Windows Azure Cloud Storage ermöglicht es Ihnen bereits ab 0,10€ pro GB/Monat die Vorteile der Cloud zu nutzen.
Hypercell ein ] Hypercell aus ] Zeige Navigation ] Verstecke Navigation ]
c++.de  

Advanced Developers Conference     
Bücher-Shop mit Amazon (Buchkategorien)C++ : Referenzen zu C++ : C++ Builder : Visual C++ : C# : Java : Spieleprogrammierung : Systemprogrammierung Linux : Software-Entwicklung : .NET : Compilertechnik : Algorithmen & Datenstrukturen : Objektorientierung : Entwurfsmuster : UML : eXtreme Programming : Scrum : Projektmanagement : Software-Testing : Datenbanken : Tom DeMarco : Dilbert : User Friendly
C/C++ Forum :: Rund um die Programmierung ::  Programmier/ Bewerbungs/ Private Homepage  
Gehen Sie zu Seite 1, 2, 3  Weiter
  Zeige alle Beiträge auf einer Seite
Auf Beitrag antworten
Autor Nachricht
Gustl
Mitglied

Benutzerprofil
Beitrag Gustl Mitglied 11:57:03 09.02.2010   Titel:   Programmier/ Bewerbungs/ Private Homepage            Zitieren

Hallo,

ich möchte hier mal eure Meinungen über meine Homepage und deren Inhalt hören/lesen.
Ich weiß das ich manches, wie zb. die Lektionen VCL, noch überarbeiten muss, aber sie sind vorerst für mich gedacht.

Ich habe vor mich mit dieser Homepage auf eine Arbeitsstelle als Softwareentwickler oder ähnliches zu bewerben. Leider habe ich noch keine Erfahrungen in einem Programmierteam sammeln können und möchte dies bald ändern.

Was würdet ihr eventuell anders gestalten/ weglassen/ hinzufügen etc.
Denke das ich hier richtig bin und ich hier in diesem Forum auch konstruktive Kritk/ Anregungen bekomme, da es ja viele User gibt die Programmierung in ihren Beruf ausüben und sich sicher besser auskennen und wissen worauf es ankommt, um als Anfänger eine Chance zu bekommen beruflich einsteigen zu können.

Danke.
Gruß
Gustl

Link zur Homepage hier unten!

Benutzerprofil
Beitrag SideWinder Moderator 12:03:25 09.02.2010   Titel:              Zitieren

Grafik oben: Web-Winzigkeiten wie HTML weglassen oder nach hinten umsortieren. Vorne C++ und VCL platzieren.

Java oder C# lernen um schnell an einen Job zu kommen.
Edit: Java kannst du ja, siehst du, und das steht *hinter* PHP ...

Wenn es eine Bewerbungs-Homepage sein soll, dann Besucher (falls überhaupt) mit Sie ansprechen.

etc. ist kein Hobby

Wenn du weiteres nicht veröffentlichen willst bedarf das keines Hinweises.

Foto evtl. statt mit Kapuzenpullover mit Hemd

"E-Mail's" <- Deppenapostroph

MfG SideWinder

Moderator

Benutzerprofil
Beitrag SideWinder Moderator 12:04:37 09.02.2010   Titel:              Zitieren

BTW: Wie verschlüsselt dein guter Key-Manager denn die Passwörter?

MfG SideWinder

Moderator

Benutzerprofil
Beitrag Christoph Moderator 12:24:21 09.02.2010   Titel:              Zitieren

SideWinder schrieb:
Grafik oben: Web-Winzigkeiten wie HTML weglassen oder nach hinten umsortieren. Vorne C++ und VCL platzieren.
Vor allem: Nie, nie niemals jpeg für Schrift verwenden. Dafür gibt es png.

Das ist an anderen Stellen genauso der Fall, nicht nur bei dem Banner oben.

Zuletzt bearbeitet von Christoph am 12:26:54 09.02.2010, insgesamt 1-mal bearbeitet
PRIEST
Mitglied

Benutzerprofil
Beitrag PRIEST Mitglied 12:25:23 09.02.2010   Titel:              Zitieren

Ich verstehe den Sinn der Klasse StringBuffer nicht :confused:

Benutzerprofil
Beitrag Gustl Mitglied 13:02:44 09.02.2010   Titel:              Zitieren

SideWinder schrieb:
Java oder C# lernen um schnell an einen Job zu kommen.
Edit: Java kannst du ja, siehst du, und das steht *hinter* PHP ...

Ok, werde ich abändern, danke.

SideWinder schrieb:

Wenn es eine Bewerbungs-Homepage sein soll, dann Besucher (falls überhaupt) mit Sie ansprechen.

