man kann ja gleich sowas wie Webalizer verwenden. Da sind definitiv alle Besucher verzeichnet, ob mit oder ohne Scripting
Aber Du bekommst nicht alle Daten, die Du mit Analytics bekommst.
Webalizer hat praktisch keine Features; schau Dir mal Google Analytics bzw. Piwik an, um zu sehen, wieviel mehr als Serverlog-Behübscher moderne Web Analytics Tools können.
man kann ja gleich sowas wie Webalizer verwenden. Da sind definitiv alle Besucher verzeichnet, ob mit oder ohne Scripting
Aber Du bekommst nicht alle Daten, die Du mit Analytics bekommst.
das ist mir klar, ich wollte es auch nur als Alternative zu Datenbank- oder JavaScript-gestützten Systemen aufzeigen
und @CSL: warum kommst du auf die Idee, Webalizer würde ne Datenbank benötigen? Das Ding startet, liest die Serverlogs aus, schreibt ne HTML-Datei mit den Ergebnissen und beendet sich wieder
_________________ Raise your glass if you are wrong
Die Server Logs sind aber nicht immer vollständig, mein Provider zipt die nach gewisser zeit in einen Old Verzeichnis (*.gz)
Ich weiß auch nicht wann diese gelöscht werden.
D.H. ich habe nicht jederzeit alle Daten zur Verfügung, d.H. es muss selbstständig geschrieben werden.
Nächstes Thema anzeigen Vorheriges Thema anzeigen
Sie können Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
c++.de ist Teilnehmer des Partnerprogramms von Amazon Europe S.à.r.l. und Partner des Werbeprogramms, das zur Bereitstellung eines Mediums
für Websites konzipiert wurde, mittels dessen durch die Platzierung von Werbeanzeigen und Links zu amazon.de
Werbekostenerstattung verdient werden kann.
Die Vervielfältigung der auf den Seiten www.c-plusplus.de, www.c-plusplus.info, www.c-sar.de, www.c-plusplus.net und www.baeckmann.de
enthaltenen Informationen ohne eine schriftliche Genehmigung des Seitenbetreibers ist untersagt
(vgl. §4 Urheberrechtsgesetz). Die Nutzung und Änderung der vorgestellten Strukturen und Verfahren in
privaten und kommerziellen Softwareanwendungen ist ausdrücklich erlaubt, soweit keine Rechte Dritter verletzt werden.
Der Seitenbetreiber übernimmt keine Gewähr für die Funktion einzelner Beiträge oder Programmfragmente, insbesondere
übernimmt er keine Haftung für eventuelle aus dem Gebrauch entstehenden Folgeschäden.