Hypercell ein ] Hypercell aus ] Zeige Navigation ] Verstecke Navigation ]
c++.de  

Die mobilen Seiten von c++.de:
http://m.c-plusplus.de
Infos hier [BETA]

c++.de :: Archivierte Diskussionen ::  Pro und Contra zu Tempolimits auf deutschen Autobahnen gesucht  
Gehen Sie zu Seite Zurück  1, 2, 3, ... 14, 15, 16  Weiter
  Zeige alle Beiträge auf einer Seite
Auf Beitrag antworten
Autor Nachricht
BOA
Mitglied

Benutzerprofil
Beitrag BOA Mitglied 14:21:00 28.02.2004   Titel:              Zitieren

Jan schrieb:

Allerdings sollte man die Kontrollen auf Autobahnen erhöhen. Denn Schnellfahrer sind leider häufig auch Zudichtauffahrer und Drängler. DAS ist gefährlich.

Ohne worte :live:

Grüße

BOA
Griffin
Mitglied

Benutzerprofil
Beitrag Griffin Mitglied 14:23:40 28.02.2004   Titel:              Zitieren

Zitat:
Der Benz fahrer hat eine zu minde Strafe bekommen, man hätte ihn für immer den Führerschein entziehen sollen, sowas wirkt wunder.

Also in meinen Augen war das nur ein Indizienprozess! Und zu milde Strafe? Na das finde ich auch völlig falsch! Ich denke es ist klar, dass man anderen nicht bei diesem Tempo in den Kofferraum kriechen muss, aber wo führt das denn hin, wenn man schon für die Fehler anderer bestraft wird?! Wenn di junge Frau mit solchen Situationen nicht umgehen kann, gehört sie ganz einfach nicht auf die Straße und schon garnicht als notorische Linksfahrerin auf die Autobahn!

Zum Tempolimit:
Wurde das nicht beschlossen, als sich die großen Autokonzerne (VAG, Mercedes..) darauf einigten, eine elektronische Spere bei 250 km/h einzubauen? ;)

http://www.javacore.de - DIE Plattform für Javaiianer!
BOA
Mitglied

Benutzerprofil
Beitrag BOA Mitglied 14:31:23 28.02.2004   Titel:              Zitieren

Griffin schrieb:

Wenn di junge Frau mit solchen Situationen nicht umgehen kann, gehört sie ganz einfach nicht auf die Straße und schon garnicht als notorische Linksfahrerin auf die Autobahn!

Schön provokativ, ist natürlich absoluter Schwachsinn, wenn es ernstgemeint ist.

Du kannst zwar nicht den vorgeschriebenen Abstand einhalten (ist auch nicht mehr nötig bei der Technik im Auto heutzutage ), weil Du ansonsten überhaupt net vorwärts kommst auf der Autobahn, solltest aber auch nicht auf den kofferraum fahren bei 230 km/h (aus Selbstschutz schon).

Grüße

BOA
Unix-Tom
Moderator

Benutzerprofil
Beitrag Unix-Tom Moderator 14:56:35 28.02.2004   Titel:              Zitieren

Dominic schrieb:

Was ist mit den notorischen Linksfahrern? Vielmals sind es auch Leute die keine Ahnung haben zu fahren und die Geschwindigkeit anderer Fahrzeuge nicht einschätzen können.

!

Deshalb muss sich der Schnellfahrer anpassen und nicht andersrum.
Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.

Dsa Problem ist nicht "schnell fahren wenn es die Verkehrs. - und Wetterbedingungen zulassen" sondern das die Schnellfahrer ihre Geschwindigkeit nichh anpassen können. Weiters haben sie nicht die Fahrqualität um bei schlechten Bedingungen das Fahrzeug beherschen zu können. Da würde ich wieder sagen "Vielmals sind es auch Leute die keine Ahnung haben zu fahren und die Geschwindigkeit .... "

Benutzerprofil
Beitrag Noodles Mitglied 15:21:33 28.02.2004   Titel:              Zitieren

Ich wollte damit auch nicht sagen, dass die Schnellfahrer alles richtig machen. Allerdings gerade wenn über schnelles Fahren auf der Autobahn geredet wird, dann sollte man auch die Fahrer erwähnen und bestrafen die, die linke Spur dauerhaft nutzen wenn die rechte Spur frei ist.
Jan
Mitglied

Benutzerprofil
Beitrag Jan Mitglied 15:30:38 28.02.2004   Titel:              Zitieren

Dominic schrieb:
Was ist mit den notorischen Linksfahrern?

