Hypercell ein ] Hypercell aus ] Zeige Navigation ] Verstecke Navigation ]
c++.de  

Die mobilen Seiten von c++.de:
http://m.c-plusplus.de
Infos hier [BETA]

c++.de :: C++ (auch C++0x und C++11) ::  Wo verwendet ihr C++11  
Gehen Sie zu Seite 1, 2  Weiter
  Zeige alle Beiträge auf einer Seite
Auf Beitrag antworten
Poll :: Wo verwendet ihr C++11

In der Arbeit
15%
 15%  [ 9 ]
In der Uni/FH
5%
 5%  [ 3 ]
In der Ausbildung
0%
 0%  [ 0 ]
In der Schule
0%
 0%  [ 0 ]
Bei einem Praktikum
0%
 0%  [ 0 ]
nur privat
47%
 47%  [ 27 ]
gar nicht
31%
 31%  [ 18 ]
Stimmen insgesamt : 57

Autor Nachricht
MrBurns
Mitglied

Benutzerprofil
Beitrag MrBurns Mitglied 13:59:27 06.04.2012   Titel:   Wo verwendet ihr C++11            Zitieren

Wenn mehrere Punkte zutreffen, den ersten auswählen.
C++ Forumbot
Forumbot

Benutzerprofil
Beitrag C++ Forumbot Forumbot 14:07:51 06.04.2012   Titel:              Zitieren

Dieser Thread wurde von Moderator/in rüdiger aus dem Forum Neuigkeiten aus der realen Welt in das Forum C++ (auch C++0x und C++11) verschoben.

Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?

Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.

natürlich nicht!
Unregistrierter

Beitrag natürlich nicht! Unregistrierter 14:40:39 06.04.2012   Titel:              Zitieren

gar nicht. diese version ist noch nicht ausgereift! vielleicht in 2 jahren.
SeppJ
Moderator

Benutzerprofil
Beitrag SeppJ Moderator 11:57:37 07.04.2012   Titel:              Zitieren

Nur privat/hier im Forum. Bei der Arbeit/Uni ist das Risiko irgendwann noch einmal auf einen aelteren Compiler angewiesen zu sein noch viel zu gross. Ich fuehle mich schon immer schuldig, wenn ich ide POSIX-Bibliothek benutze, anstatt ganz streng standardkonform zu entwickeln.

Nachtrag: Aber ich wuerde es gerne mehr benutzen. Sind ein paar schoene Sachen dabei. Zwei Versionen zu schreiben und zu Pflegen waere mir aber auch zu doof. Die meisten C++11-Features die mich interessieren zielen eher auf Schreibersparnis ab, was durch solch eine Aktion absurd wuerde.

Zuletzt bearbeitet von SeppJ am 11:59:59 07.04.2012, insgesamt 1-mal bearbeitet
erstaunt
Unregistrierter

Beitrag erstaunt Unregistrierter 16:13:37 07.04.2012   Titel:              Zitieren

Ich finde es erstaunlich, dass C++11 doch schon von so vielen bei der Arbeit verwendet wird.
cooky451
Mitglied

Benutzerprofil
Beitrag cooky451 Mitglied 16:40:45 07.04.2012   Titel:              Zitieren

C++11 scheint den Lehrkräften ja unbekannt zu sein. :o)

@erstaunt
Na ja, wenn man eh für genau einen Compiler entwickelt (MSVC 10 z.B.) kann man ja auch ruhigen Gewissens alle seine Features nutzen.

Zuletzt bearbeitet von cooky451 am 16:41:04 07.04.2012, insgesamt 1-mal bearbeitet
theta
Mitglied

Benutzerprofil
Beitrag theta Mitglied 16:43:19 07.04.2012   Titel:              Zitieren

erstaunt schrieb:
Ich finde es erstaunlich, dass C++11 doch schon von so vielen bei der Arbeit verwendet wird.

Warum findest Du das erstaublich?
Mechanics
Mitglied

Benutzerprofil
Beitrag Mechanics Mitglied 16:58:06 07.04.2012   Titel:              Zitieren

Ich denke, das wird nach und nach kommen... Noch könnten wir das in der Arbeit wegen VS2008 nicht nutzen. Aber selbst wenn wir dann irgendwann auf ein neues VS umsteigen, wird es erst sehr langsam kommen. Ich denke, einzelne Leute werden nach und nach anfangen, paar der neuen Features zu nutzen, die anderen werden vielleicht irgendwann drüber stolpern und sie auch nutzen, wenns ihnen zusagt.
R Byte R
Unregistrierter

Beitrag R Byte R Unregistrierter 17:00:30 07.04.2012   Titel:              Zitieren

theta schrieb:

Weil professionelle Projekte normalerweise nicht so schnell auf neue Compiler updaten. Es soll ja noch viele geben, die nach 1.5 Jahrzehnten immer noch VC 6 benutzen...
Bashar
Mitglied

Benutzerprofil
Beitrag Bashar Mitglied 17:20:55 07.04.2012   Titel:              Zitieren

R Byte R schrieb:
theta schrieb:

Weil professionelle Projekte normalerweise nicht so schnell auf neue Compiler updaten.

Das hört sich positiver an als es wahrscheinlich gemeint ist ... Ich bin auch in so einer professionellen Bude, wir werden vielleicht mit VC++2020 mal das ARM einmotten und auf C++98 upgraden... Zuhause verwende ich kein C++, falls doch würde ich natürlich C++11 nehmen.

Auf Beitrag antworten

Zeige alle Beiträge auf einer Seite

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Sie können Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.