Ok, werde den Text dann so auslegen das ich keinen anspreche.

SideWinder schrieb:

Foto evtl. statt mit Kapuzenpullover mit Hemd

Jaa, sieht bestimmt besser aus, danke.

SideWinder schrieb:

"E-Mail's" <- Deppenapostroph

Wo hast du den gefunden?

SideWinder schrieb:

Wie verschlüsselt dein guter Key-Manager denn die Passwörter?

Ich addiere bzw. subtrahiere jeden char einen hex-wert zu/ab.
Das Problem dabei ist eben das die Passwörter wieder für die Ausgabe entschlüsseln werden müssen.

Christoph schrieb:

Vor allem: Nie, nie niemals jpeg für Schrift verwenden. Dafür gibt es png.

Was ist an jpeg so schlimm? Dachte immer das die Unterschiede nicht mit bloßem Auge auszumachen sind. Und da PNG ja etwas größer ist habe ich jpeg genommen.

Danke euch.

Gruß Gustl

Benutzerprofil
Beitrag SideWinder Moderator 13:05:17 09.02.2010   Titel:              Zitieren

- JPEG erzeugt bei Kanten (die kommen bei Schrift sehr häufig vor) Unschärfen.
- Apostroph habe ich bei einem Screenshot dieses Passwort-Programmes gefunden

Zitat:

Ich addiere bzw. subtrahiere jeden char einen hex-wert zu/ab.
Das Problem dabei ist eben das die Passwörter wieder für die Ausgabe entschlüsseln werden müssen.

Dann gib bitte einen Hinweis aus, dass das alles andere als sicher ist. Der Hex-Wert wird höchstwahrscheinlich im Programm fix eingecodet sein und somit kann jeder die Passwörter rückrechnen dem die Datei mit den verschlüsselten Passwörtern in die Hände fällt.

MfG SideWinder

Mitglied

Benutzerprofil
Beitrag Gustl Mitglied 13:16:45 09.02.2010   Titel:              Zitieren

SideWinder schrieb:

Dann gib bitte einen Hinweis aus, dass das alles andere als sicher ist. Der Hex-Wert wird höchstwahrscheinlich im Programm fix eingecodet sein und somit kann jeder die Passwörter rückrechnen dem die Datei mit den verschlüsselten Passwörtern in die Hände fällt.

Deswegen habe ich ja darauf hingewiesen, dass man die Datei nicht weitergeben sollte.
Habe nach einer sicheren Methode ja gesucht, aber diese gehen leider alle nur in eine Richtung (md5-hash).

Werde die anderen Hinweise beachten und umsetzen. Dankeschön.
Gruß Gustl

Benutzerprofil
Beitrag volkard Moderator 13:34:54 09.02.2010   Titel:              Zitieren

Nur mal die Startseite, alles ist mir zu viel.

"Auf dieser Homepage findet ihr Software die ich selbst, mittels C++/ VCL, programmiert habe."
Kommans ganz falsch.
-> "Auf dieser Homepage findet ihr Software, die ich selbst mittels C++/VCL programmiert habe."

Außerdem kaputtes Leerzeuchen in "C++/ VCL" -> "C++/VCL".

"programmiertechnisch" ist ein schwachgestümpertes Wort und fällt Altsprechern total negativmäßig auf.

Sagt man nicht "all das" statt "alles das"? Müßte man mal googlen.

"Code- Ausschnitte" -> "Code-Ausschnitte"

"VCL, die sich mit der Zeit angehäuft haben und" -> "VCL, die sich mit der Zeit angehäuft haben, und"

"Verbesserungsvorschläge/ Anregungen" -> "Verbesserungsvorschläge/Anregungen" oder besser was anderes als '/' nehmen.

"Über Kritik, Verbesserungsvorschläge/ Anregungen, etc. würde ich mich über" über über.

"©2009 by Häfner Jörg" Du kommst aus Bayern? In Deutschland nennt man meistens den Vornamen zuerst.

"was jetzt noch fehlt wäre" -> "was jetzt noch fehlt, wäre"

"Neuestes entwickeltes Programm, mit KeySafe können Passwörter" -> "Neuestes Programm, mit KeySafe können Passwörter"

Autor

Benutzerprofil
Beitrag Artchi Autor 13:50:01 09.02.2010   Titel:              Zitieren

JPEG -> für Fotos. JPEG ist verlustbehaftet, das macht sich bei Fotos nicht so bemerkbar.

PNG -> für Zeichnungen, Liniengrafiken, einfarbige Flächen usw. geeignet. Z.B. für Comicgrafik.

Auf Beitrag antworten

Zeige alle Beiträge auf einer Seite

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Sie können Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.