Hypercell ein ] Hypercell aus ] Zeige Navigation ] Verstecke Navigation ]
c++.de  

Forentreff 2012     
Bücher-Shop mit Amazon (Buchkategorien)C++ : Referenzen zu C++ : C++ Builder : Visual C++ : C# : Java : Spieleprogrammierung : Systemprogrammierung Linux : Software-Entwicklung : .NET : Compilertechnik : Algorithmen & Datenstrukturen : Objektorientierung : Entwurfsmuster : UML : eXtreme Programming : Scrum : Projektmanagement : Software-Testing : Datenbanken : Tom DeMarco : Dilbert : User Friendly
C/C++ Forum :: Archivierte Diskussionen ::  Welche(r) Staat(en) werden in einhundert Jahren eine wichtige Rolle spielen?  
Gehen Sie zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 13, 14, 15
  Zeige alle Beiträge auf einer Seite
Auf Beitrag antworten
Autor Nachricht
Prof84
Mitglied

Benutzerprofil
Beitrag Prof84 Mitglied 20:04:22 10.04.2004   Titel:              Zitieren

@o´Dog:
Ach, wir sind aber auch nicht schlecht:
http://www.bundesfinanzministerium.de/Finanz-und-Wirtschaftspolitik/Oeffentlicher-Gesamthaushalt-.910.htm
Nur den Euro können wir nicht so leicht inflationieren.
Im Gegenteil:
http://isht.comdirect.de/html/detail/main.html?his ....... &lSyms=DUSDEUR.TGT&sCat=CUR&sTab=chart

@Peter F:
Nun - jedesmal wenn ein Rebublikaner in den letzten 50 Jahren an die Macht kam, hatten die USA immer ernste Probleme... :D. Prävention - was ist das denn?? :confused: Nein, ich bin grundsätzlich für eine Machtdiversifizierung!Das zwingt den demokratischen Prozess zu pflegen. Trotzköpfchen USA hat zwar i. d. T. alle Fäden in der Hand, wird sich aber eines Tages wundern, dass kaum noch einer mit Ihnen spielt. :D

Das die Geburtenrate in -D- einen Einfluss auf die Wirtschaftskraft hat glaube ich eher nicht.

Marc++us schrieb:

1) zunehmender Standardisierungsfaschismus zur Vereinheitlichung und Angleichung aller Bürger (siehe z.B. die aktuelle Diskussion zum Seilbahngesetz in Deutschland). Die Bürokraten in Brüssel werden versuchen jedes Details des Lebens zu regeln und mit Gesetzen und Vorschriften zu überziehen. Die Flut der Vorschriften wächst täglich und macht Initiative von Einzelpersonen irgendwann unmöglich.

Zu diesen Punkt glaube ich, dass die Rechtsprechung und Bürokratie bei Einzelperson sich nicht aufblähen wird. Hingegen werden wirtschaftliche, geschäftliche und finanzielle Abkommen eine starke Dymnamik erleben.

zu Punkt 2) Ich sehe es auch so, dass Vetternwirtschaft, Korruption, Landsmanndenken im Verwaltungsüberbau den Prozess verlangsamen werden.
Aber ich denke nicht über einen so langen Zeitraum, dass meine
Extrapolation in Zweifel zu ziehen wäre.

Marc++us schrieb:
3) Import von lokalen Konflikten wie Baskenland, Sardinien, Korsika, Nordirland, Jugoslawien in die europäische Innenpolitik, denn wenn das Baskenland von Spanien und Frankreich unabhängig sein will, wieso glauben manche Leute daß diese Unabhängigkeit nicht auch von der EU gefordert werden wird? D.h. bisher nationale Terrorgruppen werden dann europaweit gegen EU-Organe agieren und sich aus logistischen Gründen zusammenschliessen.

Mag sein... Selbst die Mafia bekommt einen EU-Pass ;)

Marc++us schrieb:
4) Neue Terrorgruppen werden entstehen, die für eine Unabhängigkeit bestimmter Regionen eintreten, da sie sich schlecht von der Zentralregierung behandelt fühlen (z.B. zum Austritt Bayerns aus der EU, oder eine rechtslastige terroristische Vereinigung, die durchsetzen will daß man deutsch als vorrangige EU-Sprache behalten kann, etc). Bisher hat jedes großes Staatssystem (außer interessanterweise den USA) mit gemischten ethnischen Gruppen diese Separatisten erzeugt, wieso sollte ausgerechnet die EU die große Ausnahme davon sein?

