| Autor |
Nachricht |
Bashar
Mitglied
Benutzerprofil
|
Bashar Mitglied
13:05:27 16.11.2011 Titel: |
|
Zitieren |
| _matze schrieb: | Wenn man also als Anfänger merkt, dass das Buch der Wahl mies ist und einem quasi nichts beibringen konnte, schreibt man auf Basis dieses Wissens selbst ein Buch. Guter Vorschlag!  |
Das es bei JW so gewesen ist hätte ich ihm jetzt nicht so direkt unterstellt, aber wenn du meinst ... |
_________________ OSL♥
|
|
 |
berniebutt
Mitglied
Benutzerprofil
|
berniebutt Mitglied
14:08:37 16.11.2011 Titel: |
|
Zitieren |
@ _matze, Bashar
Das habe ich so auch nicht zu JW gesagt! Ich weiss nicht einmal, ob ich eines seiner Bücher je gelesen habe. Wahrscheinlich ja, aber dann nicht intensiv. Auf meinem Regal stehen wenige andere Computerbücher - alle alt und gut. Den Rest lese ich anders.
Es geht hier um Computerbücher für Anfänger! Wie soll man die schreiben? Ich selbst traue mir das nicht zu. Macht es besser, ich rezensiere gerne und ihr dürft mich dann lobend im Vorwort erwähnen! |
_________________ http://berniebutt.npage.de
|
|
 |
Waschbär
Mitglied
Benutzerprofil
|
Waschbär Mitglied
12:14:47 17.11.2011 Titel: |
|
Zitieren |
Hallo liebes Forum,
nach dem ich Java gelernt habe wollte ich nun anfangen C und Assembler zu lernen. Das Buch "C von A bis Z" liegt schon bei mir Zuhause, allerdings bin ich momentan außerhalb und konnte daher noch nicht reinschauen - zum Glück. Eine Amazon Rezension hat mich stutzig werden lassen, daraufhin bin ich dann hier gelandet ! Das Buch geht in jedem Falle wieder zurück. C wird in meinem Studiengang technische Informatik als Hauptsprache benutzt und da darf ich keine Fehler lernen. Habe mir dann jetzt den C-Primer Plus bestellt. Der ist zwar in Englisch, aber daran sollte es nicht scheitern.
Ich frage warum ihr als C-Experten euch nicht 5 Minuten zeit nehmt eine Amazon Rezension zu schreiben statt euren Unmut hier kund zu tun . Momentan sind von 15 Bewertungen nur 1 negativ und die letzte Auflage gibt es schon seit 2009 ...
Waschbär, mit C-Primer Plus und Assembler: Grundlagen der PC Programmierung nun hoffentlich gut gerüstet. |
Zuletzt bearbeitet von Waschbär am 12:15:10 17.11.2011, insgesamt 1-mal bearbeitet |
|
 |
Unregistrierter
|
Unregistrierter
15:16:45 17.11.2011 Titel: |
|
Zitieren |
| Waschbär schrieb: | Ich frage warum ihr als C-Experten euch nicht 5 Minuten zeit nehmt eine Amazon Rezension zu schreiben statt euren Unmut hier kund zu tun . Momentan sind von 15 Bewertungen nur 1 negativ und die letzte Auflage gibt es schon seit 2009 | Man könnte doch einfach in einer Rezension auf diesen Thread hier verweisen... |
|
|
|
 |
LordJaxom
Mitglied
Benutzerprofil
|
LordJaxom Mitglied
15:23:37 17.11.2011 Titel: |
|
Zitieren |
| Gugelmoser schrieb: | | Man könnte doch einfach in einer Rezension auf diesen Thread hier verweisen... |
Eine Rezension reicht aber nicht.
aka http://xkcd.com/937/ |
Zuletzt bearbeitet von LordJaxom am 15:39:54 17.11.2011, insgesamt 1-mal bearbeitet |
|
 |
volkard
Moderator
Benutzerprofil
|
volkard Moderator
15:39:45 17.11.2011 Titel: |
|
Zitieren |
|
 |
krümelkacker
Mitglied
Benutzerprofil
|
krümelkacker Mitglied
15:56:35 17.11.2011 Titel: |
|
Zitieren |
| muemmel schrieb: |
[...] Auch bin ich der Meinung, dass man schon (auch) die Bücher von den Leuten lesen sollte, die sich die Dinge erdacht haben, da man da den besten Begriff davon bekommt was sie sich dabei gedacht haben und warum was wie ist.
