Hypercell ein ] Hypercell aus ] Zeige Navigation ] Verstecke Navigation ]
c++.de  

Die mobilen Seiten von c++.de:
http://m.c-plusplus.de
Infos hier [BETA]

c++.de :: Neuigkeiten aus der realen Welt ::  Würdet Ihr Rentnerpatron werden?  
Gehen Sie zu Seite 1, 2, 3  Weiter
  Zeige alle Beiträge auf einer Seite
Auf Beitrag antworten
Poll :: Würdet Ihr persönlich Schutzpatron für arme Rentner werden?

Ja! Und ich kann es mir leisten.
0%
 0%  [ 0 ]
Ja! Und ich kann es mir nicht leisten.
4%
 4%  [ 1 ]
Ja! Aber nur für ein paar Pfund Rentner (n Patronen/1 Rentner)
0%
 0%  [ 0 ]
Nein! Ich komme selber kaum über sie Runden.
19%
 19%  [ 4 ]
Nein! Ich bekomme meine eigene Familie kaum über die Runden.
4%
 4%  [ 1 ]
Nein! Ich kann meine eigenen Eltern kaum versorgen.
0%
 0%  [ 0 ]
Nein! Der Staats soll es richten.
52%
 52%  [ 11 ]
Nein! Ich würde denen ihnen aber Geld leihen.
4%
 4%  [ 1 ]
Keine Meinung / Sonstiges.
14%
 14%  [ 3 ]
Stimmen insgesamt : 21

Autor Nachricht
Prof84
Mitglied

Benutzerprofil
Beitrag Prof84 Mitglied 20:20:59 17.04.2012   Titel:   Würdet Ihr Rentnerpatron werden?            Zitieren

Zu wenig zum Leben - Doku Altersarmut:
http://www.zdf.de/ZDFmedi ....... 620996/Zum-Leben-zu-wenig

Würdet Ihr - sofern es eure finanzielle Verhältnisse erlauben, weil z.B. Spitzenverdiener - persönlich Schutzpatron für arme Rentner werden? Nach dem Modell "Parte für UNICEF-Kinder"?

Welche Antwort gefällt Euch am Besten?

Zuletzt bearbeitet von Prof84 am 20:35:58 17.04.2012, insgesamt 2-mal bearbeitet
Ethon
Mitglied

Benutzerprofil
Beitrag Ethon Mitglied 11:27:54 18.04.2012   Titel:              Zitieren

Nö, wenn ich das Geld hätte, würde ich eher etwas für Kinder, Jugend und Tiere machen. Ist zwar tragisch für die alten Menschen, aber ich empfinde junge Menschen als deutlich wertvoller. Tiere sind mir sowieso lieber als Menschen, also macht das so für mich Sinn.
Walli
Mitglied

Benutzerprofil
Beitrag Walli Mitglied 12:14:20 18.04.2012   Titel:   Re: Würdet Ihr Rentnerpatron werden?            Zitieren

Prof84 schrieb:
Welche Antwort gefällt Euch am Besten?

Die mit dem 'leihen' fand ich echt drollig.
Prof84
Mitglied

Benutzerprofil
Beitrag Prof84 Mitglied 15:03:52 18.04.2012   Titel:              Zitieren

"Wenn jemand bei den Eskimos zum Jagen zu alt ist, dann wird er auf eine Eisscholle ausgesetzt und darf dann dort auf den Tod warten! - Ich finde das herzlos." (Ocean's Thirteen)

Ich glaube, wie sich auch bisher zeigt, ist die westliche Kultur nicht warmherziger. :(

Benutzerprofil
Beitrag Ethon Mitglied 15:12:01 18.04.2012   Titel:              Zitieren

Man kann doch nicht jedem helfen.
Außerdem sollte man im Alter auch Kinder, Enkel und möglicherweise Großenkel haben, die die Verantwortung mittragen sollten.
SeppJ
Moderator

Benutzerprofil
Beitrag SeppJ Moderator 15:43:33 18.04.2012   Titel:              Zitieren

Was soll denn dieses persönliche Engagement? Armut ist doch genau das, wofür Sozialhilfe & Co (die quasi staatlich organisiertes Betteln sind) gemacht wurden.

GPC
Moderator

Benutzerprofil
Beitrag GPC Moderator 15:47:27 18.04.2012   Titel:              Zitieren

Ich hab das Gefühl, mit meinen Steuern und Sozialversicherungsbeiträgen bin ich schon Patron von einigen Menschen :D
Außerdem muss man ja auch die Wirtschaft gesundkonsumieren.. wer soll denn das sonst tun? :D

Zuletzt bearbeitet von GPC am 15:49:29 18.04.2012, insgesamt 1-mal bearbeitet
berniebutt
Mitglied

Benutzerprofil
Beitrag berniebutt Mitglied 16:07:26 18.04.2012   Titel:              Zitieren

Die Rentner von heute haben oft sehr viel in die Solidarkasse eingezahlt und bekommen dafür sehr wenig. Die realistische Kapitalversinzung dürfte weniger als 2% betragen. Für sie hat sich das also nicht sonderbar gelohnt. Künftig wird es wahrscheinlich noch schlimmer, weil kaum noch jemand einzahlt oder einzahlen kann. Besser, man tut nichts und kriegt einen Patron? :confused:

Benutzerprofil
Beitrag GPC Moderator 16:28:21 18.04.2012   Titel:              Zitieren

berniebutt schrieb:
Die Rentner von heute haben oft sehr viel in die Solidarkasse eingezahlt und bekommen dafür sehr wenig.

Mein Stand ist eher, dass es der aktuellen Rentnergeneration im Schnitt so gut geht wie noch keiner zuvor (auch wegen so Schwachsinn wie dass die Renten nach unten nicht mehr an die Lohnentwicklung gekoppelt sind). Irgendwann wird sich das aber ändern und dann sollte man privat vorgesorgt haben.
Bitte ein Bit
Mitglied

Benutzerprofil
Beitrag Bitte ein Bit Mitglied 16:57:56 18.04.2012   Titel:              Zitieren

Zitat:
Ja! Aber nur für ein paar Pfund Rentner (n Patronen/1 Rentner)

Ähh ja, n Pratonen durch einen Renter. Das kann man auch falsch verstehen. :D

Vielleicht sollte es man ja so schreiben:
Zitat:
Ja! Aber nur für ein paar Pfundskerle Rentner gilt n Patronen durch 1 Rentner
c++.de :: Neuigkeiten aus der realen Welt ::  Würdet Ihr Rentnerpatron werden?  
Gehen Sie zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Auf Beitrag antworten

Zeige alle Beiträge auf einer Seite

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.