Ich wende mich an Euch, weil ich nirgendswo eine Lösung für folgendes Problem gefunden habe.
Ich möchte gern in ein Worddokument ein zweites Worddokument einfügen bzw. anhängen (ähnl. wie im Word Einfügen->Datei).
Folgender Bsp-Code:(ohne TWordApplication!!)
C/C++ Code:
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
//als Beispiel nur notwendigster Code
Variant vWord, vDocuments, vSelections, vActivedocuments;
String datei1 = "C:\\datei1.doc";
String datei2 = "C:\\datei2.doc";
der 3. Wert definiert anscheinend den Bereich der kopiert werden soll und übergibt in diesem Fall alles
_________________ Zitat von Joe_M. "... DAS WORT LINNEAS: Und es stand geschrieben in der Hilfe zum BCB soll er suchen, bis er fündig ward, oder dem Greisentum anheim fiel."
Jedoch möchte ich vorher noch ans Ende des Dokumentes springen und einen Seitenumbruch einfügen.
Dazu Code aus Word-VBA angepasst (dort funktionierts):
C/C++ Code:
//soll ans Ende des Dokumentes gehen
vSelections.OleProcedure("EndKey", wdStory, wdMove);
//soll Seitenumbruch einfügen
vSelections.OleProcedure("InsertBreak", wdPageBreak);
C/C++ Code:
C/C++ Code:
Aber leider kann der Compiler nichts mit wdStory, wdMove und wdPageBreak anfangen (undefiniertes Symbol).
Was oder wie muss hier die richtige Syntax lauten?
vSelections.OleProcedure("EndKey", "6"); // 6 == wdStory
vSelections.OleProcedure("InsertBreak", 7); // 7 == wdPageBreak
C/C++ Code:
C/C++ Code:
Quellen sind französische und russische Seiten
_________________ Zitat von Joe_M. "... DAS WORT LINNEAS: Und es stand geschrieben in der Hilfe zum BCB soll er suchen, bis er fündig ward, oder dem Greisentum anheim fiel."
die Quellen kommen alle aus Google und ich bin immer froh, daß der Quellcode einheitlich in Englisch ist, da ich weder Russisch, Französisch noch Japanisch kann
Nächstes Thema anzeigen Vorheriges Thema anzeigen
Sie können Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
c++.de ist Teilnehmer des Partnerprogramms von Amazon Europe S.à.r.l. und Partner des Werbeprogramms, das zur Bereitstellung eines Mediums
für Websites konzipiert wurde, mittels dessen durch die Platzierung von Werbeanzeigen und Links zu amazon.de
Werbekostenerstattung verdient werden kann.
Die Vervielfältigung der auf den Seiten www.c-plusplus.de, www.c-plusplus.info, www.c-sar.de, www.c-plusplus.net und www.baeckmann.de
enthaltenen Informationen ohne eine schriftliche Genehmigung des Seitenbetreibers ist untersagt
(vgl. §4 Urheberrechtsgesetz). Die Nutzung und Änderung der vorgestellten Strukturen und Verfahren in
privaten und kommerziellen Softwareanwendungen ist ausdrücklich erlaubt, soweit keine Rechte Dritter verletzt werden.
Der Seitenbetreiber übernimmt keine Gewähr für die Funktion einzelner Beiträge oder Programmfragmente, insbesondere
übernimmt er keine Haftung für eventuelle aus dem Gebrauch entstehenden Folgeschäden.