| Autor |
Nachricht |
wat?
Unregistrierter
|
wat? Unregistrierter
09:39:08 17.04.2012 Titel: |
|
Zitieren |
ich stelle mir gerade Herrn Otto Normal vor, wie er (sie nicht) da so seelenruhig vor seinem PC sitzt, und den tollen Aquariumbildschirmschoner bestaunt.
|
|
|
|
 |
Kluge Fische braucht Otto
Unregistrierter
|
Kluge Fische braucht Otto Unregistrierter
10:33:57 17.04.2012 Titel: |
|
Zitieren |
Denkt ihr, der Otto Normal User bemerkt einen Unterschied bei der KI der Fische von so nem Aquariumbildschirmschoner, wenn dieser auf einem 2 Kern vs. >= 4 Kern CPU läuft? |
|
|
|
 |
Otto Normal User
Unregistrierter
|
Otto Normal User Unregistrierter
10:36:58 17.04.2012 Titel: |
|
Zitieren |
Für sich intelligent verhaltende Fische beim Aquariumbildschirmschoner, dafür braucht man nen Quadcore! <mahnend Zeigefinger heb>
Auf nem Dualcore sind die Fische nicht so intelligent, weil weniger Rechenpower der KI zur Verfügung steht. |
|
|
|
 |
Gruum
Mitglied
Benutzerprofil
|
Gruum Mitglied
13:49:01 17.04.2012 Titel: |
|
Zitieren |
Wenn 30 Programme gleichzeitig laufen, was beim typischen Heimanwender üblich ist, da er die Programme nie schließt, dann hilft ein Quadcore. |
|
|
|
 |
GPC
Moderator
Benutzerprofil
|
GPC Moderator
14:10:53 17.04.2012 Titel: |
|
Zitieren |
| nachtfeuer schrieb: | | edit: ich könnte mich immer beömmeln, wenn die in Computerzeitschriften bei Tests mit neueren Dualcores schreiben "für Büro und Office Ok" Die Rechenleistung die man dafür braucht, bringt glaube ich auch ein kleiner C16 oder Atari bei 8 Mhz locker. |
Ich will dann aber mal den 8 Mhz-Atari sehen, der ein halbwegs aktuelles Office-Paket locker flockig stemmen kann |
|
|
|
 |
SeppJ
Moderator
Benutzerprofil
|
SeppJ Moderator
14:23:26 17.04.2012 Titel: |
|
Zitieren |
|
 |
_matze
Mitglied
Benutzerprofil
|
_matze Mitglied
14:30:17 17.04.2012 Titel: |
|
Zitieren |
| SeppJ schrieb: | Wenn du "aktuell" durch "ausreichend" ersetzt, dann tippe ich auf den Atari . |
Wer ist denn mit "ausreichend" zufrieden? Mein Office muss allen Schnickschnack haben, Live-Formatierungs-Preview und solchen Kram. Da gerät der Atari dann wohl doch ins Wanken. |
_________________ Wie viele atheistische Babys hat man schon aus Versehen - oder gar mit Absicht! - getauft?
|
|
 |
GPC
Moderator
Benutzerprofil
|
GPC Moderator
14:38:35 17.04.2012 Titel: |
|
Zitieren |
| SeppJ schrieb: | | GPC schrieb: |
Ich will dann aber mal den 8 Mhz-Atari sehen, der ein halbwegs aktuelles Office-Paket locker flockig stemmen kann  | Wenn du "aktuell" durch "ausreichend" ersetzt, dann tippe ich auf den Atari . |
Na ja, je nachdem was man eben für Funktionen des Office-Pakets man braucht. Wobei es vmtl. schon so ist, dass 90% der oft genutzten Funktionen bereits in alten Office-Suites drin war
Trotzdem ist das ein ziemlicher Abturner, mit so altem Zeugs arbeiten zu müssen.. ich will 'ne funky UI mit Ribbons und so 'nem Shit
Edit:
Meine nächste CPU wird aber auch ein Quadcore aus der Ivy Bridge-Serie Es ist wie bei Autos, man braucht die Leistung zwar selten, aber es ist schön zu wissen, dass man sie hat |
Zuletzt bearbeitet von GPC am 14:41:28 17.04.2012, insgesamt 1-mal bearbeitet |
|
 |
486er
Unregistrierter
|
486er Unregistrierter
14:48:44 17.04.2012 Titel: |
|
Zitieren |
Ich definiere Wysiwyg und den Funktionsumfang von Ami Pro 3.1 als untersten Maßstab.
Ich glaube nicht, daß der Atari hier mitbieten kann.
Aber meinr 486er mit 8 MB RAM könnte es. |
|
|
|
 |
asc
Mitglied
Benutzerprofil
|
asc Mitglied
14:53:48 17.04.2012 Titel: |
|
Zitieren |
| Gruum schrieb: | | Wenn 30 Programme gleichzeitig laufen, was beim typischen Heimanwender üblich ist... |
Nach meinen Beobachtungen ist das mit den vielen Programmen parallel tatsächlich eher der Standard...
Der Nutzen für einen 0815-Anwender mag nicht extrem sein, aber ich bemerke schon bei nicht so extremen Bedingungen Unterschiede im Reaktionsverhalten (1-2 Kerne versus 4+). |
_________________ in theory there's no difference between theory and practice. in practice there is. (yogi berra)
In der Theorie gibt es kein Unterschied zwischen Theorie und Praxis. In der Praxis sehr wohl.
|
|
 |
|
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Sie können Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|
|