| Poll :: Was glaubt ihr warum so viele Piraten wählen? |
| Charm vom Dilantismus, Ehrlichkeit und Transparanz. |
|
20% |
[ 11 ] |
| Stärkung der Bürgerrechte. |
|
13% |
[ 7 ] |
| Kleinstes Übel. Die Anderen sind noch schlechter. |
|
11% |
[ 6 ] |
| Basisdemokratie! Egal wie. |
|
1% |
[ 1 ] |
| Protest und Wachklopfer für die Etablierten! |
|
35% |
[ 19 ] |
| Jugendlicher Ungestümm. |
|
5% |
[ 3 ] |
| Hoffnung, dass sie später doch noch performante Wege finde! |
|
1% |
[ 1 ] |
| Dummheit und Leichtsinn! |
|
5% |
[ 3 ] |
| Keine Meinung/Sonstiges |
|
3% |
[ 2 ] |
|
| Stimmen insgesamt : 53 |
|
| Autor |
Nachricht |
GPC
Moderator
Benutzerprofil
|
GPC Moderator
21:09:06 02.04.2012 Titel: |
|
Zitieren |
| earli schrieb: | | Diese ländlichen Gegenden hatten vor 50 Jahren noch Straßenbahnen und Guterbahnhöfe. |
Das stimmt nicht.. Die absolute Mehrheit an Ortschaften, durch die ich hier so fahre, hat nur eine miese Busanbindung und die hatten auch früher keine Straßenbahn oder Güterbahnhöfe. Lol.. das muss man sich mal vorstellen, eine Straßenbahn in meinem 2000 Seelen-Kaff
Wie dem auch sei, das ändert nichts an der unklaren Finanzierung. Welches Konzept haben die Piraten da? |
|
|
|
 |
earli
Mitglied
Benutzerprofil
|
earli Mitglied
22:05:11 02.04.2012 Titel: |
|
Zitieren |
| GPC schrieb: | | earli schrieb: | | Diese ländlichen Gegenden hatten vor 50 Jahren noch Straßenbahnen und Guterbahnhöfe. |
Das stimmt nicht.. Die absolute Mehrheit an Ortschaften, durch die ich hier so fahre, hat nur eine miese Busanbindung und die hatten auch früher keine Straßenbahn oder Güterbahnhöfe. Lol.. das muss man sich mal vorstellen, eine Straßenbahn in meinem 2000 Seelen-Kaff
Wie dem auch sei, das ändert nichts an der unklaren Finanzierung. Welches Konzept haben die Piraten da? |
Du, ich hätte das hier auch nie geglaubt. Ich bin hier gerade in einem 100-Seelen-Dörfchen. Es war wirklich so. Was heute Fahrradwege neben Bundesstraßen sind, waren früher Straßenbahnen. |
_________________ Is setting yourself alight how religious understand enlightenment?
|
|
 |
Bashar
Mitglied
Benutzerprofil
|
Bashar Mitglied
00:00:15 03.04.2012 Titel: |
|
Zitieren |
Pferdebahnen wohl eher. Dazu braucht man bloß Schienen. Straßenbahnen (= "elektrische") gabs in Dörfern mit Sicherheit nicht. |
_________________ OSL♥
|
|
 |
earli
Mitglied
Benutzerprofil
|
earli Mitglied
00:09:52 03.04.2012 Titel: |
|
Zitieren |
|
 |
isnichwahr
Mitglied
Benutzerprofil
|
isnichwahr Mitglied
00:11:33 03.04.2012 Titel: |
|
Zitieren |
Haha, in Siegen gabs sicher früher keine Straßenbahnen
Gibts jetzt überhaupt eine? Nen Bahnhof gibts jedenfalls. Glaube da fährt aber keine Straßenbahn - nur Fernverkehr. |
|
|
|
 |
earli
Mitglied
Benutzerprofil
|
earli Mitglied
00:16:48 03.04.2012 Titel: |
|
Zitieren |
| isnichwahr schrieb: | Haha, in Siegen gabs sicher früher keine Straßenbahnen
Gibts jetzt überhaupt eine? Nen Bahnhof gibts jedenfalls. Glaube da fährt aber keine Straßenbahn - nur Fernverkehr. |
Also die Wikipedia legt das Gegenteil nahe:
http://de.wikipedia.org/w ....... n-Wittgenstein#Geschichte |
_________________ Is setting yourself alight how religious understand enlightenment?
|
|
 |
isnichwahr
Mitglied
Benutzerprofil
|
isnichwahr Mitglied
00:21:45 03.04.2012 Titel: |
|
Zitieren |
Stark, ich hab noch nie ne Straßenbahn in Kreuztal gesehen Zugegebener Maßen fahr ich da auch nur mit dem Auto hin, wenn ich einkaufen bin. Aber direkt am Kaufland gehen Gleise lang. Hab auf denen nur noch nie ne Bahn fahren sehen. |
|
|
|
 |
earli
Mitglied
Benutzerprofil
|
earli Mitglied
00:23:01 03.04.2012 Titel: |
|
Zitieren |
| isnichwahr schrieb: | Stark, ich hab noch nie ne Straßenbahn in Kreuztal gesehen Zugegebener Maßen fahr ich da auch nur mit dem Auto hin, wenn ich einkaufen bin. Aber direkt am Kaufland gehen Gleise lang. Hab auf denen nur noch nie ne Bahn fahren sehen. |
Hab ich doch nicht behauptet. Ich hab gesagt, dass vor 50-100 Jahren überall Bimmelbahnen rumfuhren. |
|
|
 |
isnichwahr
Mitglied
Benutzerprofil
|
isnichwahr Mitglied
00:26:32 03.04.2012 Titel: |
|
Zitieren |
Jo, hab auch grade erst den Artikel richtig gelesen. Da fährt keine Straßenbahn.
| Zitat: | | Sie besteht als reines Eisenbahnunternehmen weiter und betreibt auf fünf nicht zusammenhängenden, allerdings über das Netz der DB Netz AG verbundenen Betriebsstellen Güterverkehr: | |
|
|
|
 |
earli
Mitglied
Benutzerprofil
|
earli Mitglied
00:30:44 03.04.2012 Titel: |
|
Zitieren |
| isnichwahr schrieb: | Jo, hab auch grade erst den Artikel richtig gelesen. Da fährt keine Straßenbahn.
| Zitat: | | Sie besteht als reines Eisenbahnunternehmen weiter und betreibt auf fünf nicht zusammenhängenden, allerdings über das Netz der DB Netz AG verbundenen Betriebsstellen Güterverkehr: |
|
Ist aber krass, oder? Kann man sich heute gar nicht vorstellen, wo man vor 100 Jahren überall Straßenbahnen baute. Ohne Beweisfotos und Dokumente hätte ich das selbst meinem Opa nie geglaubt, ich kenn die Radwege meiner Kindheit genau. Als ich hörte, dass das Straßenbahnen waren, hielt ich das für einen Witz.
In den 60ern wurde dann halt das alles abgeschafft, als jeder anfing Auto zu fahren. |
|
|
 |
|
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|
|