Hypercell ein ] Hypercell aus ] Zeige Navigation ] Verstecke Navigation ]
c++.de  

Die mobilen Seiten von c++.de:
http://m.c-plusplus.de
Infos hier [BETA]

c++.de :: Neuigkeiten aus der realen Welt ::  Piraten in Saarland 7.4%. - Aber wieso?  
Gehen Sie zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 6, 7, 8 ... 10, 11, 12  Weiter
  Zeige alle Beiträge auf einer Seite
Auf Beitrag antworten
Poll :: Was glaubt ihr warum so viele Piraten wählen?

Charm vom Dilantismus, Ehrlichkeit und Transparanz.
20%
 20%  [ 11 ]
Stärkung der Bürgerrechte.
13%
 13%  [ 7 ]
Kleinstes Übel. Die Anderen sind noch schlechter.
11%
 11%  [ 6 ]
Basisdemokratie! Egal wie.
1%
 1%  [ 1 ]
Protest und Wachklopfer für die Etablierten!
35%
 35%  [ 19 ]
Jugendlicher Ungestümm.
5%
 5%  [ 3 ]
Hoffnung, dass sie später doch noch performante Wege finde!
1%
 1%  [ 1 ]
Dummheit und Leichtsinn!
5%
 5%  [ 3 ]
Keine Meinung/Sonstiges
3%
 3%  [ 2 ]
Stimmen insgesamt : 53

Autor Nachricht
GPC
Moderator

Benutzerprofil
Beitrag GPC Moderator 21:09:06 02.04.2012   Titel:              Zitieren

earli schrieb:
Diese ländlichen Gegenden hatten vor 50 Jahren noch Straßenbahnen und Guterbahnhöfe.

Das stimmt nicht.. Die absolute Mehrheit an Ortschaften, durch die ich hier so fahre, hat nur eine miese Busanbindung und die hatten auch früher keine Straßenbahn oder Güterbahnhöfe. Lol.. das muss man sich mal vorstellen, eine Straßenbahn in meinem 2000 Seelen-Kaff :D
Wie dem auch sei, das ändert nichts an der unklaren Finanzierung. Welches Konzept haben die Piraten da?
earli
Mitglied

Benutzerprofil
Beitrag earli Mitglied 22:05:11 02.04.2012   Titel:              Zitieren

GPC schrieb:
earli schrieb:
Diese ländlichen Gegenden hatten vor 50 Jahren noch Straßenbahnen und Guterbahnhöfe.

Das stimmt nicht.. Die absolute Mehrheit an Ortschaften, durch die ich hier so fahre, hat nur eine miese Busanbindung und die hatten auch früher keine Straßenbahn oder Güterbahnhöfe. Lol.. das muss man sich mal vorstellen, eine Straßenbahn in meinem 2000 Seelen-Kaff :D
Wie dem auch sei, das ändert nichts an der unklaren Finanzierung. Welches Konzept haben die Piraten da?

Du, ich hätte das hier auch nie geglaubt. Ich bin hier gerade in einem 100-Seelen-Dörfchen. Es war wirklich so. Was heute Fahrradwege neben Bundesstraßen sind, waren früher Straßenbahnen.

Benutzerprofil
Beitrag Bashar Mitglied 00:00:15 03.04.2012   Titel:              Zitieren

Pferdebahnen wohl eher. Dazu braucht man bloß Schienen. Straßenbahnen (= "elektrische") gabs in Dörfern mit Sicherheit nicht.

Benutzerprofil
Beitrag earli Mitglied 00:09:52 03.04.2012   Titel:              Zitieren

Bashar schrieb:
Pferdebahnen wohl eher. Dazu braucht man bloß Schienen. Straßenbahnen (= "elektrische") gabs in Dörfern mit Sicherheit nicht.

