Hypercell ein ] Hypercell aus ] Zeige Navigation ] Verstecke Navigation ]
c++.de  

Die mobilen Seiten von c++.de:
http://m.c-plusplus.de
Infos hier [BETA]

c++.de :: C++ (auch C++0x und C++11) ::  C++ und GUI  
Gehen Sie zu Seite 1, 2, 3  Weiter
  Zeige alle Beiträge auf einer Seite
Auf Beitrag antworten
Autor Nachricht
Diegorn
Mitglied

Benutzerprofil
Beitrag Diegorn Mitglied 21:03:52 23.02.2011   Titel:   C++ und GUI            Zitieren

Hallo zusammen
Ich habe 2 Fragen an euch:

1.Ich bin "Neuling" in C++ und wollte mal Fragen ob einer von euch ein gutes Tutorial für C++ GUI kennt?

2.Ich habe schon was herum gebastelt und geguckt im Internet und habe festgestellt das man eine windows.h include braucht aber wenn ich diese dann eingebe kommt eine Fehlermeldung!

Gruß Diegorn

Zuletzt bearbeitet von Diegorn am 21:04:18 23.02.2011, insgesamt 1-mal bearbeitet
icarus2
Mitglied

Benutzerprofil
Beitrag icarus2 Mitglied 21:11:48 23.02.2011   Titel:              Zitieren

Sitzen denn die Grundlagen von C++? Bevor man mit GUI anfängt ist es wichtig die Grundlagen gut zu beherrschen.

Ich habe mal ein bisschen mit dem Qt Designer rumgespielt. Sah noch ganz nett aus und wie man liest sei es eine gut designtes, objektorientiertes Framework. Kannst dir ja mal anschauen.
Diegorn
Mitglied

Benutzerprofil
Beitrag Diegorn Mitglied 21:14:47 23.02.2011   Titel:              Zitieren

Ich habe Microsoft Visual C++ 2010 Express und da ist schon so was drin oder ist das nicht so gut?
wxSkip
Mitglied

Benutzerprofil
Beitrag wxSkip Mitglied 21:18:50 23.02.2011   Titel:              Zitieren

1. Für GUI-Programmierung brauchst du, wie schon erwähnt, gute Vorkenntnisse in C++. Unerlässlich sind natürlich Klassen und Vererbung. Qt ist sicherlich gut geeignet und am weitesten verbreitet.
Ein GUI-Toolkit erfordert immer einiges an Einarbeitung, besonders, wenn es das Erste ist und du noch nie eine Library kompiliert hast.