AJAX + CSS Problem



  • Hallo,

    ich muss gerade einen Bug in einem t3-Plugin beheben. Es ist mal wieder das nervige IE rumärgern.

    Es ist ein Frontendplugin für ein kleines Quiz. Wenn man eine Antwort auf die gestellte Frage beantwortet wird per Ajax-call ein "falsch" oder "richtig" + ein "weiter"-Button ausgegeben.

    Das eigendliche Problem ist nun, dass unter IE sporadisch der Fehler auftritt das der User zuerst auf das per Ajax geladene DIV klicken muss um die Funktion des "weiter"-Buttons benutzen zu können da wie es scheint IE probleme damit hat die CSS-Eigenschaften korrekt zu setzen.

    Mir ist aufgefallen, dass wenn ich plain-text per Ajax lade dieser Fehler nicht auftritt. Habe ich eine Formatierung im Spiel taucht dieser Fehler auf. Aufällig ist es wenn man Margin oder Padding verwendet. Tritt der Fehler auf klebt das neue DIV direkt am überliegenden. Klickt man nun darauf hüpft es auf die eigendliche Position bzw. übernimmt die Eigenschaften.

    Verwendet wird prototype.js (Neuste Version).

    Hat jemand eine Idee, kennt diesen Fehler jemand? Ich hatte das Problem schon einmal in einem anderen zusammenhang. Weiß aber nicht mehr wieso, welhalb, warum.

    Danke!



  • Habe es durch den verzicht auf margin erstmal umgangen.


Anmelden zum Antworten