| Autor |
Nachricht |
eq23w
Unregistrierter
|
eq23w Unregistrierter
19:07:34 05.05.2012 Titel: |
Am meisten gemoddete Spiele |
Zitieren |
Was sind die Spiele für die es am meisten Mods oder selbst gemachte Levels, Modelle usw. gibt? |
|
|
|
 |
Werbeunterbrechung
|
|
 |
MSFS
Unregistrierter
|
MSFS Unregistrierter
19:25:21 05.05.2012 Titel: |
Re: Am meisten gemoddete Spiele |
Zitieren |
| eq23w schrieb: | | Was sind die Spiele für die es am meisten Mods oder selbst gemachte Levels, Modelle usw. gibt? |
Der MS Flight Simulator |
|
|
|
 |
Biolunar
Moderator
Benutzerprofil
|
Biolunar Moderator
19:28:37 05.05.2012 Titel: |
|
Zitieren |
Was die heutige Szene macht weiß ich nicht, aber damals gab es hunderte Half-Life 1 Mods. Zur ungefähr selben Zeit waren haufenweise Starsiege: Tribes Mods im Umlauf; da hatte fast jeder Server einen anderen Mod am laufen und es gab locker über 50 Server.
Je nachdem wie weit man den Begriff „Mod“ fasst, könnte man auch die (gefühlt) überabzählbare Anzahl an Warcraft 3 und Starcraft Broodwar Maps dazu fassen, da die zu einem großem Teil nichts mehr mit den originalen Spielen zu tun haben.
Das war jetzt natürlich nur meine Sicht der Dinge, zumal ich meist nur die Vanilla Versionen gespielt habe. |
|
|
|
 |
Jonas OSDever
Mitglied
Benutzerprofil
|
Jonas OSDever Mitglied
19:42:37 05.05.2012 Titel: |
|
Zitieren |
Minecraft. Dafür gibts Client- und Server-Mods wie Sand am Meer; die unzähligen Plugins für Bukkit sind auch nicht zu verachten. |
_________________ Hier koennte eine Signatur stehen
|
|
 |
TravisG
Moderator
Benutzerprofil
|
TravisG Moderator
20:24:02 05.05.2012 Titel: |
|
Zitieren |
Ich denke, da dürften die ganzen Bethesda Spiele mit ziemlich großen Abstand auf Platz 1 sein (Fallout 3 + New Vegas, Morrowind/Oblivion/Skyrim, etc.). Allerdings nur für aktuelles Modding. Wenn du alle Mods durchzählen würdest, dann wären Source-Mods (sprich HL2/Portal) wahrscheinlich vorne. |
Zuletzt bearbeitet von TravisG am 20:25:31 05.05.2012, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
 |
knivil
Mitglied
Benutzerprofil
|
knivil Mitglied
21:00:11 05.05.2012 Titel: |
|
Zitieren |
UT |
_________________ If it were not for laughter, there would be no Tao.
Sie können einen Beitrag nicht so schnell nach Ihrem letzten absenden, bitte warten Sie einen Augenblick.
|
|
 |
MSFS
Unregistrierter
|
MSFS Unregistrierter
21:25:45 05.05.2012 Titel: |
|
Zitieren |
| TravisG schrieb: | | Ich denke, da dürften die ganzen Bethesda Spiele mit ziemlich großen Abstand auf Platz 1 sein |
Nö, wie schon gesagt, der MSFS. |
|
|
|
 |
Ethon
Mitglied
Benutzerprofil
|
Ethon Mitglied
22:01:00 05.05.2012 Titel: |
|
Zitieren |
| MSFS schrieb: | | TravisG schrieb: | | Ich denke, da dürften die ganzen Bethesda Spiele mit ziemlich großen Abstand auf Platz 1 sein |
Haste Zahlen? |
|
|
|
 |
MSFS
Unregistrierter
|
MSFS Unregistrierter
23:46:19 05.05.2012 Titel: |
|
Zitieren |
| Ethon schrieb: | | MSFS schrieb: | | TravisG schrieb: | | Ich denke, da dürften die ganzen Bethesda Spiele mit ziemlich großen Abstand auf Platz 1 sein |
Haste Zahlen? |
Log dich mal auf http://library.avsim.net/login.php?Location=%2F ein,
die haben über > 10000 Addons für den MSFS und das ist nur eine FS Seite von vielen.
Jedes Flugzeug ein Addon, dann auch noch in verschiedenen Varianten erstellt von verschiedenen Leuten, also gibt's vom gleichen Flugzeigtyp noch mehr Flugzeugobjekte.
Dann die ganzen weltweiten Szenerien, das übertrifft die Datenbank von Morrowind, Oblivion und Skrym zusammen locker. |
|
|
|
 |
MSFS
Unregistrierter
|
MSFS Unregistrierter
23:48:53 05.05.2012 Titel: |
|
Zitieren |
Aufgrund seiner zivilen Natur und weil fast jeder mal fliegen möchte besitzt darüberhinaus fast jeder Computerbenutzer irgendeine Version des MSFS.
Gerade bei Familien mit Kindern ist der MSFS sehr beliebt, da er gewaltfrei ist, die Väter auch was zum Spielen haben und die Kinder auch was zum Träumen haben.
Daher gehört der MSFS auch zu den 10 meistverkauftesten PC Spielen.
All das führt zu einer riesigen Fangemeinde. |
|
|
|
 |
|
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Sie können Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|
|