Hypercell ein ] Hypercell aus ] Zeige Navigation ] Verstecke Navigation ]
c++.de  

Die mobilen Seiten von c++.de:
http://m.c-plusplus.de
Infos hier [BETA]

c++.de :: Neuigkeiten aus der realen Welt ::  "Weltuntergang" durch Banken- und "General Motors"-Pleite? (vorher: "Weltuntergang" durch  
Gehen Sie zu Seite 1, 2, 3 ... 224, 225, 226  Weiter
  Zeige alle Beiträge auf einer Seite
Auf Beitrag antworten
Autor Nachricht
Mr. N
Mitglied

Benutzerprofil
Beitrag Mr. N Mitglied 00:24:03 15.09.2008   Titel:   "Weltuntergang" durch Banken- und "General Motors"-Pleite? (vorher: "Weltuntergang" durch            Zitieren

Entschuldigt meine Wortkargheit, aber ich muss im Kreis rennen und schreien.

Zuletzt bearbeitet von Mr. N am 14:48:31 01.06.2009, insgesamt 5-mal bearbeitet
phalanx-fanboy
Mitglied

Benutzerprofil
Beitrag phalanx-fanboy Mitglied 08:17:00 15.09.2008   Titel:              Zitieren

Magst du uns erklären, was genau daran jetzt zum "im Kreis laufen und schreien" ist?
Elektronix
Mitglied

Benutzerprofil
Beitrag Elektronix Mitglied 09:01:37 15.09.2008   Titel:              Zitieren

Weil er aufgrund der Bankenkrise im LHC festhängt, wo er auf Lichtgeschwindigkeit beschleunigt wird und ei nschwarzes Loch produziert, das letztendlich den Weltuntergang herbeiführt.. :o)

Benutzerprofil
Beitrag peterfarge Mitglied 14:34:44 15.09.2008   Titel:              Zitieren

Naja, nur die Langweiler verjuxen Ihre Rente bei Nobbi Blüm. Mr. N hat jetzt zumindest eine Geschichte die er seinen Enkeln erzählen kann *g*
Mr. N
Mitglied

Benutzerprofil
Beitrag Mr. N Mitglied 15:13:38 15.09.2008   Titel:              Zitieren

phalanx-fanboy schrieb:
Magst du uns erklären, was genau daran jetzt zum "im Kreis laufen und schreien" ist?

Ich will es versuchen.

Zunächst ist das, was mir am meisten Sorgen bereitet die Tatsache, dass sich kein Käufer fand für dieses ~1850 gegründete Traditionshaus, das unter anderem die Große Depression überstanden hat. Und das, obwohl der Käufer den problematischsten Giftmüll nicht einmal hätte übernehmen müssen.

Jetzt sind nur noch zwei von ehemals fünf unabhängigen US-Investmentbanken übrig (Bear Stearns wurde von JP Morgan übernommen, Merill Lynch heute von Bank of America). Investmentbanken kümmern sich - das ist zumindest ihre ursprüngliche Aufgabe - um die Finanzierung von Unternehmen durch Aktien- und Anleiheemissionen.

Dann kommt hinzu, dass es eine Pleite in der Größenordnung von über 600 Milliarden US-$ ist, kaum eine Woche nach der Ankündigung, dass zwei halbstaatliche Fünf-Billionen-US-Dollar-Banken verstaatlicht wurden.

Weltuntergang und im Kreis rennen sind natürlich übertrieben, aber so langsam sollte man sich meiner Meinung nach schon Sorgen machen. Das wird noch eine Weile dauern, und es wird auch Auswirkungen auf die nicht finanziellen Firmen und Haushalte haben, wahrscheinlich auch in Deutschland.
Mr. N
Mitglied

Benutzerprofil
Beitrag Mr. N Mitglied 20:13:52 15.09.2008   Titel:              Zitieren

Und das sagt fefe dazu:

http://blog.fefe.de/?ts=b630bfbc
Daniel E.
Mitglied

Benutzerprofil
Beitrag Daniel E. Mitglied 23:03:47 15.09.2008   Titel:              Zitieren

Mr. N schrieb:
Und das sagt fefe dazu:

http://blog.fefe.de/?ts=b630bfbc

Naja, Felix ... ich hatte gehofft, Du hast eine Quelle, die mir das alles mal ordentlich erklärt, von Finanzmärkten und Zusammenhängen im Bankwesen untereinander habe ich verhältnismäßig Durchblick.

Ich fand aber http://norris.blogs.nytim ....... re-were-two/index.html?hp informativ, das ist eine kommentierte chronologische Aufzeichnung der heutigen Ereignisse, also vielleicht von unten anfangen zu lesen.

Und ich weiß auch nicht, wie tragisch das alles wirklich ist, weil ich die Zusammenhänge nicht wirklich verstehe (die Expertenmeinung war vor einem Monat noch, daß wenn man Bearn Stearns nicht rettet, dann geht auch Fannie&Freddie, Lehman, Merrill Lynch den Bach runter ;). Das bestätigt meinen Verdachte, daß niemand ein wirklich gut erklären kann, was da eigentlich passiert, vom lustigen Ex-Post-Storytelling abgesehen.). Außerdem werden wir ja zur Zeit nur mit Schlechtmeldungen überhäuft, dem US-Wahlkampf sei dank: jede Zeitungsmeldung muß möglichst reißerisch die furchtbare Situation darstellen ...

Positiv: Der heutige Tag hätte sowohl auf den Börsen, als auch auf den Finanzmärkten schlechter laufen können. Und insgesamt steht wenigstens die amerikanische Wirtschaft trotz der ganzen Blubberblasen und Negativmeldungen immer noch halbwegs gut da,
http://www.washingtonpost ....... 9/12/AR2008091202415.html

Mal gespannt wie es weitergeht. Creative Destruction vs. Weltuntergang :)

Benutzerprofil
Beitrag Mr. N Mitglied 23:28:08 15.09.2008   Titel:              Zitieren

Die hier haben ihre Infos oft recht früh: http://www.dealbreaker.com/
Mr. N
Mitglied

Benutzerprofil
Beitrag Mr. N Mitglied 09:46:07 16.09.2008   Titel:              Zitieren

Zweitgrößtem Versicherer der Welt droht angeblich die Pleite.

Klick:

Zitat:

According to CNBC, AIG has until Wednesday to pull $70 billion and a rabbit out of a top hat or it's starts with a 'b' ends with a 'ankruptcy time.' An updated version of the Journal story corroborates Wednesday as pack your shit up day, though claims the number is more like $75 billion.

Und das sagt CNBC selbst.

Größte Sparkasse der USA ist Junk (Müll).

Zuletzt bearbeitet von Mr. N am 09:54:14 16.09.2008, insgesamt 1-mal bearbeitet
toostuff
Mitglied

Benutzerprofil
Beitrag toostuff Mitglied 12:11:43 16.09.2008   Titel:              Zitieren

leicht offtopic: worin liegt denn eigentlich der Sinn von Hedgefonds?
c++.de :: Neuigkeiten aus der realen Welt ::  "Weltuntergang" durch Banken- und "General Motors"-Pleite? (vorher: "Weltuntergang" durch  
Gehen Sie zu Seite 1, 2, 3 ... 224, 225, 226  Weiter
Auf Beitrag antworten

Zeige alle Beiträge auf einer Seite

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.