Ich kann dir mindestens ein Beispiel nennen:

http://www.archive.nrw.de ....... &id=027&tektId=16

So sieht die Strecke bei Google aus:

http://maps.google.com/ma ....... mp;via=1&t=m&z=11

Mach mal Satellitenansicht auf die B8 und betrachte den Radweg. Das war die Straßenbahn:

http://maps.google.com/ma ....... mp;via=1&t=k&z=19

Nachtrag: Da gab es sogar noch eine zweite.
http://de.wikipedia.org/wiki/Kleinbahn_Rees%E2%80%93Empel

Zuletzt bearbeitet von earli am 00:21:11 03.04.2012, insgesamt 2-mal bearbeitet
isnichwahr
Mitglied

Benutzerprofil
Beitrag isnichwahr Mitglied 00:11:33 03.04.2012   Titel:              Zitieren

Haha, in Siegen gabs sicher früher keine Straßenbahnen :)
Gibts jetzt überhaupt eine? Nen Bahnhof gibts jedenfalls. Glaube da fährt aber keine Straßenbahn - nur Fernverkehr.
earli
Mitglied

Benutzerprofil
Beitrag earli Mitglied 00:16:48 03.04.2012   Titel:              Zitieren

isnichwahr schrieb:
Haha, in Siegen gabs sicher früher keine Straßenbahnen :)
Gibts jetzt überhaupt eine? Nen Bahnhof gibts jedenfalls. Glaube da fährt aber keine Straßenbahn - nur Fernverkehr.

Also die Wikipedia legt das Gegenteil nahe:

http://de.wikipedia.org/w ....... n-Wittgenstein#Geschichte

Benutzerprofil
Beitrag isnichwahr Mitglied 00:21:45 03.04.2012   Titel:              Zitieren

Stark, ich hab noch nie ne Straßenbahn in Kreuztal gesehen :) Zugegebener Maßen fahr ich da auch nur mit dem Auto hin, wenn ich einkaufen bin. Aber direkt am Kaufland gehen Gleise lang. Hab auf denen nur noch nie ne Bahn fahren sehen.
earli
Mitglied

Benutzerprofil
Beitrag earli Mitglied 00:23:01 03.04.2012   Titel:              Zitieren

isnichwahr schrieb:
Stark, ich hab noch nie ne Straßenbahn in Kreuztal gesehen :) Zugegebener Maßen fahr ich da auch nur mit dem Auto hin, wenn ich einkaufen bin. Aber direkt am Kaufland gehen Gleise lang. Hab auf denen nur noch nie ne Bahn fahren sehen.

Hab ich doch nicht behauptet. Ich hab gesagt, dass vor 50-100 Jahren überall Bimmelbahnen rumfuhren.

Benutzerprofil
Beitrag isnichwahr Mitglied 00:26:32 03.04.2012   Titel:              Zitieren

Jo, hab auch grade erst den Artikel richtig gelesen. Da fährt keine Straßenbahn.

Zitat:
Sie besteht als reines Eisenbahnunternehmen weiter und betreibt auf fünf nicht zusammenhängenden, allerdings über das Netz der DB Netz AG verbundenen Betriebsstellen Güterverkehr:
earli
Mitglied

Benutzerprofil
Beitrag earli Mitglied 00:30:44 03.04.2012   Titel:              Zitieren

isnichwahr schrieb:
Jo, hab auch grade erst den Artikel richtig gelesen. Da fährt keine Straßenbahn.

Zitat:
Sie besteht als reines Eisenbahnunternehmen weiter und betreibt auf fünf nicht zusammenhängenden, allerdings über das Netz der DB Netz AG verbundenen Betriebsstellen Güterverkehr:

Ist aber krass, oder? Kann man sich heute gar nicht vorstellen, wo man vor 100 Jahren überall Straßenbahnen baute. Ohne Beweisfotos und Dokumente hätte ich das selbst meinem Opa nie geglaubt, ich kenn die Radwege meiner Kindheit genau. Als ich hörte, dass das Straßenbahnen waren, hielt ich das für einen Witz.

In den 60ern wurde dann halt das alles abgeschafft, als jeder anfing Auto zu fahren.

Auf Beitrag antworten

Zeige alle Beiträge auf einer Seite

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.