Windows Azure Cloud Storage ermöglicht es Ihnen bereits ab 0,10€ pro GB/Monat die Vorteile der Cloud zu nutzen.
Hypercell ein ] Hypercell aus ] Zeige Navigation ] Verstecke Navigation ]
c++.de  

Advanced Developers Conference     
Bücher-Shop mit Amazon (Buchkategorien)C++ : Referenzen zu C++ : C++ Builder : Visual C++ : C# : Java : Spieleprogrammierung : Systemprogrammierung Linux : Software-Entwicklung : .NET : Compilertechnik : Algorithmen & Datenstrukturen : Objektorientierung : Entwurfsmuster : UML : eXtreme Programming : Scrum : Projektmanagement : Software-Testing : Datenbanken : Tom DeMarco : Dilbert : User Friendly
C/C++ Forum :: C++/CLI mit .NET ::  Datnbankverbindung mit Access DB  
Gehen Sie zu Seite Zurück  1, 2, 3
  Zeige alle Beiträge auf einer Seite
Auf Beitrag antworten
Autor Nachricht
evilissimo
Chefkoch

Benutzerprofil
Beitrag evilissimo Chefkoch 11:08:10 11.03.2010   Titel:              Zitieren

Jochen Kalmbach schrieb:
Ich will ja auch, dass die Schüler gefördert werden.
Aber es ist nun mal so, dass man mit C++/CLI sehr schnell einen Frustrationslevel erzeugt. Spätestens wenn man mehr als ein Form verwenden will, da sich dann die h-Dateien nicht zyklisch einbinden lassen...

ALso, bitte macht etwas, was die Schüler begeistert und motiviert. Und da ist eben C# und WinForms ideal!
Und C++/CLI eben miserablen, da es sehr schnell zu Frust führt...

Da möcht ich dir jetzt nicht widersprechen. Das war ja auch nicht auf deinen Post bezogen sondern auf den von Fritz.

Jochen Kalmbach
Moderator

Benutzerprofil
Beitrag Jochen Kalmbach Moderator 11:44:13 11.03.2010   Titel:              Zitieren

Hab ich schon richtig verstanden... wollte mich nur auch nochmals "besser" ausdrücken ;)

witte
Mitglied

Benutzerprofil
Beitrag witte Mitglied 12:21:07 11.03.2010   Titel:              Zitieren

Mike_one schrieb:
Hi,

kann noch jemand etwas zum Ausgangsproblem dieses Threads sagen,
ist es möglich eine Tabelle aus einer Access Datenbank direkt anzeigen zu lassen? am besten mit C#?
In C# kannst du dir vom Designer ein strong-typed-Dataset bauen lassen welches dann über eine BiindingSource an das Grid gebunden werden kann. Strong typed bedeutet dass die Spaltennamen zur Compilierzeit bekannt sind und individuell im Grid ausgewählt werden können. Ich weiß aber nicht ob das die Express-Version dies unterstützt.
Mike_one
Mitglied

Benutzerprofil
Beitrag Mike_one Mitglied 14:24:54 11.03.2010   Titel:              Zitieren

ok ich habe jetzt ein Dataset erzeugt,
eine Datei Dataset1.xsd mit der Tabelle die ich anzeigen will als Inhalt,
die konnte ich einfach aus der Access Datenbank rüberziehen,

was mir jetzt noch Probleme macht ist, wie ich diese Dataset1.xsd in meiner xaml Datei angezeigt bekomme.
C/C++ Forum :: C++/CLI mit .NET ::  Datnbankverbindung mit Access DB  
Gehen Sie zu Seite Zurück  1, 2, 3
Auf Beitrag antworten

Zeige alle Beiträge auf einer Seite

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Sie können Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.