Windows Azure Cloud Storage ermöglicht es Ihnen bereits ab 0,10€ pro GB/Monat die Vorteile der Cloud zu nutzen.
Hypercell ein ] Hypercell aus ] Zeige Navigation ] Verstecke Navigation ]
c++.de  

Advanced Developers Conference     
Bücher-Shop mit Amazon (Buchkategorien)C++ : Referenzen zu C++ : C++ Builder : Visual C++ : C# : Java : Spieleprogrammierung : Systemprogrammierung Linux : Software-Entwicklung : .NET : Compilertechnik : Algorithmen & Datenstrukturen : Objektorientierung : Entwurfsmuster : UML : eXtreme Programming : Scrum : Projektmanagement : Software-Testing : Datenbanken : Tom DeMarco : Dilbert : User Friendly
C/C++ Forum :: Java ::  existiert WITH(object) Do COMMAND in Java (sowas ähnlich namespace..)     Zeige alle Beiträge auf einer Seite Auf Beitrag antworten
Autor Nachricht
java#newbie
Unregistrierter

Beitrag java#newbie Unregistrierter 20:52:10 25.08.2010   Titel:   existiert WITH(object) Do COMMAND in Java (sowas ähnlich namespace..)            Zitieren

Mit
Einfaches Beispiel:
Anstatt
Java Code:
System.out.println("text1");
System.out.println("text2");
System.out.println("text3");
Java Code:
Java Code:

würde ich gerne:
Java Code:
with System.out Do
{
println("text1");
println("text2");
println("text3");
}
Java Code:
with System.out Do
{
println("text1");
println("text2");
println("text3");
}
Java Code:
with System.out Do
{
println("text1");
println("text2");
println("text3");
}

programmieren.
Soweit ich verstanden hab, geht das nur innerhalb eines abgeleiteten Objekts mit den methoden der Mutterklasse.

kurz zu mir: vor ca 15 Jahren habe ich turbopascal, dann delphi programmiert, jetzt lerne ich java.
SideWinder
Moderator

Benutzerprofil
Beitrag SideWinder Moderator 23:16:36 25.08.2010   Titel:              Zitieren

Nein, Java kennt using nicht.

(C# hat using und vielen anderen schönen syntactic shugar den man in Java vergessen hat)

MfG SideWinder

Mitglied

Benutzerprofil
Beitrag Ravendark Mitglied 17:53:14 29.08.2010   Titel:              Zitieren

Du kannst höchstens einen statischen Import machen, der spart ein wenig Schreibarbeit:
Java Code:
import static java.lang.System.out;
// ...
out.println("Hello World!");
Java Code:
// ...
Java Code:
// ...

Zuletzt bearbeitet von Ravendark am 17:53:43 29.08.2010, insgesamt 1-mal bearbeitet
java#newbie
Unregistrierter

Beitrag java#newbie Unregistrierter 08:04:53 30.08.2010   Titel:              Zitieren

Danke für den Hinweis Ravendark, das bringt mich schon ein bisschen voran.

Da ich ein sehr mathematisches Problem mit Java lösen soll, benötige ich oft Zugriff auf Math.exp,Math.log,... und ich würde gerne log / exp schreiben. gibt es hierfür einen einfachen Weg?
simport
Unregistrierter

Beitrag simport Unregistrierter 09:23:07 30.08.2010   Titel:              Zitieren

hallo,

wie bereits Ravendark geschrieben hat, kannst du das mit static imports lösen:

Java Code:
import static java.lang.Math.exp;
import static java.lang.Math.log;
Java Code:
Java Code:
Javananana
Unregistrierter

Beitrag Javananana Unregistrierter 11:02:28 30.08.2010   Titel:              Zitieren

SideWinder schrieb:
(C# hat using und vielen anderen schönen syntactic shugar den man in Java vergessen hat)

Nicht vergessen, absichtlich weggelassen.
SideWinder
Moderator

Benutzerprofil
Beitrag SideWinder Moderator 11:05:58 30.08.2010   Titel:              Zitieren

Javananana schrieb:
SideWinder schrieb:

Nicht vergessen, absichtlich weggelassen.

Also ich programmiere wirklich gerne und viel in Java, aber jedes Mal wenn ich in C# ab v3/v3.5 unterwegs bin staune ich wie ausdrucksschwach Java ist :( - und dabei komme ich erst nächstes Semester zu Haskell!

MfG SideWinder

Zeige alle Beiträge auf einer Seite

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Sie können Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.