Hypercell ein ] Hypercell aus ] Zeige Navigation ] Verstecke Navigation ]
c++.de  

Die mobilen Seiten von c++.de:
http://m.c-plusplus.de
Infos hier [BETA]

c++.de :: Archivierte Diskussionen ::  Welche(r) Staat(en) werden in einhundert Jahren eine wichtige Rolle spielen?  
Gehen Sie zu Seite 1, 2, 3 ... 13, 14, 15  Weiter
  Zeige alle Beiträge auf einer Seite
Auf Beitrag antworten
Autor Nachricht
Weltenbummler
Unregistrierter

Beitrag Weltenbummler Unregistrierter 08:40:17 04.04.2004   Titel:   Welche(r) Staat(en) werden in einhundert Jahren eine wichtige Rolle spielen?            Zitieren

Immer noch die USA? Oder China? Ein anderer Staat? Bitte schreibt eure (nach Möglichkeit begründete) Meinung.
kenner2
Unregistrierter

Beitrag kenner2 Unregistrierter 09:05:01 04.04.2004   Titel:              Zitieren

russland, bzw. die meisten osteuropäischen staaten -> billig lohn länder -> siehe Siemens
Unix-Tom
Moderator

Benutzerprofil
Beitrag Unix-Tom Moderator 13:09:22 04.04.2004   Titel:              Zitieren

Die USA nur wenn sie in den nächsten paar Jahren militärisch gegen einige Tendenzen interveniert. (Siehe Ölpreis in Euro)

Europa wird definitiv an Macht gewinnen.

Beitrag Fallout Unregistrierter 15:11:27 04.04.2004   Titel:              Zitieren

Die Schweiz, weil nur die Berge ausreichenden Schutz gegen die Radioaktivität bieten.
Abbadon
Mitglied

Benutzerprofil
Beitrag Abbadon Mitglied 15:54:39 04.04.2004   Titel:              Zitieren

In Hundert Jahren wird es nur noch 2 Staaten geben. In 200 Jahren wird es garkeinen Staat mehr geben.
Trunxx
Mitglied

Benutzerprofil
Beitrag Trunxx Mitglied 16:16:54 04.04.2004   Titel:              Zitieren

Abbadon schrieb:
In Hundert Jahren wird es nur noch 2 Staaten geben. In 200 Jahren wird es garkeinen Staat mehr geben.

Und was bringt dich zu der Annahme?

Beitrag _hm Unregistrierter 16:32:36 04.04.2004   Titel:              Zitieren

hmm 100 Jahre sind eine kurze Zeit. Aber wenn ich mir die Amis anschaue muss ich sagen das ich zweifel habe ob die noch in 100 Jahren an der Spitze der Weltpolitik stehen werden.

Die Amis sind einfach dumm. Die können froh sein das sie es geschaft haben ein paar schlaue Leute in ihr Land zu holen. Auch eine Rolle spielt sicher das auch Menschen anderer Hautfarbe in den USA weit kommen können. Sieh Aussenmisinster. In Deutschland ist das schon schwerer. Die meisten deutschen Firmen denken immer noch das Ausländer zum arbeiten her gekommen sind und auch arbeiten sollen. Die Deutschen können sich ausruhen. Vor allem in Bayern ist Vetternwirtschaft was ganz normales. Auch wenn die Firma schaden davon hat.

Die Zukunft könnte sich so wie zur Zeit in Japan entwickeln. Die Anzahl der kleinen Familienbetriebe nimmt zu. Auf lange Sicht ist es die einzige Möglichkeit eine Wirtschaft aufrecht zu erhalten. Das Wirtschaftsmodel was wir heute haben hat versagt (aus meiner Sicht)

Durch die Gesetze in Europa und die dummen Amis bleibt nur noch Asien und Afrika (Australien könnt ihr vergessen) die sich so entwickeln könnten. Also viele kleine Betriebe. Statt ein paar Megakonzerne.

Da kommt noch hinzu das auf Europa und Amerika kein so großer Druck lastet wie auf den Menschen in Asien und Afrika. Um veränderungen herbeizuführen muss man druckausüben und das gibt es nur in Afrika und Asien. Also werden sich die Staaten auf diesen beiden Kontinenten weiterentwickeln.

Wer sagt das wird nicht passieren sollte sich mal überlegen was mit den vielen Imperiums, die es auf der Welt gab geschehen ist.

Rechtschreibfehler dürft ihr behalten. Ich habe gestern zuviel gesoffen( Wie ein Schwein) ööönggg önnng. :D Scheisse der Alkohol zeigt noch Wirkung.... :leak:
lustig
Mitglied

Benutzerprofil
Beitrag lustig Mitglied 16:33:05 04.04.2004   Titel:              Zitieren

Abbadon schrieb:
In Hundert Jahren wird es nur noch 2 Staaten geben.

Genau. Die Schweiz und der Rest der Welt ;)
sarfuan
Mitglied

Benutzerprofil
Beitrag sarfuan Mitglied 17:34:40 04.04.2004   Titel:              Zitieren

_hm schrieb:
was mit den vielen Imperiums

O Gott ... aber sag ich überhaupt. Hab gerade erst in diesem Forum "klo's" als Mehrzahl von Klo gelesen. *seufz*

Zum Thema:
Ich tippe auf die üblichen verdächtigen: Amerika, Europa, China, vielleicht sogar Russland, wovon ich nicht ausgehe.
Schlaukopf
Unregistrierter

Beitrag Schlaukopf Unregistrierter 18:14:19 04.04.2004   Titel:              Zitieren

sarfuan schrieb:
_hm schrieb:
was mit den vielen Imperiums

O Gott ... aber sag ich überhaupt. Hab gerade erst in diesem Forum "klo's" als Mehrzahl von Klo gelesen. *seufz*

Zum Thema:
Ich tippe auf die üblichen verdächtigen: Amerika, Europa, China, vielleicht sogar Russland, wovon ich nicht ausgehe.

Die Mehrzahl von Imperium ist Imperien!
c++.de :: Archivierte Diskussionen ::  Welche(r) Staat(en) werden in einhundert Jahren eine wichtige Rolle spielen?  
Gehen Sie zu Seite 1, 2, 3 ... 13, 14, 15  Weiter
Auf Beitrag antworten

Zeige alle Beiträge auf einer Seite

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.