Hypercell ein ] Hypercell aus ] Zeige Navigation ] Verstecke Navigation ]
c++.de  

Die mobilen Seiten von c++.de:
http://m.c-plusplus.de
Infos hier [BETA]

c++.de :: Archivierte Diskussionen ::  Pro und Contra zu Tempolimits auf deutschen Autobahnen gesucht  
Gehen Sie zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 13, 14, 15, 16  Weiter
  Zeige alle Beiträge auf einer Seite
Auf Beitrag antworten
Autor Nachricht
etechniker
Mitglied

Benutzerprofil
Beitrag etechniker Mitglied 23:43:19 02.03.2004   Titel:              Zitieren

gomberl schrieb:
das hat mehr mit sport zu tun als autobahnfahren in nem porsche

Ich weiß auch nicht woher immer dieser Begriff "sportliches Fahren" kommt. Oder das "Sportpaket" zum Auto. "Sportfahrwerk"... tststs...
Leute, Auto Fahren hat nichts mit Sport zu tun.

Nur weil einige arme Irre meinen cool zu sein :cool: wenn sie schneller an der Ampel wegfahren als andere... Soooooo lächerlich... :die:
Naja, wenn man sonst nichts kann und hat...

Mitglied

Benutzerprofil
Beitrag estartu Mitglied 14:47:34 03.03.2004   Titel:              Zitieren

Sportlicher Fahrer schrieb:

Da gebe ich dir recht, die LKWs sind eine Seuche, wenn auch eine wirtschaftliche Notwendigkeit. Eventuell sollte man hier verstärkt die Bahn ins Spiel bringen.

Sportlicher Gruß

Sag das mal der Bahn. Die verlagern doch alles mehr und mehr auf die Straße. Selbst wenn du einen Transportvertrag mit der Bahn hast, wird dein Kram mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit die komplette Strecke auf der Straße transportiert.

Wenn da nicht bald mal "der Blitz einschlägt" werden das immer mehr LKW werden. :(
dreaddy
Mitglied

Benutzerprofil
Beitrag dreaddy Mitglied 15:51:26 03.03.2004   Titel:              Zitieren

Durch eine Grossstadt ohne Servolenkung zu fahren IST Sport!
Zumindest habich danach immer lahme Arme :o

Zuletzt bearbeitet von dreaddy am 15:51:49 03.03.2004, insgesamt 1-mal bearbeitet
HarryKeogh
Unregistrierter

Beitrag HarryKeogh Unregistrierter 16:11:52 03.03.2004   Titel:              Zitieren

dreaddy schrieb:
Durch eine Grossstadt ohne Servolenkung zu fahren IST Sport!
Zumindest habich danach immer lahme Arme :o

Dann fahr erst mal mit nem Auto das über Servolenkung verfügt, diese aber defekt ist...
estartu
Mitglied

Benutzerprofil
Beitrag estartu Mitglied 16:33:08 03.03.2004   Titel:              Zitieren

Lahme Arme wegen fehlender Servo bekommt man doch nur, wenn man eine Servo gewohnt ist.

Ich hatte 3 Jahre ein Auto ohne - keine Beschwerden. Außer vielleicht Einparken, aber das ist ja der geringste Teil beim Stadtverkehr.

Jetzt hab ich einen mit Servo und zwischendurch musste ich einen ohne Servo lenken - uff, so eine Anstrengung.

Man ist eben nix gewohnt. Ich hoffe nur, dass mir NIE die Servo ausfällt!
dreaddy
Mitglied

Benutzerprofil
Beitrag dreaddy Mitglied 17:07:55 03.03.2004   Titel:              Zitieren

Ich hab seit 3 Jahren keine und fahr jeden Tag > 100 Km Öö

Nur wenn du im Stadtgebiet ne halbe Stunde alle 200 Meter irgendwo abbiegen musst und dein Auto lange nicht mehr in der Waschanlage war, so das die Lenkung etwas festgegammelt ist(zumindest ging es nach der Waschanlage wesentlich einfacher :o ) dann gibt das Muskeln Öö
Allerdings fahr ich meistens halt nicht in Grossstädten rum.

