Hypercell ein ] Hypercell aus ] Zeige Navigation ] Verstecke Navigation ]
c++.de  

Die mobilen Seiten von c++.de:
http://m.c-plusplus.de
Infos hier [BETA]

c++.de :: Gaming-Corner ::  Spielersuche Mafia / Werwölfe allein im Wald  
Gehen Sie zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
  Zeige alle Beiträge auf einer Seite
Auf Beitrag antworten
Poll :: Lieber Palermo oder ab in den Düsterwald?

Mafia in Palermo
40%
 40%  [ 2 ]
Werwölfe im Düsterwald
60%
 60%  [ 3 ]
Stimmen insgesamt : 5

Autor Nachricht
Jochen S.
Mitglied

Benutzerprofil
Beitrag Jochen S. Mitglied 18:00:35 19.11.2011   Titel:              Zitieren

Jonas OSDever schrieb:
Jochen S. schrieb:
NumPlayers++;
Ich dachte immer
C++:
++NumPlayers;
wär performanter?!

Ja, kann schon sein, schließlich muss ja der alte Wert noch gespeichert werden. Aber ein vernünftiger Compiler müsste das bestimmt wegoptimieren, es handelt sich ja hier nur um eine einzelne Anweisung ;)

pointercrash()
Mitglied

Benutzerprofil
Beitrag pointercrash() Mitglied 18:25:50 19.11.2011   Titel:              Zitieren

illuminator schrieb:
/in
Dann rentiert es sich mal, eine Liste zu machen, wird immer im Threadstart aktualisiert.

Als Diskussion möchte ich anregen, ob ihr nicht mal wieder ein verdecktes Setup haben wollt, da bekäme jeder eine Spezialrolle, aber welche, wird der Allgemeinheit erst beim Ableben des Spielers bekannt gegeben. Wieviele und welche ich verbaut habe, natürlich nicht.
War TGGCs erstes Experiment hier, habe ich aber auch nicht mehr so genau im Gedächtnis. Auf jeden Fall will ich vermeiden, daß schon ab Tag0 Aufdeckung gespielt werden kann.

Das mit dem Timing macht mich insgesamt unglücklich. Ich war einen Tag weg, wow soviel Text les' ich dann nicht mehr genau. Die in 3 oder 10 Tagen abtickende Uhr ist für die Nacht ganz OK, für den Tag müssen andere Bewertungsmaßstäbe her.

Das Spiel soll so wie eine Beratungspartie beim Schach ablaufen, wobei die Bürger/Dörfler einfach mehr Zeit kriegen, ihr Urteil zu fällen, weil die Fiesewichte weniger Abstimmungsprobleme haben.

Aber ihr versteht schon, wohin ich will, eurre Tips sind mir stets willkommen! ;)

Mitglied

Benutzerprofil
Beitrag deleted_2013_01_05 Mitglied 18:40:31 19.11.2011   Titel:              Zitieren

pointercrash() schrieb:

Als Diskussion möchte ich anregen, ob ihr nicht mal wieder ein verdecktes Setup haben wollt, da bekäme jeder eine Spezialrolle, aber welche, wird der Allgemeinheit erst beim Ableben des Spielers bekannt gegeben.

Tschuldigung dass ich mich als als Nicht-Mitspieler einmische, aber die einfachsten Setups scheinen mir für Onlinespiele für Gelegenheitsspieler am geeignetsten zu sein.
Je komplexer das Setup desto eher ist ein Plan möglich. Und jeder Plan zerstört aus meiner Sicht den Spielspaß.
Nun ok, ich persönlich ziehe den meisten Spaß und Antrieb aus trivialen Setups, wo es wirklich nur darum geht das Geschriebene zu interpretieren, Spieler zu provizieren und aus der Reserve zu locken, für Verwirrung zu sorgen ... und das alles ohne komplexe Rollenverteilungen berücksichtigen zu müssen. Charaktere wie TGGC bevorzugen wohl eine eher intellektuelle Spielweise. Ist alles eine Frage der Abwägung.
Imho würde es dem Spiel langfristig gut tun, wenn über das Setup im Vorfeld abgestimmt wird.

Von Tag-0 halte ich auch nichts mehr, weil ohne direkt spürbare Konsequenzen endlos diskutiert wird.

Eine Sonderrolle für die Stadt, kein Tag-0 und der Rest ist Psychologie. :leak:
alogheo
Mitglied

Benutzerprofil
Beitrag alogheo Mitglied 18:46:01 19.11.2011   Titel:              Zitieren

pointercrash() schrieb:
Als Diskussion möchte ich anregen, ob ihr nicht mal wieder ein verdecktes Setup haben wollt

:live: bin ich dafür.

µ schrieb:
Je komplexer das Setup desto eher ist ein Plan möglich

Wenn man das Setup nicht kennt, wie soll man da einen Plan aushecken?

Anything that can go wrong will go wrong

Zuletzt bearbeitet von alogheo am 18:53:37 19.11.2011, insgesamt 1-mal bearbeitet
Jochen S.
Mitglied

Benutzerprofil
Beitrag Jochen S. Mitglied 18:56:11 19.11.2011   Titel:              Zitieren

Oder ein offenes Setup mit Rollen, die auch überraschende Wedungen mit reinbringen und konkrete Planungen schwierig machen...

