Hypercell ein ] Hypercell aus ] Zeige Navigation ] Verstecke Navigation ]
c++.de  

Forentreff 2012     
Bücher-Shop mit Amazon (Buchkategorien)C++ : Referenzen zu C++ : C++ Builder : Visual C++ : C# : Java : Spieleprogrammierung : Systemprogrammierung Linux : Software-Entwicklung : .NET : Compilertechnik : Algorithmen & Datenstrukturen : Objektorientierung : Entwurfsmuster : UML : eXtreme Programming : Scrum : Projektmanagement : Software-Testing : Datenbanken : Tom DeMarco : Dilbert : User Friendly
C/C++ Forum :: MFC (Visual C++) ::  CDC Ausdruck     Zeige alle Beiträge auf einer Seite Auf Beitrag antworten
Autor Nachricht
zurnik
Unregistrierter

Beitrag zurnik Unregistrierter 11:45:12 11.03.2010   Titel:   CDC Ausdruck            Zitieren

Hallo,
Ich habe ein Dialog und habe dort ein CDC und BitMap angelegt und so auf dem Dialog zeichne ich ein Kreis(mit MoveTo und LineTo) und neben dem Kreis schreib ich paar informationen(mit TextOut).
Ich möchte diese Kreis und die infos ausdrucken können.
Kann mir jemand sagen wie man auf diesem Dialog ein Ausdruck funktion oder option hinzufügen kann..

Ich bitte um eure Hilfe

Vielen Dank
zurnik
Unregistrierter

Beitrag zurnik Unregistrierter 15:04:03 11.03.2010   Titel:              Zitieren

ist die Frage nicht genug verständlich ?
Martin Richter
Moderator

Benutzerprofil
Beitrag Martin Richter Moderator 15:29:48 11.03.2010   Titel:              Zitieren

Ich sage es mal vorsichtig: Was Du machst ist Unsinn und deshalb wird Dir darauf keiner Antworten...

Zudem kann man keinen Dialog einfach drucken.
Ansonsten findest Du zum Thema Drucken unter www.codeproject.com alles was ein Anfänger benötigt!

Unregistrierter

Beitrag zurnik Unregistrierter 15:44:54 11.03.2010   Titel:              Zitieren

[quote="Martin Richter"]Ich sage es mal vorsichtig: Was Du machst ist Unsinn und deshalb wird Dir darauf keiner Antworten...

Wieso sollt es Unsinn sein , ich habe versucht meine Messungen auf ein Kreis diagramm anzeigen und ich habe mein Kreis Diagramm mit CDC auf ein Dialog gezeichnet. Und jetzt will ich das ausdrucken.

Sag mir dann wie zeichne ich ein Kreisdiagramm in MFC und wie durcke ich das dann am einfachsten aus..
zurnik
Unregistrierter

Beitrag zurnik Unregistrierter 15:45:58 11.03.2010   Titel:              Zitieren

Martin Richter schrieb:
Ich sage es mal vorsichtig: Was Du machst ist Unsinn und deshalb wird Dir darauf keiner Antworten...

Wieso sollt es Unsinn sein , ich habe versucht meine Messungen auf ein Kreis diagramm anzeigen und ich habe mein Kreis Diagramm mit CDC auf ein Dialog gezeichnet. Und jetzt will ich das ausdrucken.

Sag mir dann wie zeichne ich ein Kreisdiagramm in MFC und wie durcke ich das dann am einfachsten aus..
CTecS
Mitglied

Benutzerprofil
Beitrag CTecS Mitglied 16:38:03 11.03.2010   Titel:              Zitieren

Was sicher Martin meinte ist, hättest du eine SDI-Anwedung gebaut, hättest du die Druckfunktion von haus aus mitgeliefert bekommen, so darfst du dich jetzt durch CodeProject wühlen und schaun wie das mit dem Drucken aus einem Dialog geht, was ich dir mit sicherheit sagen kann es geht. Aber halt nicht so einfach als wenn dir das Framework die ganze Arbeit abnimmt.
zurnik
Unregistrierter

Beitrag zurnik Unregistrierter 12:34:13 15.03.2010   Titel:              Zitieren

Hallo CTecS ,
Könntest du mir vielleicht bisschen deutlicher erklären wie das mit ne SDI ANwendung geht.

Wenn ich meine meine View Klasse ist abgeleitet von Form Veiew und deswegen zeichne ich alles auf eine zusätzliche Dialog..
wie muss ich vorgehen?

Vielen Dank
zurnik
Unregistrierter

Beitrag zurnik Unregistrierter 12:35:39 15.03.2010   Titel:              Zitieren

Hallo CTecS ,
Könntest du mir vielleicht bisschen deutlicher erklären wie das mit ne SDI ANwendung geht.

Wenn ich meine meine View Klasse erstelle, leite ich es von Form View Basis Klasse ab und deswegen zeichne ich alles auf eine zusätzliche Dialog..
wie muss ich vorgehen?

Vielen Dank
CTecS
Mitglied

Benutzerprofil
Beitrag CTecS Mitglied 00:46:48 16.03.2010   Titel:              Zitieren

ich hab eigentlich keine Lust für dich zu googeln oder hier mal in den FAQ´s nachzuschaun, denn hättest du das gemacht hättest du schon längst ne anleitung zum Drucken aus einem Dialog heraus gefunden

http://www.c-plusplus.de/forum/viewtopic-var-t-is-54057.html

den rest verrät dir sicher Google oder halt

codeproject

das bissel arbeit kann ich dir doch sicher überlassen oder?
C/C++ Forum :: MFC (Visual C++) ::  CDC Ausdruck   Auf Beitrag antworten

Zeige alle Beiträge auf einer Seite

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Sie können Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.