| Autor |
Nachricht |
Christian Ivicevic
Mitglied
Benutzerprofil
|
Christian Ivicevic Mitglied
01:38:10 12.04.2012 Titel: |
64bit Kernel Development |
Zitieren |
Guten Abend Forengemeinde,
ich beschäftige mich sehr lange schon mit dem Thema Kernel Development und habe viele Tutorials gelesen und einiges zu den wesentlichen Konzepten, wie z.B. Paging, Multithreading, I/O, ... in unserer Betriebssystem-Vorlesung gehört. Mir fällt auf, dass in absolut jedem Tutorial für x86 mit 32 Bit gecoded wird und ich wollte nun genau nachfragen, ob ihr denkt, dass es gute Gründe gibt einfach mal 64 Bit als Ziel zu wählen.
Darüber hinaus würde es mich interessieren, da ich doch etwas verwirrt bin, was es genau bedeutet, von 32 auf 64 Bit in einem Kernel überzugehen. Mal davon abgesehen, dass ich mehr virtuellen Speicher habe. Was sind da so die wesentlichen Aspekte, die sich beispielsweise am vorhandenen Code verändern und dessen Konsequenzen?
Für Informationen bin ich euch dankbar. |
_________________ Herzlich willkommen bei der klassischen Logik! Dort reicht es uns aus zu wissen, dass eine Lösung existiert, aber wir müssen sie nicht unbedingt konstruieren können.
|
|
 |
Mr X
Mitglied
Benutzerprofil
|
Mr X Mitglied
15:02:30 12.04.2012 Titel: |
|
Zitieren |
|
 |
Erhard Henkes
Mitglied
Benutzerprofil
|
Erhard Henkes Mitglied
16:49:27 14.04.2012 Titel: |
|
Zitieren |
|
 |
|
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Sie können Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|
|