Windows Azure Cloud Storage ermöglicht es Ihnen bereits ab 0,10€ pro GB/Monat die Vorteile der Cloud zu nutzen.
Hypercell ein ] Hypercell aus ] Zeige Navigation ] Verstecke Navigation ]
c++.de  

Advanced Developers Conference     
Bücher-Shop mit Amazon (Buchkategorien)C++ : Referenzen zu C++ : C++ Builder : Visual C++ : C# : Java : Spieleprogrammierung : Systemprogrammierung Linux : Software-Entwicklung : .NET : Compilertechnik : Algorithmen & Datenstrukturen : Objektorientierung : Entwurfsmuster : UML : eXtreme Programming : Scrum : Projektmanagement : Software-Testing : Datenbanken : Tom DeMarco : Dilbert : User Friendly
C/C++ Forum :: VCL (C++ Builder) ::  Problem mit Rad Studio 6     Zeige alle Beiträge auf einer Seite Auf Beitrag antworten
Autor Nachricht
~RS6
Unregistrierter

Beitrag ~RS6 Unregistrierter 11:40:46 09.02.2010   Titel:   Problem mit Rad Studio 6            Zitieren

Hallo.

Ich habe das Rad Studio 6 mir geleistet und bin etwas enttäuscht. Aber vielleicht ist das ja nur eine Einstellungssache, die ich leider bisher nicht fand. :(

Wenn ich compiliere und ausführe, dann verschiebt er die Fenster Objektinspektor, Projektverwaltung, Struktur und Tool Palette immer nach oben links, so das alle Fenster übereinander liegen. Wieso passiert dieser Quatsch und kann man etwas dagegen tun?

Die Suche funktioniert nur für einen Durchlauf und springt nicht an den Anfang. Man muss also hoch scrollen und erneut F3 drücken.

Hat jemand hierzu eine Lösung? Btw finde ich es etwas seltsam das so ein "modernes" Entwicklungssystem nur BMP kennt und noch nicht PNG.
Burkhi
Mitglied

Benutzerprofil
Beitrag Burkhi Mitglied 12:26:05 09.02.2010   Titel:              Zitieren

Wenn du dein Programm aus der IDE startet, wird der Debugdesktop dargestellt, deshlab verschiebt sich alles.
Du kannst aber einstellen, wie der Debugdesktop aussehen soll. Schieb dir einfach die Fenster so zurecht, wie du willst. Du findest etwa in der Mitte unterhalb der Menüzeile eine ComboBox, daneben sind zwei Buttons. Damit kannst du die aktuelle Fensteranordnung dann abspeichern.

audacia
Mitglied

Benutzerprofil
Beitrag audacia Mitglied 13:01:27 09.02.2010   Titel:   Re: Problem mit Rad Studio 6            Zitieren

~RS6 schrieb:
Wenn ich compiliere und ausführe, dann verschiebt er die Fenster Objektinspektor, Projektverwaltung, Struktur und Tool Palette immer nach oben links, so das alle Fenster übereinander liegen. Wieso passiert dieser Quatsch
Weil du diese Fenster beim Debuggen deiner Anwendung eher nicht brauchen dürftest.

~RS6 schrieb:
und kann man etwas dagegen tun?
Du kannst ein beliebiges Desktop-Layout konfigurieren und speichern (unter Ansicht|Desktops|...). Das, was du als "Debug-Layout" einstellst, wird automatisch geladen, wenn der Debugger aktiviert wird.

~RS6 schrieb:
Die Suche funktioniert nur für einen Durchlauf und springt nicht an den Anfang. Man muss also hoch scrollen und erneut F3 drücken.
Wenn ich unten angekommen bin, fragt der Editor, ob er die Suche am Anfang erneut beginnen soll. Ist das bei dir anders?

~RS6 schrieb:
Hat jemand hierzu eine Lösung? Btw finde ich es etwas seltsam das so ein "modernes" Entwicklungssystem nur BMP kennt und noch nicht PNG.
Die VCL unterstützt seit Delphi/C++Builder 2009 PNG (-> PngImage.hpp einbinden).

Unregistrierter

Beitrag ~RS6 Unregistrierter 13:51:54 09.02.2010   Titel:              Zitieren

Ich meinte nicht die Debug Fensteransicht. Ich drücke F5 zum ausführen und beende das Programm. Jetzt bin ich wieder in der Entwicklung und alle meine Fenster stehen oben links übereinander und das macht mich langsam Wahnsinnig. Ich habe aber eben raus gefunden, dass er die Fenster beibehält, wenn man "klassische Ansicht" bei Desktop wählt. Unter einem eigenem Profil hat er es sich nicht gemerkt.

Bezüglich PNG. Ich ging davon aus das dies schon bei TSpeedButton->Glyph in der Auswahl über den Objektinspektor möglich sein müsste. Dort habe ich aber einzig BMP zur Auswahl. Aber stimmt, TImage hat PNG. o/

Bei der Suche kommt leider keine solche Frage. Ich habe auch schon in den Optionen gesucht, dort aber leider nichts gefunden.

Danke für die Tipps!
audacia
Mitglied

Benutzerprofil
Beitrag audacia Mitglied 14:48:33 09.02.2010   Titel:              Zitieren

~RS6 schrieb:
Ich meinte nicht die Debug Fensteransicht. Ich drücke F5 zum ausführen und beende das Programm. Jetzt bin ich wieder in der Entwicklung und alle meine Fenster stehen oben links übereinander und das macht mich langsam Wahnsinnig. Ich habe aber eben raus gefunden, dass er die Fenster beibehält, wenn man "klassische Ansicht" bei Desktop wählt. Unter einem eigenem Profil hat er es sich nicht gemerkt.
Du mußt dein selbstkonfiguriertes Layout explizit abspeichern!

Zeige alle Beiträge auf einer Seite

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Sie können Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.