Hypercell ein ] Hypercell aus ] Zeige Navigation ] Verstecke Navigation ]
c++.de  

Forentreff 2012     
Bücher-Shop mit Amazon (Buchkategorien)C++ : Referenzen zu C++ : C++ Builder : Visual C++ : C# : Java : Spieleprogrammierung : Systemprogrammierung Linux : Software-Entwicklung : .NET : Compilertechnik : Algorithmen & Datenstrukturen : Objektorientierung : Entwurfsmuster : UML : eXtreme Programming : Scrum : Projektmanagement : Software-Testing : Datenbanken : Tom DeMarco : Dilbert : User Friendly
C/C++ Forum :: Archivierte Diskussionen ::  Armes Deutschland?  
Gehen Sie zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 12, 13, 14
  Zeige alle Beiträge auf einer Seite
Auf Beitrag antworten
Autor Nachricht
kwoTx
Mitglied

Benutzerprofil
Beitrag kwoTx Mitglied 17:35:00 08.10.2001   Titel:              Zitieren

so, hab grad wenig zeit, werd später irgendwann nochmal was zum thema sagen. aber mir sind 2 kleinigkeiten aufgefallen, die ich recht spassig fand. sorry für off topic.

Zitat:
Erstellt von Marc++us:
Würde mir mal jemand zuhören und meine Beiträge lesen, dann hättest Du gemerkt [... [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]]

Wenn der Professor nur stolz ist auf seine tollen Vorlesungsunterlagen und wenn der Hilfsarbeiter nur stolz ist auf den glatten Teer auf der Straße, dann zerfällt das System einfach irgendwann, weil sich die Leute nicht mehr gemeinsam dagegen wehren, daß der Staat von korrupten und machtgeilen Kofferträgern usurpiert wird.

für die hilfsarbeiter unter uns ( [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]): ursupiert = widerrechtlich in besitz genommen

bis später [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]
kwoT

[ 08.10.2001: Beitrag editiert von: kwoTx ]

Mitglied

Benutzerprofil
Beitrag Bryan Mitglied 18:17:00 08.10.2001   Titel:              Zitieren

Hi,

@Shade Of Mine:
Zitat:
Original erstellt von Shade Of Mine:
@Bryan:
ich bin stolz auf MICH nicht auf C!
folglich -> du kannst stolz auf DICH sein wenn du aktiv an der Demokratie oder sonstwas arbeitest aber nicht auf Deutschland [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]

Und wieso darf ich nicht auch auf das Ergebnis stolz sein, wenn ich doch schon aktiv daran mitgearbeitet habe? [img]images/smiles/icon_rolleyes.gif[/img] Ausserdem bin ich doch ein Teil von Deutschland -> folglich bin ich dann ja auch stolz auf mich, wenn ich stolz auf Deutschland bin [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img] . Es kommt alles nur auf die Betrachtungsweise an; was stelle ich in den Mittelpunkt, das Ergebnis, oder meine Leistung [img]images/smiles/icon_razz.gif[/img] .

Bryan
Bryan
Mitglied

Benutzerprofil
Beitrag Bryan Mitglied 18:50:00 08.10.2001   Titel:              Zitieren

Hi,

Zitat:
Original erstellt von Oxygenic:
...Und noch mal als letzter Versuch an Bryan: Wenn du die Demokratie hier mitgestaltest und aktiv deinen Beitrag leistest, dann ist es LOGISCH und SINNVOLL darauf stolz zu sein, das du das tust - aber wieso bitte sollte sich daraus ein SINNVOLLER Stolz auf Deutschland ergeben?

Ich bin doch auch nicht auf den Hauseingang Nummer 19 stolz, nur weil mein Nachbar nen tolles Auto hat und der über mir schon seit 20 Jahren glücklich verheiratet ist ... komischer Vergleich, ich weiß, aber nach genau dieser Logik baut sich die Hälfte der Argumentation hier auf.

Klasse Vergleich! Du sollst ja auch nicht auf den Hauseingang stolz sein, an dem Du nicht mitgearbeitet hast, sondern an dem Hauseingang den Du eventuell selbst gestaltet hast. Wenn wir dann den Hauseingang umbenennen in Deutschland, dann darfst Du auch auf diese Deutschland stolz sein!

Meine Argumentation war so aber nicht aufgebaut; sondern ich habe mehrmals darauf hingewiesen, das ich sehr wohl auf etwas stolz sein kann, woran ich selbst mit gearbeitet habe. Dies hast Du ja nun indirekt auch bestätigt [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img] . Die Frage ist doch nur wie groß mein Anteil ist und ob ich für mich entscheiden kann, ob ich darauf schon stolz sein darf/kann. Ausserdem kommt es darauf an, ob ich mich in den Mittelpunkt stelle, oder ob ich das Ergebnis hervorhebe .

