| Autor |
Nachricht |
seux
Mitglied
Benutzerprofil
|
seux Mitglied
02:31:43 15.04.2012 Titel: |
Bücher zur technischen Informatik |
Zitieren |
Hallo,
ich werde mich in nächster Zeit mit technischer Informatik auseinadersetzen müssen. Daher würde ich gerne mal von euch wissen, was für Bücher ihr empfehlen könnt.
gruß seux |
|
|
|
 |
JFB
Unregistrierter
|
JFB Unregistrierter
10:57:12 15.04.2012 Titel: |
|
Zitieren |
Auf welcher Ebene (physikalische Grundlagen, Logikgatter, Rechnerarchitektur, ...?) spielt sich deine Vorlesung denn ab? Im Zweifelsfall ist die Literaturliste der Vorlesung immer die beste Empfehlung.
Im Allgemeinen war für mich nützlich, ist an Verständlichkeit kaum zu überbieten (finde ich zumindest). Nachteil: Keine Beweise o.ä. für die Korrektheit der vorgestellten Algorithmen oder Äquivalenzen (bspw. beim Zweierkomplement). Ist aber normalerweise eh nicht zentrales Thema einer Vorlesung zur technischen Informatik.
Rundumschlag zu so ziemlich allen Themen des Gebiets und immer gerne empfohlen:
.
Ich hoffe es ist was dabei |
|
|
|
 |
Helfer in der Not
Unregistrierter
|
Helfer in der Not Unregistrierter
11:14:54 15.04.2012 Titel: |
|
Zitieren |
|
 |
seux
Mitglied
Benutzerprofil
|
seux Mitglied
14:15:06 15.04.2012 Titel: |
|
Zitieren |
Schwerpunkt werden Rechnerarchitektur und Digitale Schaltungen sein. Wird da eigentlich viel Physik drin vorkommen? Also ich mein diesen Elektrizitätskram. Ich hoffe doch nicht ... |
|
|
|
 |
JFB
Unregistrierter
|
JFB Unregistrierter
14:51:21 15.04.2012 Titel: |
|
Zitieren |
Normalerweise höchstens am Rande Physik. Dann sind die von mir genannten Bücher (und auch die von Tanenbaum verfassten) durchaus brauchbar. |
|
|
|
 |
seux
Mitglied
Benutzerprofil
|
seux Mitglied
15:10:34 15.04.2012 Titel: |
|
Zitieren |
Okay, vielen Dank |
|
|
|
 |
|
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Sie können Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|
|