Windows Azure Cloud Storage ermöglicht es Ihnen bereits ab 0,10€ pro GB/Monat die Vorteile der Cloud zu nutzen.
Hypercell ein ] Hypercell aus ] Zeige Navigation ] Verstecke Navigation ]
c++.de  

Advanced Developers Conference     
Bücher-Shop mit Amazon (Buchkategorien)C++ : Referenzen zu C++ : C++ Builder : Visual C++ : C# : Java : Spieleprogrammierung : Systemprogrammierung Linux : Software-Entwicklung : .NET : Compilertechnik : Algorithmen & Datenstrukturen : Objektorientierung : Entwurfsmuster : UML : eXtreme Programming : Scrum : Projektmanagement : Software-Testing : Datenbanken : Tom DeMarco : Dilbert : User Friendly
C/C++ Forum :: C++/CLI mit .NET ::  Hilfe !! komme nicht weiter...     Zeige alle Beiträge auf einer Seite Auf Beitrag antworten
Autor Nachricht
WildChild
Mitglied

Benutzerprofil
Beitrag WildChild Mitglied 19:35:04 11.03.2010   Titel:   Hilfe !! komme nicht weiter...            Zitieren

Hallo,
ich versuche momentan (so seit zwei wochen :D) eine binär uhr in visual c++/cli zu schreiben, aber irgendwie klappt das nicht so ganz..

also die grundfunktionen stehen und funktionnieren..
ich starte die uhr aber auf knopfdruckm damit sie immer die aktuelle zeit angibt dachte ich mir das ich die funktion in eine endlos schleife baue und am eine ein ..
C/C++ Code:
_sleep(1000);
C/C++ Code:
_sleep(1000);
C/C++ Code:
_sleep(1000);

.. mach aber da gibts immer eine fehlermeldung das programm würde nicht reagieren...

nun wurde mir gesagt ich sole doch einen timer benutzen aber ich weiß nicht was das ist und auch nicht wie so ein timer funktionieren soll....

ich hoffe mir kann hier jemand helfen ! :)
Jochen Kalmbach
Moderator

Benutzerprofil
Beitrag Jochen Kalmbach Moderator 19:41:34 11.03.2010   Titel:              Zitieren

Wenn Du WinForms verwendest, dann solltest Du einen Timer verwenden!
(einfach in die Form aus der Toolbox reinziehen).

Und als Anmerkung:
http://blog.kalmbach-software.de/de/2010/03/05/ccli-und-winforms-macht-keinen-sinn/

WildChild
Mitglied

Benutzerprofil
Beitrag WildChild Mitglied 20:26:52 12.03.2010   Titel:              Zitieren

Ja oke..
ich habe hier nun einen Timer, habe einen intervall festgelegt und enable auf true gesetzt.

soll ich diesen denn nun als eine art pause benutzen oder wie?
weil ..

C/C++ Code:
this->timer1->Start(){
    // hier der code
}
C/C++ Code:
this->timer1->Start(){
// hier der code
}
C/C++ Code:
this->timer1->Start(){
    // hier der code
}

geht leider nicht -.-

und...

C/C++ Code:
..{
    // hier der code
    this->timer1->Start();          // nun is der timer als pause da
}
C/C++ Code:
..{
// hier der code
this->timer1->Start(); // nun is der timer als pause da
}
C/C++ Code:
..{
    // hier der code
    this->timer1->Start();          // nun is der timer als pause da
}

geht auch nicht :(
Rhombicosidodecahedron
Mitglied

Benutzerprofil
Beitrag Rhombicosidodecahedron Mitglied 20:57:12 12.03.2010   Titel:              Zitieren

Zitat:
soll ich diesen denn nun als eine art pause benutzen oder wie?

Ähm nein. Falsche Denkweise. Für eine "Pause"methode könntest (aber nicht solltest :warning: ) du System::Threading::Thread::Sleep nehmen.

Das Timer-Control sorgt dafür, dass das Tick-Event nach dem entsprechenden Intervall aufgerufen wird. z.B.: für jede Sekunde (Interval = 1000). Du musst also eine Methode mit deinem Code dem Tick-Handler hinzufügen.

Zuletzt bearbeitet von Rhombicosidodecahedron am 20:57:36 12.03.2010, insgesamt 1-mal bearbeitet
WildChild
Mitglied

Benutzerprofil
Beitrag WildChild Mitglied 03:17:03 14.03.2010   Titel:              Zitieren

Ja geil ich habs endlich xD
danke ^^
WildChild
Mitglied

Benutzerprofil
Beitrag WildChild Mitglied 12:41:59 10.05.2010   Titel:              Zitieren

Hab mal wieder ein Problem xD

Wieso hängt meine Anwendung sich bei dieser einfache Schleife auf?

C/C++ Code:
unsigned int num[10000];
for(int i = 0;i <= 10000;i++)
    num[i] = i;
C/C++ Code:
unsigned int num[10000];
num[i] = i;
C/C++ Code:
unsigned int num[10000];
    num[i] = i;

Bei dieser aber nicht ..

C/C++ Code:
1
2
3
4
5
6
7
8
9
1
2
3
4
5
6
7
8
9
int res = 0;
int fib = 3, fibF = 1, fibS = 2;
while(fib < 4000000){
      fibF = fibS;
      fibS = fib;
      fib = fibF + fibS;
      if(fib % 2 == 0)
      res += fib;
}
C/C++ Code:
1
2
3
4
5
6
7
8
9
int res = 0;
while(fib < 4000000){
fibF = fibS;
fibS = fib;
fib = fibF + fibS;
if(fib % 2 == 0)
res += fib;
}
C/C++ Code:
1
2
3
4
5
6
7
8
9
int res = 0;
while(fib < 4000000){
      fibF = fibS;
      fibS = fib;
      fib = fibF + fibS;
      if(fib % 2 == 0)
      res += fib;
}

Ich weiß das zu lange Schleifen irgendwie den Thread der Form selbst blockiert... Wieso funktioniert dann aber die erste Schleife die doch viel länger ist?
Fedaykin
Mitglied

Benutzerprofil
Beitrag Fedaykin Mitglied 12:59:59 10.05.2010   Titel:              Zitieren

WildChild schrieb:

C/C++ Code:
unsigned int num[10000];
    num[i] = i;
C/C++ Code:
unsigned int num[10000];
num[i] = i;
C/C++ Code:
unsigned int num[10000];
    num[i] = i;

Wenn das wirklich so dasteht versuchst du über Arraygrenzen hinweg zu schreiben.
Dein Array ist 10000 elemente lang (0-9999). Du zählst aber von 0 - 10000 was 10001 Elemente adressiert.

Benutzerprofil
Beitrag WildChild Mitglied 13:18:51 10.05.2010   Titel:              Zitieren

Ja ok :D
Einfachster Fehler seit Ewigkeiten .. Ist mir schon ewig nicht mehr passiert. :rolleyes:

Ja trotzdem danke ^^
Fedaykin
Mitglied

Benutzerprofil
Beitrag Fedaykin Mitglied 13:22:28 10.05.2010   Titel:              Zitieren

Man nennt das Betriebsblindheit, wird wohl demnächst nicht mehr so oft passieren aber ggf irgendwann mal wieder ;)

Zeige alle Beiträge auf einer Seite

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Sie können Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.