Die Argumentation: "Ich bin stolz, weil der/die dieses oder jenes gemacht/getan oder erreicht hat!" finde ich auch nicht gut!. Aber wenn jemand stolz auf seine "Gemeinschaft Deutschland" (Ergebnis, auch seiner Bemühungen!) ist, so darf er das meiner Meinung nach auch sein. Wenn Du jetzt sagt, dann ist er aber dochg auf sich stolz, dann sind wir wieder bei dem Punkt oben: Was stelle ich in den Mittelpunkt!

Dies muss also jeder für sich entscheiden! Aber jeder sollte auch so viel Toleranz zeigen, nicht jeden in die Naziecke zu stellen, der sagt er wäre stolz auf Deutschland! Womit ich jetzt nicht sagen wollte, das Du das getan hättest oder tun würdest. Jeder der in Deutschland lebt, egal ob er hier geboren wurde oder aber eingewandert ist, trägt seinen Teil dazu bei, somit darf er auch auf das gesamte stolz sein oder nicht [img]images/smiles/icon_cool.gif[/img] .

Bryan
Bryan
Mitglied

Benutzerprofil
Beitrag Bryan Mitglied 18:56:00 08.10.2001   Titel:              Zitieren

Hallo,

@Shade Of Mine:

Zitat:
Original erstellt von Shade Of Mine:
ja! was kannst du fuer das 3. Reich - nix!! denn wenn du die verantwortung fuer den massenord an juden uebernimmst dann kommst du lebenslaenglich ins gefaengnis - da du aber definitiv nicht im gefaengnis bist, hat dir auch niemand die verantwortung fuer die massenmorde gegeben [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]

Hier war natürlich die moralische Verantwortung gemeint!! [img]images/smiles/icon_razz.gif[/img] [img]images/smiles/icon_rolleyes.gif[/img] [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
Und nicht die juristische!!!! [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]

Bryan
Knut
Unregistrierter

Beitrag Knut Unregistrierter 19:02:00 08.10.2001   Titel:              Zitieren

Soll das jetzt heißen du hältst dich moralisch Verantwortlich für das was früher passiert ist?

*lol*
Unregistrierter

Beitrag Unregistrierter 19:28:00 08.10.2001   Titel:              Zitieren

Zitat:
Original erstellt von Bryan:
Klasse Vergleich! Du sollst ja auch nicht auf den Hauseingang stolz sein, an dem Du nicht mitgearbeitet hast, sondern an dem Hauseingang den Du eventuell selbst gestaltet hast. Wenn wir dann den Hauseingang umbenennen in Deutschland, dann darfst Du auch auf diese Deutschland stolz sein!

Schön das du es einsiehst! NATÜRLICH ist dieser Vergleich Blödsinn - genauso wie deine Argumentation!

Btw: ich hätte an besagtem Hauseingang übrigens meinen Anteil - schließlich Zahle ich Miete und mache 2-wöchentlich Hausordnung - tue also meinen Teil für den Erhalt. Noch so eine Unsinnslogik übrigens...
Sebel
Mitglied

Benutzerprofil
Beitrag Sebel Mitglied 16:40:00 15.10.2001   Titel:              Zitieren

Wie soll etwa diese anregende Diskussion schon zuende sein?

Ich werfe dann mal ein bisschen Holz ins Feuer [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]

Meine Mutter ist 48 Jare alt und hat dem Alter entsprechend ein ziemlich dicken Hintern bekommen. Sie versucht solange ich denken kann mit Diäten abzunehmen, was sie natürlich nie schaffte, denn noch weniger als sie kann man nicht essen. Jedenfalls schafften wir uns vor 2 Monaten einen Hometrainer(Fahrrad) an, der eigentlich nur für mich gedacht war. Meine Mutter fing dann auch an, regelmäßig auf dem Fahrrad zufahren, ich dachte das macht sie 4 oder 5 mal und würde es auch wieder lassen (wie das ja bei den meisten Menschen so ist). Aber NEIN, sie hat einen wirklichen Willen gezeigt und fährt mittlerweile eine Stunde am Stück. Ich sah schon dutzende Leute anfangen und auch wieder aufhören, aber meine Mutter hat durch gehalten! Ich bin deswegen wirklich stolz auf meine Mutter, obwohl es nicht im geringsten meine Leistung ist.

Fazit: Man kann auch auf Sachen stolz die man nicht selber geschaffen hat!

Wenn mir keiner widerspricht gehe ich davon aus das Ihr mir alle Recht gibt. [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]

Benutzerprofil
Beitrag Shade Of Mine Moderator 16:50:00 15.10.2001   Titel:              Zitieren

ich widerspreche!
Argumente: siehe erste paar Seiten

Auf Beitrag antworten

Zeige alle Beiträge auf einer Seite

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.