|
Ob das so allgemeingültig ist, soll mal dahingestellt sein. Aber im Falle von Stroustrup kann ich das bestätigen. Die Bücher TC++PL und D&E sind erhellend. Sein drittes kenne ich nicht. Bin aber auch nicht gerade motiviert, ein Anfängerbuch zu lesen, nur um zu beurteilen, ob man das Buch empfehlen kann oder nicht. Ich habe aber gute Dinge über das neue Buch gehört. |
|
|
|
 |
nachtfeuer
Moderator
Benutzerprofil
|
nachtfeuer Moderator
20:18:58 17.11.2011 Titel: |
|
Zitieren |
Das hier ist ganz gut:
http://www.amazon.de/Acce ....... mple-Depth/dp/020170353X/
Für C ist K+R (+Lösungsbuch!) und Erlenkötter Ok. K+R ist allein etwas spartanisch, weil es ja darum geht, die Sprache vorzustellen. Erlenkötter ist ein bißchen handwerklicher mit Compilerbezug, so ergänzen sich die beiden Bücher ganz gut. |
_________________ HhxV9rU5D8o236dZF7bMQ4Dys1_TuUmI4mZM.d2qD15ERi_0dgcHP0UViL3e-4WUi0nXXNwDYqA10sLEgjBVtdhE
tpehI7qHRZESiO_7LhPZFMQWNoiVrJDsEGD26n.H0lV8wOwYAe8UsbUJe5m65NyPaghnSoMzROo2gJ6nTeVSkxLk
a6hvNe11r9U7xddV9mq6NEi_V0C9k4augEKVSW3PV8LgCYum7KaXc9Ijq_ZT7zhspI.=-
|
|
 |
Unregistrierter
|
Unregistrierter
15:50:26 26.01.2012 Titel: |
|
Zitieren |
Hallo,
was mich noch zu Bücher von Jürgen Wolf interessieren würde. Welche von den Titeln sind denn noch, na nennen wir es mal, nicht so gut zum Lernen geeignet?
- C von A bis Z
- C++ von A bis Z
- Linux-UNIX-Programmierung
- Qt 4.6 - GUI-Entwicklung mit C++
- Adobe Photoshop Elements 10
- GIMP 2.8 für digitale Fotografie
- Playstation 3
- Grundkurs C: C-Programmierung verständlich erklärt
- Grundkurs C++: C++-Programmierung verständlich erklärt
Ich kenne nur in Auszügen das "C von A bis Z" und das "C++ von A bis Z"-Buch. Gefallen hat mir der Schreibstil, allerdings war ich bei C++ sehr verwirrt wenn es um die Unterschiede der Konstruktoren ging, wenn ich mich da recht erinnern kann.
Beste Grüße
Chris |
Zuletzt bearbeitet von Unregistrierter am 17:30:36 26.01.2012, insgesamt 1-mal bearbeitet |
|
 |
pumuckl
Moderator
Benutzerprofil
|
pumuckl Moderator
17:49:54 26.01.2012 Titel: |
|
Zitieren |
| justchris schrieb: | | Welche von den Titeln sind denn noch, na nennen wir es mal, nicht so gut zum Lernen geeignet? |
Ich kenn sie nicht alle. Ich hab nur in das eine oder andere mal reingesehen. Und mehrere Stunden meines Lebens verbracht, Leuten die Opfer dieser Bücher geworden sind, ihr mieses C++ virtuell wieder auszuprügeln.
Wenn ich mir die Liste der Bücher anschaue, sieht das so aus als würde er über alles schreiben, was nicht bei 3 auf den Bäumen ist. Er scheint von allem etwas zu können (oder glaubt es) - aber nichts so richtig. Zumindest nicht C++. |
_________________ Du brauchst Hilfe? - Forenregeln. Den richtigen Code posten - machs uns einfacher dir zu helfen
Don't feed the Help Vampires!
|
|
 |
|
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Sie können Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|
|