| Autor |
Nachricht |
LeGaN
Mitglied
Benutzerprofil
|
LeGaN Mitglied
18:34:52 15.03.2012 Titel: |
[CSS] div-Element an Browserhöhe und Breite anpassen |
Zitieren |
Hallo,
ich habe folgendes Problem: Ich habe ein div-Element, dessen Breite in % angegeben ist, sich also an die Browserbreite anpasst. Nun gibt es durchaus Fälle, in denen dann die Höhe des div-Elements größer ist, als die anzeigegröße des Browsers.
Gibt es eine Möglichkeit, die Breite und Höhe des div-Elements so anzupassen, dass es immer voll im Browser zu sehen ist? (Dass ich sowohl hight als auch width in % angeben kann, weiß ich.) Dabei soll aber die Proportion des div-Elements beibehalten werden.
Momentan wird die Höhe des div-Elements durch ein sich darin befindendes Bild angepasst, wodurch die Proportionen beibehalten werden.
Viele Grüße
Jan |
_________________ ...
|
|
 |
SideWinder
Moderator
Benutzerprofil
|
SideWinder Moderator
18:45:40 15.03.2012 Titel: |
|
Zitieren |
|
 |
LeGaN
Mitglied
Benutzerprofil
|
LeGaN Mitglied
21:12:34 16.03.2012 Titel: |
|
Zitieren |
Hi,
ich glaube nicht, dass min-hight das ist, was ich suche. Ich versuch's mal anderst zu beschreiben: Ist die größe in q-Richtung (q=x,y) größer als das Browserfenster bzw. der sichtbare Bereich, dann soll das div-Element so verkleinert werden, dass das gesamte div-Element sichtbar ist, ohne dass gescrollt werden muss. Dabei soll aber die Proportion beibehalten werden. D.h. ist die Proportion 4:3, dann soll nach der Verkleinerung (Vergrößerung) des div-Elements wieder die Proportion 4:3 sein.
Oder geht das nur via JS?
Viele Grüße
Jan |
_________________ ...
|
|
 |
zwutz
Mitglied
Benutzerprofil
|
zwutz Mitglied
21:16:45 16.03.2012 Titel: |
|
Zitieren |
nein. Es sei denn, du verkleinerst selbst mit JavaScript.
Ein div nimmt immer den Platz ein, den es braucht |
_________________ Raise your glass if you are wrong
|
|
 |
|
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Sie können Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|
|