Geprüfte/r C++ Programmierer/in für Windows



  • Hallo,

    viele Dank, so funktioniert es.

    Zu dem Thema dass C++ Cli/Clr mit Oberflächen ungeeignet für Anfäger ist, frage ich mich nur, warum dies dann als Fernstudium angeboten wird!?

    Müsste man jetzt annehmen, dass diese Institutionen nicht wissen von was sie sprechen?

    Gruß



  • Müsste man jetzt annehmen, dass diese Institutionen nicht wissen von was sie sprechen?

    Das muss man nicht nur annehmen, das ist schlicht und ergreifend einfach so.



  • Na dann bin ich ja froh, dass ich das Fernstudium nicht selbst zahlen musste, sonst würde ich mich jetzt grün und blau ärgern.

    Gruß



  • Man muss ein Angebot ja nicht annehmen. Es gibt ja auch einige Bücher zu dem Thema. Die muss man ja auch nicht kaufen.

    Außerdem steht in dem Studienheft, wie mit Delegaten in einer Windows Forms Anwendung gearbeitet wird. 😃



  • @ein_ganz_schlauer stimmt abgesehen davon sind die Einsendeaufgaben sehr intelligent aufgebaut so das man definitiv wen man mit ihn fertig ist alles gelernt hat was es in dem Heft zu lernen gab, trotzdem das sie c++/cli als c++ vermarkten und noch nicht mal ein Hinweise darauf geben ist ziemlich grenzwertig



  • shovel schrieb:

    Na dann bin ich ja froh, dass ich das Fernstudium nicht selbst zahlen musste, sonst würde ich mich jetzt grün und blau ärgern.

    Kannst Du mir mal sagen, was für ein Fernstudium das ist? Hast Du da einen Link?



  • ILS hier ist der Link wo sie C++/CLI als C++ verkaufen http://www.ils.de/c-programmierer-windows.php



  • Hab ma sowas dorthin geschickt:

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    ich bin Microsoft MVP in Visual C++. In meiner Freizeit betreue ich das C++-Forum (www.c-plusplus.net/forum). In den letzten Monaten häufen sich Fragen zu C++/CLI. Nach einigem Recherchen stammen viele wohl aus einem Ihrer Kurse (http://www.ils.de/c-programmierer-windows.php).

    Können sie bitte in Ihrer Beschreibugn klarmachen, dass der Kursinhalt *nichts* mit C/C++ zu tun hat, sondern C++/CLI ist?

    Dieser Kurs scheint mir mehr als fraglich zu sein, da C++/CLI in der realen Welt nur von spezialisten benötigt wird, aber auf keinen Fall für Einsteiger gedacht ist. Siehe auch:
    http://blog.kalmbach-software.de/de/2010/03/05/ccli-und-winforms-macht-keinen-sinn/

    Könten sie mir erklären, warum sie diesen Kurs so durchführen?
    Warum bieten sie nicht nur den C# Kurs an?

    Ich würde mich über eine Antwort von Ihnen freuen.

    Herzliche Grüße
    Jochen Kalmbach

    _Anschrift_



  • Hier die Antwort:

    Sehr geehrter Herr Kalmbach,
    vielen Dank für Ihr kritisches Schreiben zu unserem Fernkurs. Ihre Auffassung, dass CLI nichts mit C++ zu tun hat, können wir jedoch nicht teilen. Auch eine Überforderung der Teilnehmer ist nicht an CLI festzumachen.

    Für Fachfragen zu dem Kurs stehen unsere Fernlehrer den Teilnehmern gern zur Verfügung. So erhalten wir ein permanentes Feedback, ob die Lehrgangsteilnehmer den Kursinhalten gewachsen sind. Der Fernkurs vermittelt natürlich anspruchsvolle Inhalte. Darüber werden die Interessenten in der Lehrgangsinformation ausführlich informiert.

    Falls in Ihrem Forum Fachfragen zu den Lehrgangsinhalten gestellt werden, können Sie die Besucher gern darauf hinweisen, dass dafür die Fernlehrer die richtigen Ansprechpartner sind.

    Mit den besten Wünschen

    xyz
    Leiter des Informatik-Lehrinstituts



  • Die Antwort zeugt jedenfalls nicht gerade von Fachlicher Kompetenz. Zumal Teile der Antwort noch dazu aus Textbausteinen zu kommen scheinen (Absatz 2&3), die sich auch nicht wirklich auf die Kritik beziehen.

    Vielleicht müssen sich einfach mal genügend Stimmen finden, um diesen Unsinn ein Ende zu bereiten. Sollen sie gerne den Kurs weiter anbieten, aber wenigstens explizit C++/CLI als Sprache nennen.



  • Das hab ich auch nochmals geschrieben, aber dann kam dies hier als Antwort:

    Hallo Herr Kalmbach,
    über die Lehrgangsinhalte kann sich jeder Interessent auf unserer Website kostenlos informieren. Anbei das LBH, das jedem Teilnehmer zu Beginn des Lehrgangs zugeschickt wird. Ab Seite 7 wird wiederholt auf CLI hingewiesen.

    Mit den besten Wünschen

    xyz
    Leiter des Informatik-Lehrinstituts

    Fazit: Zuerst auf der Webseite informieren (ohne Info über C++/CLI), dann Anmelden und erst dann bekammt man die Info, das *alles* C++/CLI ist...



  • Gilt das nicht eigentlich schon als irreführende Werbung/Falsche Deklaration im Sinne des Verbraucherschutzes?


Anmelden zum Antworten