Zuletzt bearbeitet von dreaddy am 17:08:48 03.03.2004, insgesamt 1-mal bearbeitet
BOA
Mitglied

Benutzerprofil
Beitrag BOA Mitglied 19:12:45 03.03.2004   Titel:              Zitieren

Aloha,

ich bin doch für eine Begrenzung auf der Autobahn.
Bin gerade mal kurz nach Potsdam gefahren, um einen Verstärker zu holen.
Die Strecke ist ja wunderbar, alles schön freigegeben.

Ich fahre so gemütlich 160 km/h, kommt von hinten ein Renault angeschossen.
Da ich gerade links war, und auf der mittleren in ein paar Metern wieder ein deutlich langsameres Auto kam, bin ich mal links geblieben.

Der alte Mann (zw. 50 und 60) im Renault fuchtelte mit den Armen, was ich sehen konnte, da er nur noch 50 cm entfernt war. Ich liebe fuchtelnde Menschen.
Schön provokativ auf 140 km/h runter, knapp über der Geschwindigkeit von dem mittleren.

Kaum vorbei, kurz mal gewunken und Gas durchgetreten. Ich finde das klasse, wenn die Autos dann immer kleiner werden im Rückspiegel.

Naja, bei 190 km/h war dann Schluß, weil meine winterreifen nur 190 km/h erlauben. :(

Nun wollte ich ihn eigentlich vorbeilassen, aber bei 190 km/h bekommste selten nen Platz in der Mitte, ohne stark runterbremsen zu müssen.

Na gut den einen noch in der Mitte, dann gehste rüber, dachte ich mir.
Inzwischen war ich wieder auf 170 km/h und der Renault war wieder an der Stoßstange.

Vorbei am Auto in der mittleren Spur, wollte ich eigentlich rübergehen, sehe, daß der Renault aber in die Mitte zieht und schon an meinem hinteren Radkasten ist, so daß ich doch net rüberkann.

Gut, lasse ihn innen vorbei, meinen Spaß habe ich schon gehabt. Er schießt an mir vorbei, und zieht knapp vor mir wieder in die linke Spur. Mann oh mann, das war wirklich knapp bei den Geschwindigkeiten.

Ich muß die Menschen vor mir und vor solchen "Alten" schützen, also stimme ich ab für Limit 130 km/h.

Grüße

BOA
Jan
Mitglied

Benutzerprofil
Beitrag Jan Mitglied 19:16:06 03.03.2004   Titel:              Zitieren

Dein Verhalten war ja auch alles andere als vernünftig! DU wärest in dieser Sitution eindeutig der, der schlimmer gehandelt hat! Solche Fahrer wie du gehören genau so von der Straße verbannt wie die, die anderen an der Stoßstange kleben!

edit:
Übrigens hast du dich selbst strafbar gemacht! Sowas nennt man auch Nötigung. Forderst hier ein Tempolimit, fährst aber selbst wie die letzte Sau. Herzlichen Glückwunsch dazu!

Zuletzt bearbeitet von Jan am 19:18:12 03.03.2004, insgesamt 1-mal bearbeitet
volkard
Moderator

Benutzerprofil
Beitrag volkard Moderator 19:20:43 03.03.2004   Titel:              Zitieren

Jan schrieb:
Dein Verhalten war ja auch alles andere als vernünftig! DU wärest in dieser Sitution eindeutig der, der schlimmer gehandelt hat! Solche Fahrer wie du gehören genau so von der Straße verbannt wie die, die anderen an der Stoßstange kleben!

deswegen schreib er
Zitat:
ch muß die Menschen vor mir und vor solchen "Alten" schützen, also stimme ich ab für Limit 130 km/h.

es war ihm klar, daß er damit andere gefährdete.

Benutzerprofil
Beitrag Jan Mitglied 19:22:39 03.03.2004   Titel:              Zitieren

volkard schrieb:

Zitat:
ch muß die Menschen vor mir und vor solchen "Alten" schützen, also stimme ich ab für Limit 130 km/h.

es war ihm klar, daß er damit andere gefährdete.

Hast Recht. Ändert aber nichts am Fehlverhalten.
c++.de :: Archivierte Diskussionen ::  Pro und Contra zu Tempolimits auf deutschen Autobahnen gesucht  
Gehen Sie zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 13, 14, 15, 16  Weiter
Auf Beitrag antworten

Zeige alle Beiträge auf einer Seite

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.