Mitglied

Benutzerprofil
Beitrag pointercrash() Mitglied 19:15:18 19.11.2011   Titel:              Zitieren

µ schrieb:
Tschuldigung dass ich mich als als Nicht-Mitspieler einmische, aber die einfachsten Setups scheinen mir für Onlinespiele für Gelegenheitsspieler am geeignetsten zu sein.
Je komplexer das Setup desto eher ist ein Plan möglich. Und jeder Plan zerstört aus meiner Sicht den Spielspaß.
Nun ok, ich persönlich ziehe den meisten Spaß und Antrieb aus trivialen Setups, wo es wirklich nur darum geht das Geschriebene zu interpretieren, Spieler zu provizieren und aus der Reserve zu locken, für Verwirrung zu sorgen ... und das alles ohne komplexe Rollenverteilungen berücksichtigen zu müssen. Charaktere wie TGGC bevorzugen wohl eine eher intellektuelle Spielweise. Ist alles eine Frage der Abwägung.
Imho würde es dem Spiel langfristig gut tun, wenn über das Setup im Vorfeld abgestimmt wird.

Von Tag-0 halte ich auch nichts mehr, weil ohne direkt spürbare Konsequenzen endlos diskutiert wird.

Eine Sonderrolle für die Stadt, kein Tag-0 und der Rest ist Psychologie. :leak:
Ne, ganz OK, auch von Dir Beiträge zu erhalten. Ich tendiere ganz stark dazu, die Mafia/Werwölfe auch in Nacht 0 zuschlagen zu lassen, heißt ein aufgedeckter Dörfler ist schon in Nacht0 tot - oder auch nicht, kann die Werwolfmafia entscheiden. Ich würde einzig Lynchen gegen Aufdecken tauschen.

Vor allem will ich die Endlosdiskussionen über 20 Seiten vermeiden, die auch niemand mehr durchliest. Wenn Dir dazu ein praktikabler Weg einfällt, das Ganze auf naja so 20 - 40 Min- Spielspaß pro Spieler einzugrenzen, das wäre das Format, das hier mehr Leute mittragen würden.

We're improving and testing, basst scho'. ;)

Mitglied

Benutzerprofil
Beitrag pointercrash() Mitglied 19:23:37 19.11.2011   Titel:              Zitieren

Jochen S. schrieb:
Oder ein offenes Setup mit Rollen, die auch überraschende Wedungen mit reinbringen und konkrete Planungen schwierig machen...
Dann müßte es mehr Rollen als Figuren geben, sonst wird einfach aufgedeckt.

Jester hat 2/3 bzw. 2* 1/1 (respektive 1/3 und 1/1) als Konfliktsituation aufgestellt, es gab leider niemanden, der gebockt hat unter den Citizens, da geht halt gar nix, wenn man wie beim Poker nichtmal einen Zwilling aufzudecken hat - bluffen, dazu hätten wir uns vor Tag0 absprechen können müssen.

Zuletzt bearbeitet von pointercrash() am 19:26:20 19.11.2011, insgesamt 1-mal bearbeitet
deleted_2013_01_05
Mitglied

Benutzerprofil
Beitrag deleted_2013_01_05 Mitglied 20:08:11 19.11.2011   Titel:              Zitieren

alogheo schrieb:

µ schrieb:
Je komplexer das Setup desto eher ist ein Plan möglich

Wenn man das Setup nicht kennt, wie soll man da einen Plan aushecken?

Mit der Offenlegung aller Rollen?!
alogheo
Mitglied

Benutzerprofil
Beitrag alogheo Mitglied 20:18:26 19.11.2011   Titel:              Zitieren

µ schrieb:

Die Werwölfe würden sich dann i-welche Rollen ausdenken, somit können die Bürger nicht wissen, welche Rollen wirklich im Setup vorhanden sind und welche nicht.
Weiterhin wissen die Werwölfe, wer welche Rolle hat und können die gefährlichsten direkt auschalten. Also sollte es eigtl. nicht zur Aufdeckung kommen.

Anything that can go wrong will go wrong
pointercrash()
Mitglied

Benutzerprofil
Beitrag pointercrash() Mitglied 20:43:19 19.11.2011   Titel:              Zitieren

alogheo schrieb:
µ schrieb:

Die Werwölfe würden sich dann i-welche Rollen ausdenken, somit können die Bürger nicht wissen, welche Rollen wirklich im Setup vorhanden sind und welche nicht.
Weiterhin wissen die Werwölfe, wer welche Rolle hat und können die gefährlichsten direkt auschalten. Also sollte es eigtl. nicht zur Aufdeckung kommen.
So ungefähr, 20 Rollen als mögliche anbieten wäre der Zwischenweg, aber nur 10 besetzen. Ist halt für mich Extra- Arbeit, welche auszuarbeiten, die dann gar nicht im Spiel sind.

Es gibt so viele Varianten, aber Aufdeckung von Anfang an gibt's mit mir hoffentlich nicht. ;)

Gehen Sie zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Auf Beitrag antworten

Zeige alle Beiträge auf einer Seite

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Sie können Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.