*grins* - Will 'Freistaat' Bayern nicht schon lange aus der BRD austreten?! :D
Stimmt - EU Spinner wird es auch geben.

Ergänzend:
http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/8/0,1872,2113512,00.html

Marc++us schrieb:

Sehe übrigens die Revolution in China als weniger wahrscheinlich an. Etwa 190 Millionen Chinesen leben heute bereits in industrialisierten Gegenden (vor allem entlang der Küste), rund 50 Mio davon auf einem Lebensstandard, der dem Europas vergleichbar oder überlegen ist. [...] Problem dürfte in Asien letztlich sein, wie es der Landbevölkerung ergeht. Diese wird von den Städten ausgebeutet und auf dem Geldwege versklavt, die daraus entstehenden Probleme müssen die meisten asiatischen Gesellschaften bewältigen. Aber die Bewohner der chinesischen Küsten werden wohl kaum eine Revolution veranstalten, also eine Revolte aller 1,1Mrd Chinesen erscheint mir irgendwie nicht recht vorstellbar zu sein.

Ja, das ist der Punkt! Nur die Folgen sehe ich anders:
Z.B.: Honkong und Schanghai werden durch gut gesicherte Grenzen von der
Landbevölkerung, die sich am Zaun die Nasen plattdrücken dürfen, abgeschirmt.
Das Wohlstands- und Bildungsgefälle im kommunistische Land ist so krass,
das die Regierung in der Vergangenheit sämtliche Gewaltmittel einsetzte, um die Dymanik zwischen den Klassen zu unterdrücken => Masssaker 'Platz des himmlischen Friedens
http://www.schlaubi.de/geschichte/china/china.html
Ich meinte, dass 1,1 Mrd Chinesen betroffen sind. Viele werden in Ihren Kuhdorf gar nichts mitkriegen. :D

Benutzerprofil
Beitrag Marc++us Administrator 11:49:27 11.04.2004   Titel:              Zitieren

Prof84 schrieb:
Zu diesen Punkt glaube ich, dass die Rechtsprechung und Bürokratie bei Einzelperson sich nicht aufblähen wird. Hingegen werden wirtschaftliche, geschäftliche und finanzielle Abkommen eine starke Dymnamik erleben.

Naja, die Grenze zwischen Einzelperson und Kleinstunternehmen ist fliessend, das weißt Du doch besser als ich.

Schau Dir nur mal an, was die EU zum Thema Eier zu sagen hat (damit wir beim Thema Ostern bleiben):

Bericht der Kommission an den Rat
über die Entwicklung des Eierverbrauchs, das Waschen von Eiern und die Eierkennzeichnung

:arrow: http://europa.eu.int/eur-lex/de/com/pdf/2003/com2003_0479de01.pdf

terraner
Mitglied

Benutzerprofil
Beitrag terraner Mitglied 12:07:53 11.04.2004   Titel:              Zitieren

Klug schrieb:

Man denke an das christlich römische Reich Deutscher Nation,
oder so ähnlich, weiß den Namen nicht mehr genau...

heiliges römisches Reich deutscher Nation

mfg

Benutzerprofil
Beitrag Prof84 Mitglied 13:37:29 11.04.2004   Titel:              Zitieren

Marc++us schrieb:

Naja, die Grenze zwischen Einzelperson und Kleinstunternehmen ist fliessend, das weißt Du doch besser als ich.

Mhhm ... guter Einwand!

Während über den Eierverbrauch ein Ei pellen kannst
(der typische EWG Brainshit bei landwirtschaftlichen Erzeugnissen),
macht das hier viel mehr sorgen:
http://www.golem.de/0402/29900.html
(Damit wir beim Thema C++ bleiben ;) )

Zuletzt bearbeitet von Prof84 am 13:40:56 11.04.2004, insgesamt 1-mal bearbeitet
C/C++ Forum :: Archivierte Diskussionen ::  Welche(r) Staat(en) werden in einhundert Jahren eine wichtige Rolle spielen?  
Gehen Sie zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 13, 14, 15
Auf Beitrag antworten

Zeige alle Beiträge auf einer Seite

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.