Windows Azure Cloud Storage ermöglicht es Ihnen bereits ab 0,10€ pro GB/Monat die Vorteile der Cloud zu nutzen.
Hypercell ein ] Hypercell aus ] Zeige Navigation ] Verstecke Navigation ]
c++.de  

Advanced Developers Conference     
Bücher-Shop mit Amazon (Buchkategorien)C++ : Referenzen zu C++ : C++ Builder : Visual C++ : C# : Java : Spieleprogrammierung : Systemprogrammierung Linux : Software-Entwicklung : .NET : Compilertechnik : Algorithmen & Datenstrukturen : Objektorientierung : Entwurfsmuster : UML : eXtreme Programming : Scrum : Projektmanagement : Software-Testing : Datenbanken : Tom DeMarco : Dilbert : User Friendly
C/C++ Forum :: MFC (Visual C++) ::  Schriftfarbe von Buttons ändern  
Gehen Sie zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
  Zeige alle Beiträge auf einer Seite
Auf Beitrag antworten
Autor Nachricht
Mond19
Unregistrierter

Beitrag Mond19 Unregistrierter 20:17:53 10.03.2010   Titel:              Zitieren

also war alles vorher umsonst? :/
kannst du auch da mal sagen wo ich das hinschreiben muss, am besten mit beispiel?
Danke
Martin Richter
Moderator

Benutzerprofil
Beitrag Martin Richter Moderator 20:34:48 10.03.2010   Titel:              Zitieren

Du behandelst die Nachricht im Parent. Oder Du benutzt Reflection.
CWnd::OnCtlColor http://msdn.microsoft.com/de-de/library/0wwk06hc(VS.80).aspx
TN062 http://msdn.microsoft.com/en-us/library/eeah46xd(VS.71).aspx

Du findest genug Code und Diskussionen darüber auch in diesem Forum.

Unregistrierter

Beitrag Mond19 Unregistrierter 17:10:46 11.03.2010   Titel:              Zitieren

Hö, ich brauch das wirklich genauer
bin mit meinem programm fertig, bis auf die blöde farbe und ich check da wirklich rein garnichts.
sorry für die blöden fragen, aber ich kapier das ganze hier mit nicht, ich brauch mal ein Bsp hiervon:
Zitat:
WM_CTLCOLORBTN

WPARAM wParam
LPARAM lParam;

was bedeutet dieses WPARAM wParam , LPARAM lParam;
finde nichts dazu und weis auch nicht wie ich das bei mir anwenden kann.
wenn ich zb eine einfach rote schrit auf meinem button haben möchte, auf dem zb die zahl "1" steht, wie mach ich das jetztß
suche schon ewig danach, wie gesagt, hab noch kein plan von windows programmierung, konnte mit devcpp recht gut in der konsole programmieren aber dashier ist so viel komplizierter :(
also, bitte ein Bsp
MfG
Mond19
Unregistrierter

Beitrag Mond19 Unregistrierter 12:25:41 12.03.2010   Titel:              Zitieren

keiner ne idee?
CTecS
Mitglied

Benutzerprofil
Beitrag CTecS Mitglied 12:52:20 12.03.2010   Titel:              Zitieren

was erwartest du für eine Antwort wenn auf der seite alles steht?

Zitat:

Parameters

wParam
A handle to the display context for the button.
lParam
A handle to the button.

das erste ist der DC auf deinen button und das zweite ein Handle auf den button selbst.
Mond19
Unregistrierter

Beitrag Mond19 Unregistrierter 12:33:14 21.03.2010   Titel:              Zitieren

Ich habe jetzt dieses hier:
Zitat:
HBRUSH CGUEDlg::OnCtlColor(CDC* pDC, CWnd* pWnd, UINT nCtlColor) //Funktion eingefügt für Listboxfarbe
{
HBRUSH hbr = CDialog::OnCtlColor(pDC, pWnd, nCtlColor);

// TODO: Attribute des Gerätekontexts hier ändern

if (pWnd->GetDlgCtrlID()==IDC_BUTTON20){
pDC->SetTextColor(RGB(178,34,34));

}

// TODO: Anderen Pinsel zurückgeben, falls Standard nicht verwendet werden soll
return hbr;
}

Allerdings passiert überhauptnichts. Die Schrift auf dem Buttons soll ja rot sein, aber sie bleibt schwarz.

Was muss ich machen damit diese rot wird?
Mond19
Unregistrierter

Beitrag Mond19 Unregistrierter 15:01:33 26.03.2010   Titel:              Zitieren

habs jetzt fast.
jetzt kommt aber wieder sowas:
konvertierung des parameters 3 von 'tchar[512]' in 'const char *' nicht möglich - C2664

Zitat:
const int bufSize = 512;
TCHAR buffer[bufSize];
if (state & ODS_DISABLED)
pDrawnObj->DrawText(pDC, btnRect, buffer, GetDisabledColor());

Danke
Mond19
Unregistrierter

Beitrag Mond19 Unregistrierter 18:54:39 30.03.2010   Titel:              Zitieren

warum ist denn das so unheimlich schwer? :'(
ich bin schon sooooo lange dabei, ich hab ne möglichkeit gefunden nach nem tutorial per ownerdraw oder sowas, aber einerseits werden die buttons dadurch ecking und andererseits dauert das ewig.

ich will nur ganz einfach die schriftfarbe auf dem button ändern, in delphi geht das mit einem klick.
also von so:
http://www.imagebanana.com/img/aw7qkes/shiz.JPG
auf so:
http://www.imagebanana.com/view/feieh6xt/shiz2.JPG

hab das einfach mit dem ressourceneditor gemacht, hier wird doch jemand wissen wie das geht? :o
CTecS
Mitglied

Benutzerprofil
Beitrag CTecS Mitglied 19:44:46 30.03.2010   Titel:              Zitieren

na wurden doch nun schon alle möglichkeiten genannt wie man die farbe setzen kann, is halt nun mal kein delphi oder c# wo man das mal klicki in nem editor oder per Funktion ändern kann, schau bei codeproject.com vorbei da findeste sicher auch ne klasse die entsprechende Funktionen hat.
Mond19
Unregistrierter

Beitrag Mond19 Unregistrierter 21:37:26 30.03.2010   Titel:              Zitieren

es funktioniert einfach nichts...................................................

Zitat:
HBRUSH CAnswer::OnCtlColor(CDC* pDC, CWnd* pWnd, UINT nCtlColor)
{
HBRUSH hbr = CDialog::OnCtlColor(pDC, pWnd, nCtlColor);

if(pWnd->GetDlgCtrlID() == IDC_BUTTON1)
pDC->SetTextColor(RGB(53,97,220));
return hbr;
}

das hab ich gefunden, bringt nichts, genauso we ales andere...
bittte hilfe.. ich kapiers einfach nicht.......
C/C++ Forum :: MFC (Visual C++) ::  Schriftfarbe von Buttons ändern  
Gehen Sie zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Auf Beitrag antworten

Zeige alle Beiträge auf einer Seite

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Sie können Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.