Und was ist mit Jugendlichen, die ohne Führerschein fahren?
Das hat doch mit dem Thema gar nichts zu tun!
Noodles
Mitglied

Benutzerprofil
Beitrag Noodles Mitglied 15:34:22 28.02.2004   Titel:              Zitieren

Das hat was mit Deiner vorherigen Aussage zu tun. Wenn Kontrollen auf den Autobahnen stattfinden sollen, dann aber auch für diese genannten Fahrer.
michaelwitzik
Mitglied

Benutzerprofil
Beitrag michaelwitzik Mitglied 15:45:09 28.02.2004   Titel:              Zitieren

Tempolimit 130 ist einfach völliger Quatsch, dadurch werden die Unfälle auch nicht weniger weil dann trotzdem noch schneller gefahren wird. Ich war schon par mal in Kanada, dort ist Tempolimit 110, was ich da für Unfälle gesehen hab war der blanke Horror, auf 100 Meter oder so lagen völlig zerfetzte Autos. Und das trotz 110 Begrenzung. Irgendwann wird jeder der gern schnell fährt dann auch wieder schnell fahren. Und das Wort Raser nervt mich sowieso, ist denn Jeder der gern schnell fährt, weil ihn das Gefühl des Schnellfahrens etwas gibt, gleich ein rücksichtsloser Raser und hat nen zu kleinen Schwanz, wie weiter vorn behauptet? So ein Blödsinn, man sollte lieber den Sehtest für Leute ab 60 oder so einführen und saftige Geldstrafen auf motorisches Linksfahren geben, weil das nervt wirklich. Und das der Daimler Fahrer verurteilt wurde finde ich nicht ganz gerecht, da eigentlich nie richtige Beweise vorlagen, und ich dachte in Deutschland wird man nur verurteilt wenn Beweise vorliegen. Und nur weil er zur Unfallzeit auf der Autobahn dort war und angeblich wie wild gedrängelt haben soll, reicht meiner Meinung nach nicht um ihn zu verurteilen.

Naja, was solls....
absolute_beginner
Mitglied

Benutzerprofil
Beitrag absolute_beginner Mitglied 15:48:02 28.02.2004   Titel:              Zitieren

Die Lösung ist einfach: Man verzichtet einfach auf sein angebliches Vorrecht, um keine Gefährdung herbeizuführen, und das sollte eigentlich jeder Fahrer irgendwann mal in der Fahrschule gelernt haben.

Konkret:

1. Oh Mann, der ******* da vor mir kriecht ganz links rum!--- Aber egal, bevor ich mich und ihn gefährde, bleibe ich lieber etwas zurück.

2. Man Ey, muß der ******* gerade jetzt von hinten ankommen, wo ich doch überholen wollte? Hm, aber bevor es kracht, da bleibe ich doch lieber in der Mitte und lasse ihn überholen.

Man kann eben immer nur seinen Teil beitragen. Da man nicht weiß, ob der andere dies auch macht, ist es der einzig sichere Weg, eine Gefährdung zu vermeiden.
Entyl_Sa
Mitglied

Benutzerprofil
Beitrag Entyl_Sa Mitglied 16:17:55 28.02.2004   Titel:              Zitieren

Vorausschauend fahren! Wen diese Prinzip auf unseren Strassen etwas mehr praktiziert würde, dann glaube ich das alle entspannter und sicherer fahren würden. Da muss ich hier a_beginner mal recht geben.

Wenn sich alle bewusst sind wo sie wie schnell fahren können, dann ist ein Tempolimit nicht nötig.

Draengeln ist ja auch noch nicht wenn jemand im angemessenen Abstand 1-3 mal die Lichthupe betaetigt um auf sich aufmerksam zu machen. Zu dicht auffahren und die Lichthupe im dauerbetrieb ist gefaehrlich, unverantwortlich und dazu noch schwachsinnig.

Ich denke aber auch das ein Fahrer(in) nicht in panik geraten darf wenn mal einer zu dicht auffährt.
c++.de :: Archivierte Diskussionen ::  Pro und Contra zu Tempolimits auf deutschen Autobahnen gesucht  
Gehen Sie zu Seite Zurück  1, 2, 3, ... 14, 15, 16  Weiter
Auf Beitrag antworten

Zeige alle Beiträge auf einer Seite

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.