Kernaussage des Liedes gefällt mir trotzdem. Meiner Meinung ist sie zwar etwas anders, als die die du da aufstellst, aber egal.
Geh auf die Straße und du siehst genug Nazis. Und wenn du keine Nazis findest, so findest du überall Ausländerhaß, Fremdenfeindlichkeit und Vorturteile gegen alle die anders sind.
Sicher, wir leben in einem schönen Land und gut geht's uns auch. Aber sollte man deshalb Mißstände nicht mehr benennen und kritisieren. Sollen wir uns alle zurücklehnen, die Mortadella mit Gesicht genießen und uns bei ner schönen Flasche Bier "Grüß Gott schönes Deutschland" anschauen?
Also meine Welt ist das nicht. Dann doch lieber ein Lied von den Prinzen.
_________________ Remember Sturgeon's Law:
"Ninety percent of everything is crap." and now go visit my Homepage ;-)
?shadow: Ich mag kritische Musik. aber richtige. Und nicht Musik, die leute verallegemeinert und dann anpisst. Als ich das Video geshen habe, habe ich MICH angesprochen gefühlt. Die Fleischmützen, die da leifen, die Sextouristen, und die Erbsenzähler - Das soll ICH sein. Und das soll richtige Kritik sein? ich bitte dich. Das ist Kommerz-Pop-Scheisse, die mit pseudokritischen und beleidigenden Inhalten aufgebläht wird, mehr nicht.
_________________ Mac is for working
Unix is for networking
Windows is for solitaire
Ich kenne das Lied nicht, aber ich kann mir gut vorstellen, dass es so ist wie bei "Männer sind Schweine". Das es vielleicht Ironisch gemeint ist oder noch besser die Veralgemeinerung kritisiert?
Original erstellt von Gordon Shumway:
Als ich das Video geshen habe, habe ich MICH angesprochen gefühlt. Die Fleischmützen, die da leifen, die Sextouristen, und die Erbsenzähler - Das soll ICH sein
Wenn du das so siehst wundert mich dein ärger nicht, aber du kannst doch nicht verleugnen, dass es solche menschen in unserem land gibt.
PS: bin sicher auch kein freund der prinzen ! [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
_________________ Am Anfang war das Wort und es war von einem Affen geschrieben worden.
cool, ich haette mir nicht gedacht dass es positive kritik fuer die prinzen gibt...
ich finde es gut dass es in deutschland in der musik momentan etwas tut - naemlich musik gegen rassismus
sowas ist in den oesterreichischen charts selten [img]images/smiles/icon_sad.gif[/img]
@Gordon:
du hast auch was gegen Brothers Keepers stimmts?
ich muss zugeben Deutschland erst zweimal gehoert zu haben - aber so wie ich das verstanden habe ist dass eine parodie auf deutschland...
wie schaut in deinen augen kritische musik aus? du musst naemlich auch noch bedenken dass die Prinzen nunmal lustig drauf sind - die ueberzeichnen ihre liedtexte immer...
was ICH unter Kommerzpop verstehe sind Backstreet Boys, Westlife und wie sie alle heissen -> da gehts naemlich ECHT nur um geld scheffeln...
wenn du dich von Deutschland angesprochen fuehlst, solltest du mal nachdenken ob du nicht vielleicht zu der gruppe zaehlst die Deutschland ansprechen soll...?
_________________ A language that doesn't affect the way you think about programming is not worth knowing.
kenne dieses lied auch nicht, aber es ist doch bei solchen liedern
fast immer so: schreib einen provokanten text, über den sich die leute
aufregen und mach damit geld und werd bekannt. alles andere ist egal, talent braucht man dazu auch nicht. der einfache weg eben. schade
nur, das die prinzen sowas nötig haben, denn geld haben sie schon und
relativ berühmt sind sie auch. kann sein das sie das lied wirklich nur
aus sozialkritischen aspekten gemacht haben, aber das glaub ich nicht.
Also ich finde schon, dass der Text sehr sozialkritisch ist und auch irgendwie sehr zutreffend ist. Es ist doch meist so: "Wir Deutschen sind die Besten, die Schönsten, die Tollsten".
Das Lied an sich finde ich eigentlich gar nicht mal so schlecht.
Aber wem´s nicht gefällt, der soll´s sich nicht anhören. Es gab schon ganz andere Lieder mit ähnlichem Inhalt, da fand ich die meisten deutlich schlechter!
Ist doch aber alles wirklich nur Ansichtssache. Man sollte sich darüber nicht so aufregen.
Nächstes Thema anzeigen Vorheriges Thema anzeigen
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
c++.de ist Teilnehmer des Partnerprogramms von Amazon Europe S.à.r.l. und Partner des Werbeprogramms, das zur Bereitstellung eines Mediums
für Websites konzipiert wurde, mittels dessen durch die Platzierung von Werbeanzeigen und Links zu amazon.de
Werbekostenerstattung verdient werden kann.
Die Vervielfältigung der auf den Seiten www.c-plusplus.de, www.c-plusplus.info, www.c-sar.de, www.c-plusplus.net und www.baeckmann.de
enthaltenen Informationen ohne eine schriftliche Genehmigung des Seitenbetreibers ist untersagt
(vgl. §4 Urheberrechtsgesetz). Die Nutzung und Änderung der vorgestellten Strukturen und Verfahren in
privaten und kommerziellen Softwareanwendungen ist ausdrücklich erlaubt, soweit keine Rechte Dritter verletzt werden.
Der Seitenbetreiber übernimmt keine Gewähr für die Funktion einzelner Beiträge oder Programmfragmente, insbesondere
übernimmt er keine Haftung für eventuelle aus dem Gebrauch entstehenden Folgeschäden.