Hypercell ein ] Hypercell aus ] Zeige Navigation ] Verstecke Navigation ]
c++.de  

Die mobilen Seiten von c++.de:
http://m.c-plusplus.de
Infos hier [BETA]

c++.de :: Neuigkeiten aus der realen Welt ::  Welche Armbanduhr würdet ihr euch kaufen?  
Gehen Sie zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 12, 13, 14 ... 16, 17, 18  Weiter
  Zeige alle Beiträge auf einer Seite
Auf Beitrag antworten
Autor Nachricht
knivil
Mitglied

Benutzerprofil
Beitrag knivil Mitglied 21:30:32 29.01.2012   Titel:              Zitieren

Patrickssj6 schrieb:
Einige Leute hier haben doch nen Schaden...als ob die Uhr aus Gold und mit Diamanten überhäuft wäre.
Und du bist nicht Queen Elisabeth.

Beitrag Unregistrierter 21:41:06 29.01.2012   Titel:              Zitieren

Patrickssj6 schrieb:
justchris schrieb:
Nix da Quatsch. Es gibt nun einmal keine allgemein gültige Definition von "Statussymbol". Was für dich ein Statussymbol ist muss für mich keines sein und umgekehrt, sollte man halt tolerieren und nicht gleich abwertend kommentieren.

Ich gehe nicht von meinem Standpunkt aus sondern von der Allgemeinheit, du gehst die ganze Zeit von deinem aus.

Wenn du einen VW kaufst statt einem gleichwertigem Renault, redet keiner von einen Statussymbol. Wenn jemand aber für 1000 Euro eine goldene Rolex kauft dann ja.

Einen Status kann man nur in einer Gesellschaft erreichen und wenn man dazu ein Statussymbol benutzen will, dann muss die Gesellschaft dieses Symbol als ein Symbol auch sehen.

Natürlich gehe ich von meinem Standpunkt aus und wenn du nicht Gott persönlich bist dann kannst du auch nur von deinem ausgehen. Wer bist du dass du für die Allgemeinheit sprechen darfst/kannst?
ScottZhang
Mitglied

Benutzerprofil
Beitrag ScottZhang Mitglied 23:37:07 29.01.2012   Titel:              Zitieren

Ach kommt schon, letzendlich tun wir fast alles aus einem Grund heraus das wir toll sein wollen.
Anders hätten man oft nichtmal eine finale Entscheidungsgrundlage.

(und ja ich Atme und Esse weil ich toll sein will, tot finde ich mich scheiße :o) )

Beitrag Unregistrierter 00:44:17 30.01.2012   Titel:              Zitieren

Hast recht, normalerweise ignoriere ich solche Kommentare auch weil ich mir denken kann wie es ausgeht. Also, Thema ist für mich beendet und ich werde nicht mehr drauf eingehen, egal wie sehr es in einem brodelt :D
KasF
Mitglied

Benutzerprofil
Beitrag KasF Mitglied 11:24:27 30.01.2012   Titel:              Zitieren

Ein neuen Rechner für 1000 Euro zusammenzustellen ist ok, für ein Teleskop, Fahhrad oder anderes Hobby 1000 Euro zu zahlen ist auch ok. Aber für eine Uhr, die einen Jahrelang begleitet, ist das wohl zu viel oder? Kennt ihr nicht die Euphorie, wenn ihr euch was tolles bestellt habt und kaum abwarten könnt es endlich dann mal auszupacken. Könnt ihr euch nicht vorstellen das GPC das selbe Gefühl für ein Stück Technik hat. Wieso denken hier einige, was einem nicht selbst gefällt, sollte pauschal nicht anderen gefallen.

Schöne Uhr GPC :live:

Benutzerprofil
Beitrag knivil Mitglied 11:37:38 30.01.2012   Titel:              Zitieren

Marihuana ist billiger.

Beitrag Unregistrierter 11:48:01 30.01.2012   Titel:              Zitieren

KasF schrieb:
Ein neuen Rechner für 1000 Euro zusammenzustellen ist ok, für ein Teleskop, Fahhrad oder anderes Hobby 1000 Euro zu zahlen ist auch ok. Aber für eine Uhr, die einen Jahrelang begleitet, ist das wohl zu viel oder? Kennt ihr nicht die Euphorie, wenn ihr euch was tolles bestellt habt und kaum abwarten könnt es endlich dann mal auszupacken. Könnt ihr euch nicht vorstellen das GPC das selbe Gefühl für ein Stück Technik hat. Wieso denken hier einige, was einem nicht selbst gefällt, sollte pauschal nicht anderen gefallen.

Schöne Uhr GPC :live:

Ich habe nur von mir geschrieben, nicht was andere betrifft. Ich kann ja nicht für andere oder die Allgemeinheit schreiben, weil ich kein Anderer und auch nicht die Allgemeinheit bin.

Klar kenne ich das Gefühl wenn man sich mal was leistet und es dann auch endlich hat, trotzdem habe ich ein Recht auf meine eigene persönliche Meinung. Die muss ja nicht jedem gefallen, ich bin ja schließlich nicht auf der Welt um anderen zu gefallen.

Ich hoffe der Drops ist nun gelutscht und ich gönne natürlich dem GPC seine Uhr. Ich werde nur sauer wenn mich jemand anmacht, bloß weil ich eine eigene Meinung habe und die vielleicht nicht jeder in der Gesellschaft teilt.
KasF
Mitglied

Benutzerprofil
Beitrag KasF Mitglied 11:48:46 30.01.2012   Titel:              Zitieren

Deine Kommentare tragen NullKommaNix zur Diskussion bei:
knivil schrieb:
Marihuana ist billiger.

knivil schrieb:
Und du bist nicht Queen Elisabeth.

knivil schrieb:
Die Uhr ist reines Statussymbol (nein, ohne weitere Interpretation)

Also sei doch bitte Still!

Benutzerprofil
Beitrag KasF Mitglied 11:51:32 30.01.2012   Titel:              Zitieren

@justchris: Gut, dann verstehen wir uns ja :)

Benutzerprofil
Beitrag Z Mitglied 11:55:50 30.01.2012   Titel:              Zitieren

KasF schrieb:
Ein neuen Rechner für 1000 Euro zusammenzustellen ist ok, für ein Teleskop, Fahhrad oder anderes Hobby 1000 Euro zu zahlen ist auch ok. Aber für eine Uhr, die einen Jahrelang begleitet, ist das wohl zu viel oder?

In der Tat, 1000€ für eine Uhr, finde ich persönlich maßlos übertrieben. Und du meinst, dein Argument des "jahrelangen Begleitens" könne einen solchen Preis rechtfertigen?

Auf Beitrag antworten

Zeige alle Beiträge auf einer Seite

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.