Hypercell ein ] Hypercell aus ] Zeige Navigation ] Verstecke Navigation ]
c++.de  

Die mobilen Seiten von c++.de:
http://m.c-plusplus.de
Infos hier [BETA]

c++.de :: Projekt: OS-Development  ::  Problem mit neuer Version von VirtualBox 3.2.6     Zeige alle Beiträge auf einer Seite Auf Beitrag antworten
Autor Nachricht
uhsuhz
Mitglied

Benutzerprofil
Beitrag uhsuhz Mitglied 01:05:16 28.07.2010   Titel:   Problem mit neuer Version von VirtualBox 3.2.6            Zitieren

Hi, ich wollte mal fragen ob bereits jemand die neue version von der VirtualBox installiert hat?

Hab die jetzt installiert, und ich kann nicht mehr floppy als bootmedium auswählen, so wie in den älteren Versionen, hat jemand bei sich das Selbe festgestellt? Wenn nich wäre es nett wenn ihr mir die Schritte aufschreiben könntet^^ Als OS habe ich Windows XP SP3

Welche andere Virtual Machines gäbe es denn noch?
Cuervo
Mitglied

Benutzerprofil
Beitrag Cuervo Mitglied 07:25:13 28.07.2010   Titel:              Zitieren

Ja, in den letzten Versionen wurde das User Interface geändert, unter 3.2.6 geht PrettyOS aber noch, hier mal ein Screen von meinen Einstellungen:

http://prettyos.fanofblitzbasic.de/vbox.png (sieht unter Windows anders aus...)

Es gibt noch QEMU, Bochs und VMWare Player/Workstation als VMs.

Cuervo
Mr X
Mitglied

Benutzerprofil
Beitrag Mr X Mitglied 11:18:32 28.07.2010   Titel:              Zitieren

Es geht definitiv noch mit VBox, ungefähr so, wie auf Cuervos Screenshot, nur das die Kategorien senkrecht angeordnet sind. Du gehst auf "Plattenspeicher", drückst, falls noch kein Floppykontroller vorhanden ist auf Controller hinzufügen, wählst einen Floppycontroller, fügst ggf. einen "neuen Anschluss" hinzu, wählst dort dann das Medium aus.
uhsuhz
Mitglied

Benutzerprofil
Beitrag uhsuhz Mitglied 13:59:04 28.07.2010   Titel:              Zitieren

Thx klappt jetzt :)
Finn
Mitglied

Benutzerprofil
Beitrag Finn Mitglied 01:16:28 16.08.2010   Titel:              Zitieren

Ich hab gerade auch versucht es mit VirtualBox zum laufen zu bringen...die Einstellungen passen, aber wenn ich die Maschiene einschalte und es zum booten übergeht kommt eine Meldung mit: "Schwerwiegender Fehler!".
hm...

Benutzerprofil
Beitrag Tobiking2 Mitglied 01:53:14 16.08.2010   Titel:              Zitieren

Wenn du nen Intel Prozessor mit VT-x hast könntest du mal probieren das zu deaktivieren. Das findet man in den VM Einstellungen unter System->Beschleunigung. Das sorgt zumindest bei mir aus irgendeinem Grund immer zu dem Fehler.
Finn
Mitglied

Benutzerprofil
Beitrag Finn Mitglied 13:41:50 16.08.2010   Titel:              Zitieren

A vielen Dank! :) Das Wars! :D

Benutzerprofil
Beitrag Cuervo Mitglied 17:27:06 16.08.2010   Titel:              Zitieren

Was mir (leider) aufgefallen ist: In VBox bitte umbedingt die Serielle Schnittstelle aktivieren, wenn nicht benötigt auf "nicht verbunden" stellen, da VBox sonst so tut als wären da lesbare Daten vorhanden. Da kommt immer 0x00FF raus, was natürlich Unsinn ist. In Q geht's.
Mr X
Mitglied

Benutzerprofil
Beitrag Mr X Mitglied 18:15:20 16.08.2010   Titel:              Zitieren

Oder den Treiber auskommentieren: ckernel.c Zeile 304 ff
Mr X
Mitglied

Benutzerprofil
Beitrag Mr X Mitglied 23:13:06 18.08.2010   Titel:              Zitieren

Das VT-x-Problem ist jetzt (dank Tobiking) behoben. Fehler lag im Paging, bzw. konnte zumindest durch eine dortige Änderung behoben werden
c++.de :: Projekt: OS-Development  ::  Problem mit neuer Version von VirtualBox 3.2.6   Auf Beitrag antworten

Zeige alle Beiträge auf einer Seite

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Sie können Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.