| Autor |
Nachricht |
Marc++us
Moderator(S)
Benutzerprofil
|
Marc++us Moderator(S)
16:47:10 24.08.2008 Titel: |
Review Forumtreffen 2008: "Dabei sein ist Alles!" |
Zitieren |
Live von unserem Reporter in Nösberts-Weidmoos.
Mit Spannung erwartet wurden die sechsten Sommerspiele von Nösberts-Weidmoos. Bereits im Vorfeld war klar, dass einige Athleten der Vorjahre nicht antreten konnten: Korbinian, Vorsitzender des Ausrichterkomitees, weilt zur Zeit in Kalifornien, und nman ist im Urlaub. Volkard, Spitzenathlet und Publikumsmagnet der Vorjahre, erschien am Freitag nur kurz zur Eröffnungsfeier, nahm aber nicht an den Spielen teil.
Das Wetter war wie in den Vorjahren trüb und regnerisch, was der Freude an der Eröffnungsfeier aber keinen Abbruch tat. Am weitesten angereist war diesmal evilissimo, der extra aus Tschechien eingeflogen kam, wo er Landesmeister der Virenbekämpfung ist. Ebenfalls mit 2 ½ Teilnehmern (ruediger studiert in Wien) vertreten war Team Austria.
Ausrichter der diesjährigen Spiele war übrigens Felix, der diese Rolle professionell und ambitioniert übernahm. Die Verpflegung im olympischen Dorf wurde sichergestellt von Tim („ich kaufe nur ein was auf der Liste steht“) und von einer food processing chain unter Leitung von evilissimo, besser bekannt auch als „DER CHEFKOCH“.
Außer den üblichen Gesprächen und Getränken bei der Eröffnung am Freitag brachte Christoph einen Mikrocontroller mit („der hat 128 Bytes“), der von den Teilnehmern mittels eines C-Compilers auf Höchsttouren getrimmt wurde.
Die Spiele am Samstag wurde eröffnet von Marc++us, der einen Jahresrückblick auf die Aktivitäten und Zahlen von c++.de gab. Weitere Wettbewerbe waren ein Vortrag von phlox81 zum Thema Selbständigkeit, felix zu effizienten Ray-Tracing-Verfahren und Jester gewann Gold mit seinen Streaming-Algorithmen. Als letzter Teilnehmer ging evilissimo in der Sparte Live-Coding mit Variadic Templates an den Start. Wie es sich bereits im Vorjahr bewährt hatte, wurden alle Sessions mit einer Kamera aufgezeichnet und werden nach Sichtung durch die örtliche Zensur im Internet bereitgestellt werden.
Die Nacht ging zu Ende mit weiteren Coding-Experimenten, Netzwerkspielchen (scrub „ich suchte Opfer und wurde selbst eines“) und der obligatorischen Küchenstehparty.
Verlost und verschenkt wurden zahlreiche Bücher rund um C++, ein Microsoft Flugsimulator (Gold für Christoph, Silber für TheToast und Bronze für Jester) und ein Visual Studio 2008 ******** äh Standard.
Nach dem Frühstück am Sonntag stand noch die Reinigung des Hauses an, und alle Athleten traten die Heimreise an, wo sie sich nun auf die Spiele 2009 vorbereiten können.
Die Teilnehmer:
Jester, virtuell realisticer, schnitzl, evilissimo, scrub, Mr. N, Shade of Mine, ruediger, ronny, Tim, phlox81, aMan, mosta, Squolly, TheToast, Phoemuex, (Volkard), Bashar, Christoph, Marc++us
Die Umfrage zur Teilnehmerzufriedenheit wurde gestellt von Mr. M.
Die Fotos sind online unter:
http://www.c-plusplus.de/misc/cpp_august2008/index.html
Das erste Video:
Profis pfeffern das Essen (38MB)
http://www.c-plusplus.de/misc/cpp_august2008/SN850287.AVI |
_________________ Viele Grüße
Marc++us
c++.de
Zuletzt bearbeitet von Marc++us am 23:02:25 24.08.2008, insgesamt 3-mal bearbeitet |
|
 |
sothis_
Mitglied
Benutzerprofil
|
sothis_ Mitglied
17:03:55 24.08.2008 Titel: |
|
Zitieren |
wann sind die videos und photos online? |
|
|
|
 |
Marc++us
Moderator(S)
Benutzerprofil
|
Marc++us Moderator(S)
23:03:19 24.08.2008 Titel: |
|
Zitieren |
Jetzt. Zumindest die Fotos, die Videos folgen im Laufe der Tage. |
Marc++us
c++.de
Zuletzt bearbeitet von Marc++us am 23:03:53 24.08.2008, insgesamt 1-mal bearbeitet |
|
 |
Unregistrierter
|
Unregistrierter
23:04:17 24.08.2008 Titel: |
|
Zitieren |
Eine Disziplin sollte nicht vergessen werden: Das Wettweinen beim Zwiebelschneiden. Alle Beteiligten schlugen sich sehr gut, nur Marcus wurde aufgrund von Materialproblemen ausgebremst: Seine Zwiebeln waren leider nur Paprika. |
|
|
|
 |
Marc++us
Moderator(S)
Benutzerprofil
|
Marc++us Moderator(S)
23:06:49 24.08.2008 Titel: |
|
Zitieren |
Ich wurde reingelegt. |
Marc++us
c++.de
|
|
 |
Korbinian
Mitglied
Benutzerprofil
|
Korbinian Mitglied
23:11:08 24.08.2008 Titel: |
|
Zitieren |
| Tim schrieb: | | Seine Zwiebeln waren leider nur Paprika. |
Lol :)
Mann da hab ich ja wirklich was verpasst :/ Naechstes Jahr bin ich dann hoffentlich wieder dabei! |
_________________ Frage an mich? korbinian at c-plusplus dot de
|
|
 |
Mr. N
Mitglied
Benutzerprofil
|
Mr. N Mitglied
00:25:21 25.08.2008 Titel: |
|
Zitieren |
Könntet ihr die Videos vielleicht bitte auf Youtube oder so hochladen, wenn das geht? |
|
|
|
 |
rapso
Moderator
Benutzerprofil
|
rapso Moderator
00:32:04 25.08.2008 Titel: |
|
Zitieren |
Ich freue mich schon auf die raytracing u streaming movies:) |
_________________ Kilo Byte=1000,Kilobyte=1024 ANSI/IEEE Standard 1084-1986
-Mod im Spiele-/Grafikprogrammierung| rapsoo@hotmail.com | #dionysos irc.quakenet.org | amazon stole my PS3
|
|
 |
Shade Of Mine
Moderator
Benutzerprofil
|
Shade Of Mine Moderator
18:13:12 25.08.2008 Titel: |
|
Zitieren |
Erstmal schauen wann ich die Videos bearbeiten kann. Irgendwie gibts hier kein Breitband Internet im tiefsten Ausland :/ |
_________________ A language that doesn't affect the way you think about programming is not worth knowing.
|
|
 |
Marc++us
Moderator(S)
Benutzerprofil
|
Marc++us Moderator(S)
23:28:38 25.08.2008 Titel: |
|
Zitieren |
Achtung, bitte mit TheToast abstimmen, er wollte die Videos auch bearbeiten! |
Marc++us
c++.de
|
|
 |
|
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|
|